Such-Thread Riven

  • Bitte melde dich an, um dieses Bild zu sehen.


    Willkommen bei meinen Gesuchen.

    Hier sammle ich alle aktuellen Ideen für zukünftige Rollenspiele. Alle Ideen, die ihr hier aktuell und in Zukunft findet, entstammen meiner Feder. Sollte euch etwas ansprechen, aber es gibt Dinge, die euch daran stören, dann meldet euch bei mir. Wir finden sicherlich einen Weg, um es für beide Parteien passend abzuändern.

    Gleich vorweg sollte ich wohl anmerken, dass ich ein Hang für psychologische Tiefe und eine gewisse Verruchtheit habe. Je schräger, ausgefallener und moralisch verwerflicher eine Idee oder ein Charakter ist, desto eher bin ich davon begeistert.

    Hier also die kleine Warnung: die folgenden Ideen sind nichts für schwache Nerven. Sie alle haben eine passende Triggerwarnung vorweg, sodass ihr möglichen unangenehmen Themen aus dem Weg gehen könnt.

    Ich schreibe eine bunt gemischte Auswahl an Genre, darunter Drama, Historik, Action, Slice of Life, Fantasy (eingeschränkt) oder auch Romantik, diese jedoch eher selten. Bevorzugt schreibe ich männliche Charaktere, was ich mir von meinem Gegenüber „wünschen“ würde, findet ihr im jeweiligen Gesuch.

    Respekt, Aufrichtigkeit, eine gute Rechtschreibung und Zeichensetzung sowie eine gewisse Kommunikationsfähigkeit sind für mich Eckpfeiler eines guten RPGs. Ich zwinge niemanden mit mir Kontakt zu halten, doch gerade, wenn es mir ein RPG oder ein Charakter angetan hat, liebe ich es Ideen zu spinnen und mich mit meinem PP darüber auszutauschen.

    Unten angepinnt findet ihr meine aktuellen Ideen, gekennzeichnet nach Verfügbarkeit.

    Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen und freue mich über jede kommende Nachricht.


    • #001 - Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen. [closed]

      Simon, ein junger und intelligenter Mann, mordet nach Lust und Laune, bis er gefasst wurde. Seitdem versuchten eine handvoll Psychologen seinem Geheimnis auf den Grund zugehen, doch bisher ohne Erfolg. Reiht sich der nächste Psychologe in die Reihe der Versager ein oder schafft er es zu dem jungen Mann durchzudringen? Oder ist es vielleicht sogar Simon, der den Psychologen/die Psychologin bekehrt und auf die dunkle Seite zieht. (Psychologischer Horror)

    • #002 - Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen. [open]

      In Anlehnung an Star Trek Discovery und Strange New Worlds spielen wir auf einem fiktiven Schiff. Als Grundlage dient das Spiegeluniversum und das Aufeinandertreffen zweier vollkommen verschiedener Charaktere, die nun, trotz ihrer Gegensätze, zusammenhalten müssen. (Action, Fantasy)

    • #003 - Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen. [open]

      Ein Vater-Sohn-Duo auf Abwegen. Nach dem Tod der Mutter (oder Vater) geratet der Vater auf satanische Abwege und zieht seinen Sohn mit. Doch dieser scheint gar nicht so unschuldige, wie er auf den ersten Blick aussieht. Trotz der Strenge seines Vaters, dessen Grenzen er immer und immer wieder auf's neue testet, findet er einen Weg seine eigenen düsteren Fantasien auszuleben und seinen Vater damit unnötig ins Rampenlicht der Polizei zu rücken. (Psychologischer Horror, satan. Rituale, Satanismus)

    • #004 - Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen. [open]

      Ein an Dune: Der Wüstenplanet angelehntes Play mit eigenen Charakteren und eigener Welt.

    18 Mal editiert, zuletzt von Riven (9. Juli 2024 um 22:15)

  • Murder begins where self-defense ends.


