• Hallo in die Runde!

Ich habe mich hier mal angemeldet, da meine bisherigen RPGs meist damit endeten, dass der / die Gegenüber vom Erdboden verschwand und das gute Play „ausstarb“. Mir ist dann selbst oft die Lust am Schreiben vergangen und ich habe wieder eine Weile aufgehört. Naja so ging das dann immer mal wieder und nun hoffe ich, eine längere Glückssträhne zu haben und hier langlebiger Schreibpartner/innen zu finden.

Was gibt es sonst noch so zu mir zu erzählen? Ich bin 28 und schreibe RPGs seit dem ich 14 oder so bin auf diversen Webseiten, sodass ich genug Erfahrung mitbringe und mittlerweile weiß was mir gefällt und was nicht und genauso weiß was ich kann und was mir eher nicht liegt.
    Zu meinen Vorlieben zählen BL-RPGs und HL-RPGs, bei denen die Romance jedoch immer nur eine Seite des Plots darstellt. als Hauptthemen - wenn man es so nennen möchte - interessieren mich vor allem Fantasy, Sci-Fi, Cyberpunk und manchmal auch ein „einfach“ erscheinendes SoL oder Coming of Age Thema.

Beim Schreibstil schreibe ich grundsätzlich im Romanstil. Was die Länge der Beiträge betrifft, kommt es immer auf den / die Gehenüber an (da bin ich flexibel). Daneben mag ich Charaktere, die neben ihrem oberflächlichen Charakter eine tiefere Story haben, Beweggründe, einfach eine Vergangenheit, die ihr Tun und Handeln maßgeblich bestimmt.
    Besonders viel Freude macht es mir neue Welten mit Fraktionen zu erstellen (daher wohl auch die Vorliebe für Fanatsy und Sci-Fi). Wie beim RPG schreiben generell, finde ich es gut, wenn der jeweils andere auch dort Ideen einbringt und man zusammen eine neue Welt entwirft.

Für alles andere könnt ihr mich gerne fragen! :)

• Hey :)

Mein Name ist Maja. Ich bin Baujah 94 und schreibe seit ich dazu fähig bin. Zum RPG'n kam ich ganz schnöde in meiner Jugend über ein paar Freundinnen :D

Damals in der Schule noch die Blöcke hin und her geschoben, hat sich dieses Hobby bald schon auf dem Bildschirm meines PC's wiedergefunden. In diesen Anfängen habe ich meist den männlichen Part übernommen, wobei ich mich heute auch oft genug in der weiblichen Rolle sehe. Tatsächlich suche ich in meinen Gesuch selbst meist den männlichen Protagonisten, da dieser schwer zu finden ist.... Wenn ich für ein RPG jedoch das weibliche Gegenstück suche schreibe ich in der Regel von mir aus Suchende an, statt meine Idee in ein aufwendiges Gesuch zu stecken.

Früher hatte ich viel Zeit für mein geliebtes Hobby. Doch mit den Jahren veränderten sich die Prioritäten und Zeit wurde ein kostbares Gut. Daher suche ich RPG-Partner die einen kreativen aber chaotischen Kopf schätzen und mit einer gewissen Abwesenheit, von Zeit zu Zeit, zurecht kommen würden.... Denn es kommt leider oft genug vor das meine Schreib-Partner auch mal ein paar Tage nichts von mir hören bzw lesen. Dafür bin ich selbst natürlich sehr respektvoll und vor allem verständnisvoll. Ich bin niemandem böse und man kann sich auch nach Monaten und Jahren wieder bei mir melden ohne sich einen Rüffel abholen zu müssen.

Grundsätzlich schreibe ich im Romanstil, wenn auch keine seitenlangen Texte – aber dafür mit Tiefe und Fokus auf Emotionen, Dynamik und Entwicklung. Wobei es mir relativ ist aus welcher Erzählform man schreibt. Ich liebe es einfach, wenn Charaktere wachsen, zerbrechen, sich neu zusammensetzen. Drama? Ja. Toxische Dynamik? Gerne. Aber immer mit Sinn und Entwicklung dahinter.

