Gesuch für aktive Schreiberlinge diverse Settings

  • FSK 18 Drama Hetero Mann gesucht Slice of Life Erotik Gewalt Romance

    Hallo alle miteinander ich suche jemanden, der mit mir gerne schreiben möchte und ebenso an guten Stories interessiert ist wie ich. Deine Motivation zu schreiben sollte das Schreiben an sich sein und nicht nur das Ausfüllen von Langeweile. Eins vorweg dein reales Geschlecht ist mir vollkommen egal, da ich nicht an Interaktionen außerhalb des Rollenspiels interessiert bin. Das was mir dennoch wichtig ist, ist eine gute Kommunikation zwischen uns. Da ich möglichst mehrmals am Tag schreiben möchte solltest du auch diese Zeit aufbringen können um zu schreiben. Wichtig ist mir auch, dass man sich meldet, wenn man es nicht schafft zu schreiben und, wenn einem das Thema oder die Art wie man schreibt doch nicht zusagt sollte dies auch klar kommuniziert werden, statt dass man geghostet wird. Generell wird ein 2er RP gesucht, ich bin allerdings auch für Gruppen-RPs zu begeistern. Ich habe auch schon ein paar Ideen, die ich aber in weiteren Postings skizzieren möchte. Ich hoffe es sagt zu und würde mich über Nachrichten von euch freuen!

    Postinglänge

    Du solltest in der Lage sein 500 Zeichen Minimum zu schreiben längere detaillierte Texte sind mir lieb. Rollenspiel lebt von Interaktion zwischen den Charakteren, aber ohne Emotionen, Mimik und Gestik kann ich schlecht auf einen Post reagieren. Gedanken sind schön und gut, aber, wenn zu den Gedankengängen keine Mimik und Gestik erfolgt ist mein Charakter in der Regel schlichtweg nicht in der Lage darauf zu reagieren. Es sei denn er besitzt eine Glaskugel oder kann Gedanken lesen.


    Schreibstil / Grammatik

    Ich bevorzuge Romanstil in der 3. Person Vergangenheit. Grammatik sollte dir kein Femdwort sein. Ich erwarte keine Perfektion, allerdings sollten deine Texte Groß- und Kleinschreibung beeinhalten und gut lesbar sein. Blocktexte machen gerade längere Texte schwer lesbar, ebenso sollte klar erkenntlich sein was gesprochen wurde, was gedacht und was getan wurde.


    Dein Charakter

    • Realbild (Animebilder eher ungern)
    • Steckbriefe / oder zumindest eine kurze Beschreibung deines Charakters wäre wünschenswert

    Setting

    Ich entwerfe gerne Welten zusammen mit meinem Shreibpartner, generell plotte ich auch nicht zuviel. Es darf auch mal gerne düster, aber nicht aussichtslos erscheinen zwischen den Protagonisten, NSCs dürfen und sollten vorkommen. Story ist mir wichtig, aber da ich mir die Protagonisten wie lebende Personen vorstelle sollte Liebe und Erotik auch vorkommen. Gewalt kann auch vorkommen, aber nicht unnütz, Einsatz von Gewalt sollte die Story unterstützen, aber nicht dazu dienen einen Charakter nur zu brechen. Gewalt sollte nicht verherrlicht werden. Ich würde der Story eine Gewichtung von 70% geben und erotischen Inhalten (die ich durchaus explizit ausschreibe) ein Raum von 20% eingeräumt werden. Ich mag es aber auch, wenn der generelle Plot auch mal in den Hintergrund rückt und Alltägliches im RP vorkommt. Ich spiele ausschließlich Frauen.

    Ich mag folgende Settings:

    • Mittelalter
    • Low Fantasy
    • Gegenwart
    • nähere Zukunft / Sci-Fi
    • nähere Vergangenheit 18. Jhr z.b.

    Aber auch einen Mix davon. Mittelalter gemischt mit Fantasy, Gegenwart gemischt mit Fantasy

    Ich bewege mich dabei, wenn es um Elfen, Zwerge, Hexen, Vampire, Werwölfe geht nicht im Bereich von Fandoms, sondern es sind eigenes erschaffene Wesen. sicherlich gibt es die eine oder andere Anlehnung an eine Serie oder einen Film, aber ich möchte keine Glitzervampire. Es soll durchaus so sein, dass gewisse Wesen böse sind und wenn sie sich Menschen bedienen, dann fast ausschließlich nur um sie zu benutzen. Gerne entwerfe ich mit dir auch ein Setting mit vollkommen anderen selbst ausgedachten Wesen und Welten.


    Trigger

    In meinen Rollenspielen muss nicht immer alles historisch korrekt sein, In meinen Welten kommt Rassissmuss und auch ein derber Wortschatz vor. Ich gehe davon aus, dass allen klar ist, dass es nur Rollenspiel ist und sich keiner persönlich angegriffen fühlen sollte, wenn gewisse Worte und auch Taten vorkommen. Vorrausgesetzt immer es dient dem Rollenspiel und wird nicht nur dazu genutzt um die Person fertig zu machen mit der geschrieben wird. Was in IC passiert sollte auch als IC verstanden werden!