    No Romance | FSK 18+ (kein Smut!!) | FF-Stil, 3. Person | RL-Bilder | gute Rechtschreibung, Grammatik und Zeichensetzung

    Nach einer ganzen Weile auf verschiedenen Plattformen versuche ich die Idee hier unterzubringen. Vielleicht findet sich ja ein Schreibpartner, der auf eine solche Story und ein solches Setting Lust hat.
    Da es hier nicht sonderlich gerne gesehen ist spreche ich hier an der Stelle direkt mal eine Triggerwarnung aus.

    Triggerwarnung: Gewalt!

    Sie wird nicht unbedingt ausgeschrieben, gehört aber zur Hintergrundgeschichte und lässt sich so nicht wegdenken.

    Es war sein Motto. Ein Motto, welchem er folgte. Simon war ein kluger junger Mann, doch nach den neusten Erkenntnissen der Polizei war er lediglich ein gestörter Soziopath, der kein Leben achtete. 12 Menschen hatte er auf dem Gewissen, auf brutale Weise ermordet und für andere zur Schau gestellt. 2 Jahre lang mordete der junge Mann ohne Gewissen, ja beinahe ziellos. Unter seinen Opfern waren Frauen und Männer jeden Alters und jeder Ethnie.
    Nach seiner Verurteilung landete er in einer Psychiatrie für psychisch kranke Straftäter. Bislang hatte er über seine Beweggründe geschwiegen, doch nun soll ein Psychologe Licht ins Dunkel bringen.

    Was genau wird passieren? Wird der Psychologe es schaffen Simon eine Weltanschauung nahe zu bringen, mit der er zukünftig vielleicht eine geringere Gefahr darstellt?
    Oder schafft Simon es den Psychologen in seine eigene düstere Welt mit hineinzuziehen?
    Wird Simon seine Gründe offenlegen oder wird es vielleicht noch richtig eskalieren?

    Ich hoffe ich konnte hier einen ersten Eindruck meiner Idee, bzw. meines Ansatzes geben. Hier suche ich den männlichen Psychologen. Erotik ist hier zwischen den beiden Hauptcharakteren nicht vorgesehen!
    Ausnahmsweise soll hier mal der ältere Part übernommen werden. Ich dachte hierbei an ein Alter ab 35 aufwärts, zumindest für den Psychologen.

    Geschrieben wird im Romanstil, in der dritten Person. Ich verwende lieber RL-Bilder, alternativ verzichte ich komplett auf Bilder oder FCs!

    Auch wenn Simon ein nicht unbedingt leichter Charakter ist, bin ich es doch. :D

    Eine Sache erwähne ich hier dennoch, weil es mir persönlich wichtig ist: gute Rechtschreibung, Grammatik und Zeichensetzung. Ich möchte in dieser Geschichte (und in jeder anderen, die ich schreibe) versinken und das funktioniert für mich leider nur mit akzeptabler Rechtschreibung etc. Es muss nicht perfekt sein, das wird es bei mir auch nicht, besonders, wenn ich vom Handy schreibe, doch ein gewisses Niveau sollte vorhanden sein.

    Wie ihr den Charakter des Psychologen ausspielt, bleibt grundsätzlich euch überlassen. Wenn ich mir etwas wünschen würde, wäre es folgender Ansatz (jeder andere geht jedoch auch!):
    Der Psychologe sollte dementsprechend seine Stellung klarmachen, zumindest äußerlich sollte er den ruhigen bzw. beruhigenden Psychologen mimen, wobei mein Charakter sich alle Mühe geben wird ihn aus der Bahn zu werfen. Grundsätzlich gibt es hier keine klare übergeordnete Rollenverteilung. Beide Charaktere haben ihren Ort oder ihre Zeit, in der sie einmal die Überhand gewinnen und den jeweils anderen in Bedrängnis bringen, wobei sich beide Charaktere nicht unterkriegen lassen sollten!
    Auch wenn ich dem Psychologen hier einen ruhigen Charakter unterstellt habe, heißt es nicht, dass sich dahinter nicht noch deutlich mehr verbergen kann und darf. Stille Wasser sind tief. Auch er darf also seine eigenen Pläne verfolgen oder ganz von der Tatsache der „Erkenntnisgewinnung“ abweichen.