Ich hoffe ich habe euch mit meiner Ehrlichkeit nicht verschreckt :) Freue mich darauf mich mit euch auszutauschen und vielleicht den ein oder anderen auch für mich zu gewinnen ;)

Alles liebe, Maja

Einmal editiert, zuletzt von Maja (2. März 2025 um 22:28)

• Hallo all ihr kreativen Geschichtenerzähler :)

Ich bin Mel, liebe Geschichten, seitdem ich denken kann und schreibe selbst seit meiner Schulzeit (Gedichte, Kurzgeschichten, Romanentwürfe). Mit Rollenspielen bin ich das erste Mal 2007 in Kontakt gekommen, als ich mit "Herr der Ringe online" begonnen habe. Dort habe ich textbasiertes RP kennen und direkt lieben gelernt. Das Konzept, gemeinsam an einer Geschichte zu arbeiten, hat mich fasziniert und ich konnte auf vielfältige Weise meine Freude am kreativen Schreiben ausleben. Seitdem bin ich leidenschaftliche RPlerin, egal ob beim P&P, bei Computerspielen oder eben beim textbasieren RP. Nur fürs LARP bin ich inzwischen zu alt ^^.

Leider hat sich meine Foren-RP-Runde von "Herr der Ringe online" im letzten Jahr aufgelöst. Eine Zeit lang habe ich für mich allein geschrieben aber mir fehlt es sehr, gemeinsam eine Geschichte zum Leben zu erwecken. Deshalb hoffe ich darauf, in diesem Forum eine neue Gruppe oder einen Mitschreiber/eine Mitschreiberin zu finden.

Am liebsten bespiele ich High-Fantasy oder mittelalterliche Settings. Dabei fühle ich mich mit einem weiblichen Hauptcharakter am Wohlsten, der seinen Platz in der Welt sucht. Bei Nebencharakteren bin ich aber offen für alles. Ich schreibe im Romanstil (3. Person) und bemühe mich um ansprechende, lebhafte und stimmungsvolle Texte, in die ich viel Leidenschaft und Herzblut stecke. Mit FSK 18 Inhalten habe ich keine Probleme, solange sie nicht zum Selbstzweck niedergeschrieben werden. Mir sind interessante Charaktere, ein spannender Plot, ein stimmiges Worldbuilding und natürlich die Charakterentwicklung besonders wichtig. Über Themen wie Freundschaft, Intrigen, Romantik und die Herausforderungen des Alltags schreibe ich beim RP sehr gerne. Ausschweifende Schlachtenszenen fallen mir dagegen schwer, dürfen in Maßen aber natürlich auch vorkommen.

Ich hoffe, ich habe an alles gedacht, sonst fragt immer gerne :)

• Hallo,

es folgt nur eine ganz grobe Übersicht zu mir, wer mehr wissen möchte oder Fragen hat kann diese gerne stellen.

Ich mache seit 10+X Jahren die verschiedensten Dinge die sich im Kern jedoch immer um das gleiche drehen. Gemeint ist Tischrollenspiel, Zeichnen, Schreiben, Chat RP oder Foren Rp. Kurz gesagt erschaffe ich gerne kleine und große Geschichten und beschäftige mich mit ihnen. Dafür suche ich eine oder mehrere Personen denn ich bin immer neugierig auf die Art und Weise wie andere Denken und Geschichten erschaffen und konnte bislang in jedem Rollenspiel etwas neues für mich mitnehmen. Ich habe ein paar gute SchreibpartnerInnen aber freue immer sehr mich mit einer oder zwei anderen Personen an ein neues Projekt zu setzten. Was die Genres anbelangt bin ich sehr offen habe aber immer mal Phasen in denen ich mehr das eine als das andere schreibe. Genauso ist es bei den geschriebenen Charaktere und ihrer Rolle in der Geschichte. Was ich nicht mag sind Fandoms mit Original Charakteren da ich einfach lieber eigene Charaktere erschaffe. Alternative Geschichten in bekannten Welten mag ich hingegen sehr wenn mir das Franchise zusagt. Ansonsten bin ich sehr für offene Kommunikation und offen für Experimente. Man kann RP auf so unterschiedliche Arten betreiben und ich bin einfach für neue Ansätze offen. Die Texte sollten so lang wie Nötig sein. Es kann auch in wenigen Worten eine gute Stimmung erzeugt werden und genauso gut in Ellen langen Texten nichts passieren. Daher sind meine Texte so lang wie sie sein müssen für das was ich aussagen möchte. Das kann je nach Situation lang bis sehr lang werden aber ist keinesfalls konstant. Wenn da die Vorstellungen meines Gegenüber und mir auseinander gehen bespricht man das eben offen :)

Ich freue mich schon mit euch zu schreiben.

