FSK 18 Drama Hetero Mann gesucht Slice of Life Erotik Gewalt Romance
Hallo alle miteinander ich suche jemanden, der mit mir gerne schreiben möchte und ebenso an guten Stories interessiert ist wie ich. Deine Motivation zu schreiben sollte das Schreiben an sich sein und nicht nur das Ausfüllen von Langeweile. Eins vorweg dein reales Geschlecht ist mir vollkommen egal, da ich nicht an Interaktionen außerhalb des Rollenspiels interessiert bin. Das was mir dennoch wichtig ist, ist eine gute Kommunikation zwischen uns. Da ich möglichst mehrmals am Tag schreiben möchte solltest du auch diese Zeit aufbringen können um zu schreiben. Wichtig ist mir auch, dass man sich meldet, wenn man es nicht schafft zu schreiben und, wenn einem das Thema oder die Art wie man schreibt doch nicht zusagt sollte dies auch klar kommuniziert werden, statt dass man geghostet wird. Generell wird ein 2er RP gesucht, ich bin allerdings auch für Gruppen-RPs zu begeistern. Ich habe auch schon ein paar Ideen, die ich aber in weiteren Postings skizzieren möchte. Ich hoffe es sagt zu und würde mich über Nachrichten von euch freuen!
Postinglänge
Du solltest in der Lage sein 500 Zeichen Minimum zu schreiben längere detaillierte Texte sind mir lieb. Rollenspiel lebt von Interaktion zwischen den Charakteren, aber ohne Emotionen, Mimik und Gestik kann ich schlecht auf einen Post reagieren. Gedanken sind schön und gut, aber, wenn zu den Gedankengängen keine Mimik und Gestik erfolgt ist mein Charakter in der Regel schlichtweg nicht in der Lage darauf zu reagieren. Es sei denn er besitzt eine Glaskugel oder kann Gedanken lesen.
Schreibstil / Grammatik
Ich bevorzuge Romanstil in der 3. Person Vergangenheit. Grammatik sollte dir kein Femdwort sein. Ich erwarte keine Perfektion, allerdings sollten deine Texte Groß- und Kleinschreibung beeinhalten und gut lesbar sein. Blocktexte machen gerade längere Texte schwer lesbar, ebenso sollte klar erkenntlich sein was gesprochen wurde, was gedacht und was getan wurde.
Dein Charakter
- Realbild (Animebilder eher ungern)
- Steckbriefe / oder zumindest eine kurze Beschreibung deines Charakters wäre wünschenswert
Setting
Ich entwerfe gerne Welten zusammen mit meinem Shreibpartner, generell plotte ich auch nicht zuviel. Es darf auch mal gerne düster, aber nicht aussichtslos erscheinen zwischen den Protagonisten, NSCs dürfen und sollten vorkommen. Story ist mir wichtig, aber da ich mir die Protagonisten wie lebende Personen vorstelle sollte Liebe und Erotik auch vorkommen. Gewalt kann auch vorkommen, aber nicht unnütz, Einsatz von Gewalt sollte die Story unterstützen, aber nicht dazu dienen einen Charakter nur zu brechen. Gewalt sollte nicht verherrlicht werden. Ich würde der Story eine Gewichtung von 70% geben und erotischen Inhalten (die ich durchaus explizit ausschreibe) ein Raum von 20% eingeräumt werden. Ich mag es aber auch, wenn der generelle Plot auch mal in den Hintergrund rückt und Alltägliches im RP vorkommt. Ich spiele ausschließlich Frauen.
Ich mag folgende Settings:
- Mittelalter
- Low Fantasy
- Gegenwart
- nähere Zukunft / Sci-Fi
- nähere Vergangenheit 18. Jhr z.b.
Aber auch einen Mix davon. Mittelalter gemischt mit Fantasy, Gegenwart gemischt mit Fantasy
Ich bewege mich dabei, wenn es um Elfen, Zwerge, Hexen, Vampire, Werwölfe geht nicht im Bereich von Fandoms, sondern es sind eigenes erschaffene Wesen. sicherlich gibt es die eine oder andere Anlehnung an eine Serie oder einen Film, aber ich möchte keine Glitzervampire. Es soll durchaus so sein, dass gewisse Wesen böse sind und wenn sie sich Menschen bedienen, dann fast ausschließlich nur um sie zu benutzen. Gerne entwerfe ich mit dir auch ein Setting mit vollkommen anderen selbst ausgedachten Wesen und Welten.
Trigger
In meinen Rollenspielen muss nicht immer alles historisch korrekt sein, In meinen Welten kommt Rassissmuss und auch ein derber Wortschatz vor. Ich gehe davon aus, dass allen klar ist, dass es nur Rollenspiel ist und sich keiner persönlich angegriffen fühlen sollte, wenn gewisse Worte und auch Taten vorkommen. Vorrausgesetzt immer es dient dem Rollenspiel und wird nicht nur dazu genutzt um die Person fertig zu machen mit der geschrieben wird. Was in IC passiert sollte auch als IC verstanden werden!
No Gos
- Niemand ist allmächtig und erholt sich innerhalb von Sekunden von einer Verletzung (außer es gibt magische Heilung) Niemand mag Mary/Gary Sues
- Kopiert bitte keine Charaktere 1:1 aus Filmen oder Serien
- Niemand hat ein unendliches Inventar.
- Powerplay / Force ist auch nichts was ich erleben möchte, Handlungen die ich durchführe möchte ich selbst beschreiben.