    Die Sorge, dass ich hier das Thema "verniedliche" oder gar "verharmlose" kann ich direkt im Keim ersticken. Ich habe mich dahingehend ausreichend schlau gemacht, einige Fachbücher gelesen und mich mit der Thematik ausreichend auseinandergesetzt, um diese Krankheit realistisch genug darstellen zu können! Ein Experte bin ich dennoch nicht.
    Auch die Sorge, dass es sich hierbei um ein eingeschränktes "Spielfeld" handelt, kann ich dir nehmen, doch näheres dazu in den folgenden PN's, sollte Interesse bestehen!

    6 Mal editiert, zuletzt von Riven (31. Mai 2024 um 18:49)

  • Per aspera ad astra - Sci-Fi/Star Trek Zweier-Rollenspiel


    Star Trek | 2er RPG | Non-Romantic | FKS 18+ (kein Smut!) | FF-Stil, 3. Person | gute Rechtschreibung, Grammatik und Zeichensetzung


    Hallo ihr Lieben,

    nach dem ich eine ganze Weile auf verschiedenen Plattformen unterwegs war, versuche ich nun hier einen passenden Partner für diverse Rollenspiele zu finden, allen voran: Star Trek.


    Ich bin leider nicht so bewandert, wie ich es mir wünschen würde, doch versuche mein Wissen stets zu erweitern.

    Von allen innerhalb der verschiedenen Serien und Filme angesprochenen Themen hat es mir das Spiegeluniversum am meisten angetan, aber ich beschränke mich nicht darauf.

    Ich würde sehr gerne ein Rollenspiel mit zur Hilfenahme des Spiegeluniversums schreiben, es ginge jedoch auch ohne!

    Auch wenn sie unter Star Trek Fans nicht gerne gesehen werden, liebe ich die Ablegerserien "Discovery" und "Strange New Worlds". Vielleicht ließe sich da ja etwas gemeinsam auf die Beine stellen.

    Eine Sache jedoch vorweg: ich würde gerne auf eine Romanze zwischen den Hauptcharakteren verzichten! Bei Nebencharakteren habe ich jedoch kein Problem etwaiges auszuschreiben.

    Ob mein Gegenüber einen männlichen oder weiblichen (oder alternativen) Charakter verkörpern möchte, ist mir egal. Männlich würde ich persönlich aber bevorzugen. Ich selber spiele am liebsten männliche Charaktere!


    Kurz zu mir:

    Ich schreibe bereits seit mehreren Jahren - nahezu ein Jahrzehnt - textbasierte Rollenspiele im Romanstil (oder auch FF-Stil), 3. Person. Nicht immer nutze ich dafür bereits bestehende Universen oder Fandoms, sondern denke mir sehr gerne auch eigene aus.

    Zu meinem Bedauern muss ich gestehen, dass ich ein Fable für gute Grammatik und Zeichensetzung habe, der sich nur schwer leugnen lässt. Selbstverständlich mache auch ich Fehler - besonders am Handy -, doch die versuche ich bestmöglich auszubessern. Auch wenn es jetzt etwas unhöflich klingt, bin ich alles andere als das! Gerne halte ich mit meinen Rollenspielpartnern Kontakt, da ich festgestellt habe, dass ein Rollenspiel mit regelmäßigem Kontakt deutlich länger hält.

    Ich liebe belebte Welten, daher gehören NPCs für mich genauso zu einem Rollenspiel, wie die Hauptcharaktere und sollten gleichermaßen, gerne wechselnd, untereinander aufgeteilt werden. Ich bin kein großer Freund einer festen Aufteilung von NPCs, außer es macht entsprechend dem Hintergrund Sinn (damit bspw. keine dauernden Selbstgespräche entstehen, etc.).

    Solltet ihr noch Fragen haben oder eine Schreibprobe wünschen, stehe ich euch hier zur Verfügung.

    Über Nachrichten und Einträge würde ich mich sehr freuen!

    2 Mal editiert, zuletzt von Riven (31. Mai 2024 um 18:43)

  • Angel face. Devil thoughts.