• So, nun komme ich auch mal dazu, mich vorzustellen xD Nennt mich Bombe, das tun alle im Internet ^^

Ich bin vom Baujahr 2003 und mache zurzeit eine Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration. Wie ihr an meinem Profilbild sehen könnte bin ich ein riesiger Fan von Ace Attorney, aber auch von zahllosen anderen Spielen, sowie unzähligen Büchern, vorzugsweise Fantasy.

Rollenspiele haben mich schon immer fasziniert. Ich hab schon verschiedene TTRPGs wie DSA oder SR ausprobiert, doch wirklich gefangen hat mich schlussendlich das textbasierte RPG, wie das hier. Eine Freundin hat mich darauf gebracht und ich habe viel Zeit auf der Plattform MRPG verbracht (welche ja nun leider Gottes abgestellt wurde), wo ich etwa ein halbes Jahr die Gelegenheit hatte, an etwa 2 Dutzend RPs teilzunehmen oder auch selber zu leiten. Was mich am Meisten dabei reizt ist die Möglichkeit, in die Rolle von jemand ganz anderen zu schlüpfen und dabei eine Welt zu erkunden, in der alles möglich ist: Die Welt der Fantasie.

Bei ganz seltenen Gelegenheiten schreibe ich auch selbst mal kleinere (oder auch längere) Geschichten, zuletzt zu Weihnachten für ein paar Freunde. Das Schreiben liegt mir, sagen manche, und ich habe auch einen sehr großen Spaß daran.

Genre-mäßig lande ich meistens bei Fantasy, darf auch diverse NSFW-Inhalte beinhalten (wobei ich sie seltener anstoße, doch gerne mitspiele, wenn der Vibe es ergibt). Wenn es Themen gibt, mit denen ich nicht klar komme, spreche ich das auch an, generell bin ich aber offen dafür, alles mögliche auszuprobieren und wenn ich meist mal etwas eher umschiffe, dann sehr wahrscheinlich eher, weil ich Angst habe in ein Fettnäpfchen zu treten aus Versehen ^^'

Wenn mir etwas gefällt, bin ich da auch sehr passioniert. Ich setzte dabei auf offene Kommunikation, wenn also Fragen sind, fragt gerne. Es gibt nur wenig, was ich nicht beantworte. Und beim Schreiben bin ich äußerst passioniert.

Vom Schreibstil her schwanke ich öfter zwischen Sternchenstil und Romanstil, abhängig davon, wie meine Gegenüber schreiben, doch immer in der 3. Person. Und ja, ich bin auch mehr als offen für RPs die mehr als nur 2 Personen beinhalten.

Das wäre jetzt alles, was mir spontan einfallen würde ^^' Wenn ihr weitere Fragen habt, fragt gerne, ansonsten freue ich mich, wenn ich hier weitere Gleichgesinnte finden würde, um eine Geschichte zu erzählen. Oder auch 20 xD

• So wird auch Zeit das ich mich vorstelle ^^

Ihr könnt mich gerne Narro nennen, ich bin 33 Jahre alt und bringe 18 Jahre rpg Erfahrung mit

Ich bin ein großer anime Fan weshalb ich auch gerne naruto rpgs mache ^^ ich gestalte gerne eine recht eigenständige Welt mit ihren eigenen Regeln also es muss mich zu 100% wie in naruto ablaufen

Ich hab dazu eine Schwäche für Engel und Dämonen weshalb meine occs sehr in diese Richtung tendieren, im rpg bin ich für alles mögliche offen da bin ich schon abgehärtet😂 wer also Lust auf ein Fantasie rpg mit dramatischen Geschichten und verrückten Charakteren hat der ist hier Gold richtig 🤭

Beim schreiben richte ich mich an meinen rpg Partner ich kann lang aber auch kurze Texte schreiben 😊👌

• Hallo alle miteinander!

