Hi,
Gibt es die Möglichkeit, weitere Schriftarten zu nutzen oder beschränkt es sich auf die Auswahl hier im Editor? :)
Hi,
Gibt es die Möglichkeit, weitere Schriftarten zu nutzen oder beschränkt es sich auf die Auswahl hier im Editor? :)
Hallo, aktuell werden nur die neun verfügbaren Schriftarten vom Forum unterstützt. Ich kann mal bei Gelegenheit nachsehen, ob sich das erweitern lässt. Möglich ist bis dahin vielleicht der Umweg über Schriftgeneratoren anderer Seiten.
Gibt es eigentlich einen Zeichen/Wort Zähler im Forum oder bestünde die Möglichkeit, einen einzubauen?
Leider (noch) nicht. In der Vergangenheit gab es eine solche Erweiterung, nur ist diese auf die derzeitige Forenversion nicht anwendbar. Auch dafür müsste der Umweg über Drittseiten genommen werden, zum Beispiel Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen..
Schade, aber ok. Ich sehe gern beim Schreiben wieviele Zeichen ich schon geschrieben habe.
Da ich leider nicht weiß, wohin ich es sonst schreiben kann/darf... Mich bitte löschen, das RPG hängt nun schon sehr lange und ich habe keine Lust mehr zu warten. Dankeschön, auch für die schöne Zeit selbst wenn ich nichts für das Forum beitragen konnte :/
Beim Erstellen meines ersten Roleplay war ich etwas verwirrt über den Thread "Play-Informationen", da sich mir der Hintergrund dafür nicht wirklich erschlossen hatte. Ich verstehe zwar grundsätzlich den Hintergrundgedanken, finde aber auch, dass es andererseits sehr schnell sehr unübersichtlich wird, sobald sich noch mehr Mitglieder auf diesem Server einfinden und jeder diverse Plays beginnt.
Oder auch, wie Bloodcore es bereits angesprochen hatte, es bei Gruppen-RPs zu größeren Problemen führen könnte.
Meine Idee war daher, die ersten paar Beiträge im Rollenspiel für die Informationen herzunehmen.
Da kann dann jeder Playpartner für seinen Charakter einen eigenen Beitrag nutzen, der im Laufe der Zeit angepasst wird und damit schnell auffindbar ist.
Aktuell wird der Beitrag in den Play-Informationen ohnehin im ersten Beitrag angepinnt, daher würde es hier nur zu einem Klick weniger führen und es wäre alles, was das Play betrifft, schön zusammen in einem Thread.
Auf lange Sicht könnte es vielleicht auch eine Überlegung sein, diverese Rubriken und Kanäle im Bereich Rollenspiele zu eröffnen. Hier möchter ich aber gar keine weiteren Ideen geben, da ich mich dafür zu wenig mit den Möglichkeiten in diesem Forum auskenne.