    Triggerwarnung: mögl. Mord, Satanismus und satan. Rituale, rauer Umgangston

    Psychological, satanic | Father/Son duo |2er RPG | Non-Romantic | FKS 18+ (kein Smut!) | FF-Stil, 3. Person | gute Rechtschreibung, Grammatik und Zeichensetzung


    Ich suche hierbei für folgenden Ansatz einen PP. Über alle Einzelheiten können wir gerne privat sprechen, ich bin auch für alle Gegenvorschläge und mögliche Änderungen offen.


    Norwegen*. Schon lange hatte [Vater] dem kleinen Dorf den Rücken gekehrt und sich mit seinem Sohn in die kleine Farm im Wald zurückgezogen, die sie bereits eine Weile besessen und für freie Tage genutzt hatten.

    [Vater] war noch nie sonderlich gesprächig oder leicht im Umgang. Seine Ansichten korrelierten oftmals mit denen seiner Mitmenschen und auch Smalltalk war nicht seine Stärke, sodass er davon absah und sich nur für das Nötigste an Andere wandte. Sein Beruf als Gerichtsmediziner* spielte ihm dabei in die Hände.

    Gemeinsam mit seiner Frau zog [Vater] dem gemeinsamen Sohn groß. Ihr Glück schien perfekt, als ein Schicksalsschlag die Familie entzweiriss und bei dem Vater die Verhaltensweisen ans Licht brachten, die vor Frau und Kind verborgen unter der Oberfläche geschlummert hatten.

    [Vater] wurde gefühlskalt, unberechenbar und verlor den Hang zur Realität. Er hatte schon immer eine gewisse spirituelle Seite, doch die war nun deutlich prägnanter und kaum mehr zu leugnen.

    Von den sie liebenden Menschen abgewandt, zogen [Vater] und Sohn in die kleine Farm. Sie kehrten der Zivilisation den Rücken und gaben sich der ungezähmten Wildnis Norwegens hin. Ihr kleine autarke Farm versorgte sie mit allem nötigen.

    [Vater], der seinem Sohn immer gepredigt hatte Leben zu achten, schien dies im engeren Sinn nur noch auf Tiere anzuwenden. Sein moralischer Schwerpunkt hatte sich verlagert und auch seine Erziehung legte er anders aus. Aus einer liebevollen und verständnisvollen wurde eine unnachgiebige und von strengen Regeln getriebene Erziehung.

    Seinen Hass auf die Menschheit öffnete seiner religiösen Besinnung – dem Satanismus – Tür und Tor. Die Rituale nahmen immer mehr Platz ein und wurden immer blutiger. Auch seinen Sohn, mittlerweile den Kindheitsschuhen entwachsen (mind. 18 J.), hatte all das nicht kalt gelassen und auch er hatte sich immer dunkleren Praktiken zugewandt.


    Zu Beginn unseres RPGs wird der Sohn selbstverständlich erwachsen sein.

    Gesucht wird der Vater, alternativ ginge auch die Mutter. Den genauen Einstieg würde ich mit meinem PP besprechen. Das anliegende Dorf soll von ihren Praktiken natürlich möglichst wenig mitbekommen, eine Idee zum Verschleiern habe ich auch schon!

    Sollte euch etwas nicht passen (oder mehrere Sachen), können wir gerne gemeinsam schauen, wie wir das abändern können!


    *Veränderbar

    Einmal editiert, zuletzt von Riven (31. Mai 2024 um 18:54)

  • Thousands have lived without love, not one without water.

    No Romance | FSK 18+ | FF-Stil, 3. Person | RL-Bilder | gute Rechtschreibung, Grammatik und Zeichensetzung


    Dune: Der Wüstenplanet inspiriertes Play. Ich würde gerne einige Dinge übernehmen, die würde ich jedoch, um es hier kurz zu halten, gerne gemeinsam bespreche.

    Alle Charaktere sind über 18 Jahre alt!

    Die Namen, die im folgenden Text zu lesen sind, können (und sollen) durchaus geändert werden und dienen nur der leichteren Lesbarkeit!

    Gesucht wäre hier Kane Altairion, der Vater.
    Die Idee ist offen genug, dass wir in alle Richtungen gehen können. Für Gewalt, Apokalypsen und ähnliche Weltuntergangsszenarien bin ich absolut offen! Ebenso auch für Gegenideen.