Erst einmal freut es mich, das ich in dieses Forum aufgenommen wurde! Es ist ein bisschen her das ich RPG's geschrieben habe, ich bin aber noch immer ein begeisterter Schreiber. Ich bin 19 Jahre alt und schreibe RPG'S seit meinen 13 Lebensjahr.

Ich liebe die Natur, das Zeichnen und tanze auch in meiner eigenen gegründeten Tanzgruppe. Ich reise sehr viel und liebe es, neue Orte und Kulturen kennenzulernen.

Ich schreibe unfassbar gerne Fantasie oder Dark RPG's, hab aber auch nichts gegen andere Richtung so lange die Storyline gut ist. Romanzen sind bei mir auch häufig dabei, sind aber definitiv kein muss! :D Ob GxM, GxG oder MxM, ich schreibe alles gerne. Ich schreibe eigene Storylines und Fandom geknüpfte Storylines. Also man merkt, ich bin für ziemlich alles offen!

Ihr könnt immer jederzeit mit mir reden oder mit mir ein RPG aus machen! Ich bin offen! (Könnte aber manchmal sein das ich nicht direkt antworten kann)

Auf eine schöne Zeit mit euch!🩷

• Ich bin Hexchen und wie es der Name schon eraten läßt mag ich RP mit Hexen. Am liebsten auch mit Werwölfe/Gestaltenwandler aber ich mag auch etwas das mir Witcher vibes gibt. Also Hexenjäger und eine art Gerald dem ich so richtig nerven kann und der alle immer ein bisschen zu ernst nimmt 🤭 ich bin aber auch offen für mal was ganz neues auszuprobieren und freue mich schon mega darauf ein cooles und langes RP zu haben 🥰

• Hallo an alle!

Ich möchte mich auch mal kurz vorstellen: Also ich bin Jolina, 20 Jahre alt und habe circa 5 Jahre RPG Erfahrungen. Diese habe ich jedoch nicht auf einem richtigen Forum gesammelt, sondern auf Instagram. Ich bin deshalb mit einigen Sachen hier noch ziemlich überfordert deshalb nehmt mir ein paar Fehler nicht übel, bin auch immer für Kritik und Ratschläge und sowas offen!

Ich schreibe viel in meiner Freizeit (wenn die Zeit da ist), möchte später auch ein Buch schreiben und verliere mich oft in Tagträumereien. Die beste Möglichkeit ist, finde ich, meine Kreativität nieder zu schreiben und deshalb möchte ich gern wieder mit RPG's starten, da ich nun leider seit über 2, wenn nicht gar 3 Jahren, raus bin. Ich bin extrem motiviert und offen für viele Geschichten und Stories, die entstehen. Dabei bevorzuge ich offene RPG's, wo die Welt erst noch entsteht. Ich habe aber auch nichts gegen Fandoms, bin aber fast nur im Harry Potter Fandom drin (und war da auch damals mit RPGs tätig). Ich habe schon ein paar Vorstellungen aber bin auch extrem offen, neues auszuprobieren. Ihr könnt mich gern anschreiben oder auf einen zukünftigen Themenvorschlag von mir reagieren. Auch da bin ich für kleine bis große Änderungen offen, ebenso passe ich meinen Schreibstil an euch an und kann lange, aber auch kurze Texte schreiben. Ich freue mich sehr, hier teilhaben zu können!

• Hej!

Ich bin web, frische 24 Jahre alt, und schreibe seit 13 Jahren (mit ein paar kürzeren Pausen dazwischen) RPGs. Grundsätzlich schreibe ich alles, querfeldein und frei der Nase nach, wenn es mir in den Fingern juckt, allerdings muss ich um etwas Nachsicht bitten, da mein Deutsch, salopp gesagt, etwas "versteift" ist, nachdem ich gute 95% meines Tages auf Englisch rede / schreibe, und auch meine RPGs in den letzten Jahren in eben der Sprache sind bzw. waren.
    Abgesehen davon, wenn ich nicht an RPGs herumtüftle, zocke ich für mein Leben gerne, auch da mit keinem grundsätzlich erkennbaren Muster, allerdings: Ich liebe das Horror-Genre, und Pixelart. Muss nicht unbedingt in Kombination sein - wenn jemand tratschen will, oder gerne den ein oder andere Vorschlag hätte, ich beiße nicht. :')