    No Gos

    • Niemand ist allmächtig und erholt sich innerhalb von Sekunden von einer Verletzung (außer es gibt magische Heilung) Niemand mag Mary/Gary Sues
    • Kopiert bitte keine Charaktere 1:1 aus Filmen oder Serien
    • Niemand hat ein unendliches Inventar.
    • Powerplay / Force ist auch nichts was ich erleben möchte, Handlungen die ich durchführe möchte ich selbst beschreiben.
  • Mia - Eine neue Welt

    Mia drehte sich unruhig im Bett hin und her. Ich wusste nicht genau warum, aber irgendetwas ließ ihr Herz schneller schlagen und dann, ja dann war es vorbei. Langsam schlug sie die Augen auf, es war recht dunkel im Zimmer. Dunkler als Mia es gewohnt war, doch dann fühlte Mia ein vibrieren an ihrem Handgelenk. Was war das? Es war ungewohnt. Mia hob den Arm an um diesen zu betrachten, am Handgelenk befand sich eine Art Uhr. Und auf dem Nachttisch neben ihr lag ein Handy welches hell leuchtete, aber nicht permanent sondern immer in Wellen. Die Decke wurde dadurch hell erleuchtet. Immer noch war ich nicht ganz wach und griff nach dem Handy. Irgendwas fühlte sich falsch an nur konnte ich es immer noch nicht fassen. Dann langsam dämmerte es mir, ich hatte das Vibrieren zwar am Handgelenk gespürt aber nicht gehört. Und warum zur Hölle gab das Handy so eine Helligkeit ab, so dass man davon wach wurde? Und warum war es so still, normalerweise hörte ich Lärm von der Straße herauf bis ins Schlafzimmer. Aber nichts.. Stille .. merkwürdige Stille die mich ängstigte.Die Gedanken flogen in rascher Folge durch meinen Kopf dann griff ich mir das Handy, welches dann aufhörte so hell zu leuchten. Statt dessen blickte ich auf das Profilkonterfei eines jungen Mannes, er mochte so um die 30 Jahre alt sein, ich erkannte ihn nicht doch neben dem Bild stand der Name Jeff. Somit dürfte der Mann ungefähr im gleichen Alter sein wie ich selbst. Mia, 29 Jahre alt.

    Mia wo bleibst du ich warte schon eine Viertelstunde auf dich, beeil dich wir müssen zur Arbeit

    Verwirrung machte sich in mir breit noch mehr als zuvor. Welche Arbeit und wer zur Hölle war Jeff? Ja zugegebenermaßen er sah gut aus. Dennoch ...wie sollte ich mich nun verhalten.. ich hörte nichts mehr, also musste ich krank sein. Also sollte ich wohl erst mal zum Arzt gehen, außerdem wusste ich nicht zu welcher Arbeit. Erneut wurde das Handy hell und leuchtete wie ein Christbaum. Wieder eine Nachricht.

    Wo bleibst du?

    Jetzt schaute ich schon fast genervt auf das Handy. Na gut ich muss ihm wohl mal antworten. Rasch tippte ich:

    Hey, ich muss zum Arzt, sorry ich höre nichts mehr. Fahr ohne mich zur Arbeit.

    Die nächste Antwort kam recht prompt.

    Spinnst du? Hast du gekifft oder zu tief ins Glas geschaut gestern Abend? Du konntest noch nie was hören!

    Ich starrte auf das Display. Der Satz traf mich wie ein Schlag in die Magengrube. Vor mich hin halblaut redend sprach ich "Ich .. konnte .. noch .. nie .. was .. hören?!" Und wie eine Bestätigung hörte ich tatsächlich immer noch nichts. Ich schluckte. Stand auf, sofort wurde mir leicht schwindelig. Dass auf meinem Nachttisch eine Lampe war wusste ich, ich tastete nach ihr, da es doch sehr sehr dunkel war. Das Handy war zwar genau dort wo ich es am Abend zuvor abgelegt hatte, doch ich brauchte Licht. Dann ging ich jetzt da ich was sehen konnte hinüber zum Fenster. Ich zog die Rollade hoch. Erst hatte ich ja gedacht es würden keine Autos fahren. Ich blickte hinunter auf die Straße auf der jede Menge Autos fuhren und da ich im 1. Stock wohnte hätte ich sie eigentlich gut hören müssen, denn so gut isolierten die Fenster Geräusche nicht.
    Jetzt wo es hell war sah ich mich im Zimmer um. Ja es war mein Zimmer im Inneren wusste ich das. Dennoch da waren Kleinigkeiten die anders waren. Ich sah keine Bilder meiner Familie. Auch der Schrank sah ein wenig anders aus. Und ein erneuter Blick auf die Straße zeigte mir auch dort sah es ein wenig anders aus, auch wenn sich mir die Veränderungen nicht gleich offenbarten. Es fühlte sich alles ein klein wenig falsch an.
    Das konnte doch alles nicht wahr sein! Und wenn es stimmte? Hatte ich gestern zu viel getrunken? Nein, eigentlich nicht, in meiner Erinnerung war ich gestern mit Jessy Essen gegangen und wir hatten uns zwar gut amüsiert, doch ich hatte nur 2 Gläser Wein getrunken. Also nicht so viel, dass ich davon einen Filmriss bekommen konnte.
    Mit langsam schlurfenden Schritten ging ich zum Bett hin um zu schreiben:

    Ich komme gleich. Gib mir 10 Minuten. Habe komplett verschlafen.

    Mit einem Licht signalisierte das Handy, dass Jeff mit einem Daumen auf die Nachricht reagiert hatte.
    Ich hatte die Hausschuhe angezogen, wie in Trance. Ein Blick nach unten zeigte mir nun Hausschuhe mit Häschenohren. Seit wann bsaß ich solche Hausschuhe fragte ich mich für einen Moment und schob dann den Gedanken beiseite um ins Bad zu gehen. Auch im Bad war nicht alles so wie ich es in Erinnerung hatte. Rasch wusch ich mich. Es war ziemlich befremdlich das Rauschen des Wassers nicht zu hören, ebenso wie das Surren der elektrischen Zahnbürste zu hören. Dann zog ich mich an. Auch die Kleidung war anders passte mir aber perfekt. Im Flur griff ich nach meinem Schlüssel der am Haken nahe der Tür hing. Auf der Kommode, die unter dem Schlüsselbrett stand, lag so eine Brille. Eine Sonnenbrille? Ich setzte sie auf. Sofort aktivierte sich eine Art headup Display Guten Morgen Mia, schön,dass es dir gut geht Ich blinzelte. Was war das nun wieder. Als ich die Brille aufgesetzt hatte fühlte ich so ein merkwürdiges Gefühl im Kopf was aber nach nur einer Sekunde wieder weg war.
    Mit der Brille auf der Nase ging ich nach unten. Ein wenig orientierungslos sah ich mich um. Es überforderte mich schon ziemlich, dass ich nichts hören konnte. Dann aus dem Augenwinkel sah ich dann auch eine wild winkende Hand. Ich lenkte meine Schritte in die Richtung des Autos. Die Beifahrertür wurde geöffnet. Wieder meldete sich das Headupdisplay zu "Wort" Hallo Mia, los steig ein!
    Also stieg ich ins Auto ein. Die Verwirrung musste mir förmlich ins Gesicht geschrieben sein da sich vor meinen Augen wieder diese Schrift auf dem Glas oder Display welches die Gläser der Brille bildeten manifestierte Du bist heute aber echt neben der Spur Hatte er jetzt mit mir gesprochen? Und hatte die "Brille" das nun in Schrift umgesetzt damit ich ihn "hören" kann? Immer mehr Fragezeichen bildeten sich in meinem Kopf. Währendessen hatte Jeff schon den Motor gestartet und setzte an um aus der Parklücke heraus zu fahren. Ich sprach dann zu ihm "Ähm ja, also ich weiß auch nicht, was mit mir los ist.. Ich fühl mich ein wenig fremd in meinem Körper und... ähm Guten Morgen Jeff." Er drehte den Kopf zu mir hin, so wie er mich ansah wirkte es als wäre ich ein Alien, es musste sich aus meheren Gründen merkwürdig angehört haben. Das Display zeigte mir dann auch an, was er sagte Mit dir stimmmt echt was nicht, du sprichst sonst nie und das hörte sich grausam an, deswegen sprichst du auch nie laut sondern tippst das was du sagen willst ins Handy und dann übernimmt die Sprachapp...


    Schön, dass du bis hier hin gelesen hast. Du fragst dich sicher, was ich suche: Ich suche jemanden der die Rolle von Jeff (Name austauschbar) übernimmt. Ich möchte mit dem Schreibparnter heraus finden was passiert ist. Wie ist Mia in die Situation geraten? Wie kommt sie wieder hinaus. Wie entwickelt sich das zwischen den Beiden, wenn überhaupt. Sind sie nur Freunde, entwickelt sich da mehr oder oder oder. Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Gewisse Dinge sind variabel. Ob es nun nähere Zukunft ist (Das Element der Brille) oder ob man so was weg lässt bespreche ich gerne mit dir. Das was feststeht ist, dass es ein Alternativ Universum ist. Nur wie kam Mia (Name auch austauschbar) da hin. Lass' es uns herausfinden.

    Ich würde mich über eine Nachricht von dir freuen!

    Ansonsten viel Spaß beim lesen.