    Wir schreiben das Jahr 219 auf Ilia, einem großen Wüstenplaneten in der westlichen Hemisphäre. Ursprünglich bestand der Planet aus 13 verschiedenen Völkern mit ihren unterschiedlichen Sitten und Bräuchen, die gegeneinander um die Ressourcen kämpften. Durch die ungleiche technische Entwicklung gelang es dem Haus Altairion, mittlerweile angeführt von Kane Altairion, die Völker in einem friedlichen Beieinander zu vereinigen. Er versprach ihre Sitten und Bräuche, sowie ihre Existenz zu achten und zu ehren, dafür versprachen sie im Gegenzug den Frieden zu wahren.

    Kane Altairion, seines Zeichens Duke, schaffte so das Unmögliche und konnte einen kurzzeitigen Frieden auf dem Planeten sicherstellen. Der Frieden war jedoch nicht allen recht, sodass sich Splittergruppen auftaten, die den Duke und seine, in ihren Augen, naiven Ansichten zerreißen wollten.

    Als Piraten und Plünderer überfielen sie Städte, machten sie zu den Sklaven ihrer Ressourcen schöpfenden Rasse und versuchten die große Hauptstadt, den Sitz des Dukes, zu erpressen. Das Haus Altairion ließ sich jedoch nicht unterkriegen und Duke Kane, damals noch jung, kämpfte erbittert um sein Volk.

    Kane, der heimlich seine große Liebe geehelicht hatte und die mittlerweile schwanger mit seinem Kind war, versuchte er bestmöglich zu schützen. Schon zu Beginn ihrer Liaison hatte er sie möglichst geheim gehalten. Nur der engste Kreis wusste von ihrer Existenz, doch auch ihnen war es verboten, darüber zu sprechen.

    Nach einem gescheiterten Anschlag auf ihn ließ er nicht viel Zeit verstreichen. Seine Loyalität gehörte seinem Volke und seiner Familie gleichermaßen, doch beides wollte er nicht riskieren. Um beide Aufgaben gleichermaßen erfüllen zu können, seine Familie und sein Volk zu schützen, schickte er sie fort.

    Um dennoch weiterhin informiert zu bleiben und sich der Zukunft seines Kindes bewusst zu sein, auch um eine mögliche Laufbahn im militärischen Dienst zu verhindern, setzte er einen Mann auf seine Frau an. Dieser sollte sich in ihr Herz schleichen und dem ungeborenen Kind ein Vater sein. Dieser würde über Boten immer wieder den Duke auf dem Laufenden halten und ihn so doch, wenn auch versteckt, am Leben seiner Familie teilhaben lassen.

    Er war nicht stolz darauf und doch konnte er so beiden Seiten gerecht werden. Für seine Familie und sein Volk brachte er dieses Opfer gerne.

    Nachdem Tod des Mannes, den er auf seine Familie angesetzt hatte, riss der Informationsstrang ab. Aufgrund der hohen Geheimhaltungsstufe war eine erneute Kontaktaufnahme schwierig, doch alles sollte sich bei einem Treffen ändern, als sich unter den überlebenden Soldaten eines Konvoi-Anschlags ein junger Mann befand, der erschreckende Ähnlichkeit mit ihm aufwies.

    Der junge Kadett war mit anderen seines Regiments zu einer abgelegenen kleinen Stadt unterwegs gewesen, die man kürzlich angegriffen hatte, um diese aus den Fingern der Plünderer zu befreien. Auf dem Weg dahin wurde ihr Konvoi angegriffen und nur eine Handvoll Soldaten, darunter Aden Sionmor, sein Sohn, überlebten.

    Um die Moral der Männer hochzuhalten und ihnen für ihren Dienst zu danken, auch für die schnelle Reaktion der Rekruten, die die Feinde mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln zurückgeschlagen hatten, wurden sie zu einer Art Bankett eingeladen.

    Hier treffen Vater und Sohn unwissend das erste Mal aufeinander.

    3 Mal editiert, zuletzt von Riven (10. Juli 2024 um 07:46)