Schlussendlich gilt aber immerhin: Ich bin hier, um Spaß zu haben und meinen Horizont ein wenig zu erweitern. Mir hat gestern ein Vögelchen gezwitschert und mir das Café Novella als Alternative angeboten, nachdem ich mit meinen jetzigen Optionen schon seit einigen Jahren unzufrieden war - aber darum soll's nicht gehen. Ich bin immer offen für Neues, oder für Fragen irgendwelcher Art. Mein Profil ist gerade noch ein riesiges WiP, aber ich werd' die Woche hoffentlich noch dazu kommen, meine Suppe fertigzukochen (vorausgesetzt meine Katze verlangt nicht 24/7 nach Streicheleinheiten und massakriert danach meine Hände). In diesem Sinne: Auf ein gutes Miteinander, und danke für die Eintrittskarte ins Café!

(Sollte sich das böse lesen: Ich nehm' mich selbst nicht ernst, ihr solltet das auch nicht. Meine Freunde tun's auch nicht.)

• Hallöchen =)

Zeit, mich auch mal vorzustellen!

Online kennt man mich hauptsächlich als Damien, aber ich bin weiblich, 40 Jahre alt und schreibe RPG seit ich 17 bin. Die längste RP Pause zwischendrin waren 6 Monate, ich bin also ein ausdauernder Wiederholungstäter =D

Da ich in der Schichtarbeit bin, kann ich nicht pünktlich zu einer Uhrzeit bereit sein,- bisher war das aber kein Problem. Posts gibts Frühmorgens, Mittags, mal mitten in der Nacht - mal nur einen am Tag, mal 10, je nachdem wie spannend es gerade ist, /wie man Zeit hat/ wie das Wetter ist ( Ich wandere gerne und habe einen großen Garten, der natürlich Pflege benötigt =) )

Ich bin etwas "spezialisiert" im RPG, ein wenig bereue ich das, andererseits auch nicht. Ich habe damals mit Digimon angefangen und seit 2002 hab ich nur OSmosis Jones RPGs geschrieben. ._. Gerne würde ich dabei bleiben, denn ich hänge sehr an meinen OCs, die schon länger als mein halbes Leben bei mir sind! (Ich hab sie sogar tätowieren lassen XD)

Ich bin also in der Hoffnung hergekommen, jemanden zu finden, der den Film kennt und die Welt, in der es spielt, (unser Körper!) auch spannend findet =) Innerhalb dieses "Universums" bin ich für alles offen was mein RP Partner vielleicht für Ideen hätte. Nur reine "ab in die Kiste" RPs mag ich nicht, sorry =)

Abseits von diesem weirden RP Kink (lol) bin ich Mutter, Pflegefachkraft, habe eine Katze, Schlangen und Spinnen als Haustiere (und hoffentlich bald wieder Hühner <3 ), ich zeichne gerne (auch hie und wieder RP Art natürlich =D und möchte euch einfach nur gerne mit meinen Viren infizieren XD Kekekeke! Auf hoffentlich baldigen RP Partner <3

• Hi erstmal!

Ich hab nie ne Ahnung was ich hier reinschreiben soll, weil Selbstvorstellung total schwierig für mich ist. Aber ich kann's ja mal versuchen. ^^

The Name is "noc" oder "noc'chen" oder "Elly", sucht's euch aus! :D Ich bin werd irgendwann im Sep. 33 Jahre alt, bin Mutter von zwei Kids, einem Hund und einer Katze. Oh ich hab auch nen Mann - die Liebe meines Lebens, wenn er nicht ab und an so anstregend wäre ... :D Außerdem zocke ich gerne, von MMORPG's über Shooter über Simulation über RPG's - alles findet seinen Platz! :D

Schreiben tu ich seit meinem 8. Lebensjahr, hatte sogar schon mehrere Kurzgeschichten und diese auch bei diversen Wettbewerben eingereicht, allerdings war mir das dann irgendwann zu ... öde. Ich bin dann doch ein geselliger Typ und hatte dann nach Plattformen gesucht die einem das Bedürfnis erfüllten (einige sind 100% bekannt - Namen werd ich aber keine nennen). ^^ Tja und deswegen bin ich schlussendlich vom "Romanschreiben" zum Rollenspiel auf Textbasis gewechselt und dank einer süßen Nachricht auf TT bin ich nun hier, da sie mir diese Seite empfohlen hat. ^^

//Ja, ein guter Start! Jetzt weiter!//

Verrückt, das trifft es schon ziemlich. Aber nicht das 'Ich-bin-Ed-die-Hyäne-von-König-der-Löwen-Verrückt' , sondern eher positiv (glaub ich). Leidenschaftlich wäre auch noch so ein Wort, was man mir mal gesagt hat. Bei RPG's oder Pairings bin ich sehr leidenschaftlich, entwerfe Kollagen, Insta-Posts (wenn sie in die Zeit des RPG's passen), hab sogar neulich einen Songtext geschrieben. Aber! Ich erwarte das nicht von meinem Gegenüber. Ich bin für mich dann gerne kreativ, damit mein Charakter noch mehr Tiefe bekommt, denn ich finde das Details wichtig sind. :D Ich teils aber auch gerne mit meinem PP, sofern der das möchte! :D

//So ... was fällt mir noch ein ... weil es wäre doch schon echt wenig, oder? Und dann sind die zwei gewählten Nomen auch noch so strange zusammen ... die Aura ist echt heftig! D: Okay ... okay ... das ist halt jetzt so, jetzt muss ich noch was retten. Ähm ...//

Ehrlichkeit! Ich bin ein sehr ehrlicher Mensch und ich verlange Ehrlichkeit auch von meinen Mitmensch, egal ob RL oder Online. Ihr müsst mir nicht eure Story of Life erzählen -auch wenn ich immer ein offenes Ohr habe-, aber wenn es halt mal ne längere Abwesenheit gibt oder ich euch auf den Sack gehe - seid einfach ehrlich! :D Damit kann ich mehr anfangen, als plötzlich geghostet zu werden. (Jaa, alles schon erlebt.)

//Äh ... okay, also die Aura wurd jetzt nicht unbedingt besser, oder? D: Cheezzus ... ich sag ja, was Selbstvorstellung angeht bin ich echt 'ne Nullnummer. D://

Ja ... also Leute sorry, aber besser wird das jetzt nicht mehr. D: Ich hoffe einfach ihr seid gnädig und gebt mir 'ne Chance. ^^ Äh, ja das war's erstmal ... Wir sehen uns vielleicht in nem RPG! Freu mich schon! :D

(Und jaaa ... das ist der Text aus meinem Profil - Schande über mein Haupt D:)

• Heyo :)
    ich freue mich, dieses "kleine" Forum hier vorgeschlagen bekommen zu haben.

Kurz zu mir: Ich bin Samyra, 27 Jahre jung.
    In meinen jungen 10er Jahren habe ich ein generationsübergreifendes Roleplay mit einer Freundin geschrieben. Das Ganze ging über mehrere Jahrzehnte In-Play und hat sich dann aufgrund mangelnder Möglichkeiten unseres damals gewählten Schreibkanals (einem Forum das da eigentlich nicht für drauf ausgelegt war ^^), im Sand verlaufen. Ende letzten Jahres bin ich dann durch Tiktok darauf gestoßen, dass es das Hobby noch immer gibt und darauf aktiv versucht irgendjemanden zu finden, der mit mir ein Play starten will. Meine Versuche waren weniger erfolgreich und ich wurde ziemlich geghostet.
    Aber inzwischen habe ich ein kleines Romance-Play laufen und bin auf einem Discord-Server um dort eine ganze Welt zum Leben zu erwecken.
    Gerne hätte ich jedoch noch ein weiteres Romance-Play und hoffe hier mein Glück zu finden <3

Was schreib ich so?
    Bevorzugt eine normale Welt mit einfachen Liebesgeschichten und gerne auch mal Drama. Gerne auch Fantasy, aber da würde ich es gerne leicht halten und nicht allzuviel Law einbauen.
    Ansonsten bin ich offen den männlichen (bevorzugt tatächlich diesen) oder auch den weiblichen Part zu schreiben. MxM ist auch in Ordnung, aber WxW ist nicht meine Welt.

Sonst noch was? Achja, die Textlänge!
    Ich muss mich hier tatsächlich outen... Ich bin gar kein so großer Fan davon, ewiglange Texte zu schreiben.
    Habe dabei oft das Gefühl, man zieht das ganze nur unnötig in die Länge. Ich bevorzuge es, viel mehr Interaktionen in Form von kürzeren Posts zwischen den Schreibern und deren Charakteren zu haben.
    Ich finde, das passt auch besser in das stressige Real Life, als eine Nachricht die mal gut 10 Minuten in Anspruch nehmen kann.

Zeitlich bin ich tatsächlich auch immer auf Zack. Es könnte nur durchaus sein, dass ich in der Klausurenphase etwas weniger greifbar bin (oder mehr, je nach Level der Prokrastination... xD).

Wenn ich was vergessen hab, was euch noch unglaublich interessiert, gerne einfach anschreiben.
    Lg Samyra

Einmal editiert, zuletzt von Samyra (2. März 2025 um 13:26)

• Uhhh.
    Hi.
    Ich hoffe, ich bin hier richtig? Lol. Anyways, here goes nothing.

Hab' vor ein paar Tagen desperately auf TikTok nach einem Schreibpartner gesucht und bin hierher eingeladen worden. Glückwunsch, damit habt ihr euch Tod und Verdammnis ins Forum geholt <3 jk jk - or is it?
    Ich freue mich auf jeden Fall, hier zu sein. Weil...ich habe Lust zu schreiben und irgendwie niemanden, der mit mir schreiben möchte. Schwierig. Alternativ könnte man zwar auch immer mit sich selbst schreiben, aber das ist ein Level of weird, das selbst ich noch nicht erreicht habe...oder ist das einfach nur ein Autor? lol

Oh man. So viel Text und doch wieder nichts gesagt. Sorry xD Ich tendiere dazu, abzuschweifen (merkt man gar nicht).
    Auf jeden Fall bin ich 27 und schreibe schon eine Weile, aber halt immer mit größeren Pausen. Jetzt gerade habe ich auch länger wieder nicht geschrieben und musste zu meinem Schock feststellen, dass es ja gar keine Warrior Cats Foren mehr gibt!
    Spaß. No judging, tho. Warrior Cats ruled.

Ich schreibe eigentlich fast alles - bin so ein richtiges Genrechamäleon. Mir ist es wichtiger, dass mich die Story und das Setting oder Worldbuilding ansprechen. Ich oute mich dann auch mal direkt als großer Fan von Romance (I'm just a girl). Am liebsten BL oder HL, wobei ich bei letzterem eher zu dem weiblichen Part tendiere. Generell bin ich aber auch ein Fan davon, NPCs einzubringen (und wenn die cool sind, werden die halt auch zu Hauptcharakteren, ja e.e) und die Welt einfach lebendig zu halten.
    Keine Ahnung, wie das hier läuft (omg habe ich gerade geoutet, dass ich noch die Regeln lesen muss. Bin ich dumm?), aber generell schreibe ich auch ne Menge aus.
    Und äh - Länge variiert bei mir. Ist sehr abhängig von dem, was mein Partner schreibt, aber generell finde ich Länge halt auch nicht so wichtig.
    Hauptsache der Inhalt stimmt und wenn man jetzt so voll die actionreiche Szene hat oder die Charaktere sich witty banter an die Köpfe knallen sollen, finde ich halbe Romane sogar eher kontraproduktiv. Kann aber auch 1000 Worte plus, alsooo....ja.
    c:

Keine Ahnung, ob das so alles wichtige ist, aber hit me up, falls ihr noch was wissen wollt. Ich bin eigentlich ganz nett.
    Außer, man erwischt mich hungrig. You should keep your distance then lol.

• Heyho,

vielen Dank für die Aufnahme in dieses Forum :) Wo fange ich am besten an?

Ich bin Ro und 20 Jahre jung. Mein erstes RP überhaupt war auf Wattpad, das ganze ist jetzt auch schon 6 (oder 7) Jahre her, ich weiß es ehrlich gesagt nicht mehr genau xD Ich schreibe im Romanstil und in der dritten Person, so ist das für mich persönlich leichter und ein bisschen weniger holprig :)

Wenn ich nicht gerade mit fantastisch kreativen Menschen Geschichten fabriziere, arbeite ich in meinem dennoch von Geschichten und Papier durchfluteten Ausbildungsbetrieb.

In meiner Freizeit koche, musiziere, lese und schreibe gerne und höre meistens Musik während sich die Wörter in meinem Kopf zu einer Geschichte aneinanderreihen...

Ich schreibe bis jetzt (auf Wattpad und Discord) mehr fandombasierte Geschichten, bin aber auch gerne bei selbst ausgedachten Geschichten dabei und freue mich, mit meinem/meiner Schreibpartner*in kreativ zu werden :D

• Hey!

Ich bin Sassy und ich liebe es, RPGs in verschiedenen Themenbereichen zu schreiben. Mein Fokus liegt da aber hauptsächlich bei Anime und Manga. Mit Real Life, Fantasy etc kann ich leider nicht allzu viel anfangen.

Ich liebe dramatische Geschichten, mit Action, Romance und auch einer Spur Spice.

Mein aktueller Lieblingsanime ist Tokyo Ghoul.

Ich bin 27 Jahre alt und playe nun schon seit über 12 Jahren RPGs.

Privat bin ich derzeit leider arbeitslos, bin aber gelernte Kosmetikerin. Ich bin verheiratet und Mama von zwei Katzen. Meine Hobbies sind hauptsächlich RPG schreiben, mit Freunden connecten via Discord oder auch Tiktok. Sonst zeichne ich manchmal auch ganz gerne oder schaue meine Lieblingsanimes und Serien. Cosplay mag ich auch sehr gerne und mache ich auch regelmäßig, allerdings schneidere ich nichts selbst, da ich das nicht kann.

Es freut mich, hier sein zu können und ich freue mich schon aufs RPGn!

Ganz liebe Grüße,

Sassy

• Hallöchen!

Dann stelle ich mich hier doch auch gerne mal vor.

Wie schwer zu übersehen ist, bin ich Darii. Zu diesem Namen kam ich vor vielen Jahren durch ein RPG, da es die Abkürzung vom Namen meines Charakters war. Da mir Darii mit den zwei i's so gut gefiel und es ein neutraler Name ist, habe ich ihn einfach behalten. So viel zu meinem Namen!

Mit meinen beinahe 17 Jahren Schreiberfahrung in Foren gehöre ich wohl zum alten Eisen. Damals fing es in einem Wolfsforum an, ging über zu diversen anderen Foren, welche sich anfänglich ausschließlich im Tierbereich befanden, bis ich in mein erstes Reallife Forum kam, in welchem ich Menschen schrieb. Anfangs sogar noch hetero Pärchen, doch ging es recht schnell in den Gay Bereich (MxM) über. Seither bin ich auch dabei geblieben. Ansonsten habe ich mich schon in allen möglichen Genre probiert, wodurch ich festgestellt habe, dass ich am liebsten alles mögliche im Reallife Bereich schreibe. Wenn mich die Idee richtig anzeckt, ginge auch Fantasy, dem bin ich also auch nicht völlig abgeneigt.
    Ansonsten habe ich bei Schreibpartnern auch schon alles mögliche durch und bin dahingehend etwas müde, weshalb ich sehr hoffe, hier ein paar nette und tolle Langzeitschreiberlinge zu finden, die genauso gerne schreiben, wie ich :)

Ich schreibe ausschließlich ausgedachte Geschichten. Entweder Vergangenheit und 3. Person oder Gegenwart und 1. Person (Ersteres jedoch lieber).

Was gibt es noch über mich zu sagen?: Die Kreativität zieht sich schon durch mein ganzes Leben. Ich habe schon immer gerne gezeichnet, gemalt und gebastelt, mir irgendwelche Geschichten ausgedacht und irgendwann mit dem RPG begonnen. Ansonsten habe ich einen kleinen, fast 14 jährigen Hund, der mich schon mein halbes Leben begleitet und den ich sehr liebe.
    Ich lese alle Bücher, die von Akira Arenth und Vaelis Vaughan geschrieben wurden und werden, außerdem noch ausgewählte Manga/Manhwas und schaue alle möglichen Anime, Serien und Filme.

Also denn, ich denke, das reicht, oder? Wenn jemand was wissen will, gerne fragen :)
    Ansonsten freue ich mich schon auf zukünftige Plays :D

2 Mal editiert, zuletzt von Darii (8. März 2025 um 11:38)

• Hallo! :D

Ich bin auf der Suche nach einem RPG Partner für ein 2er RPG.
    Kurz zu mir: Ich bin 28 Jahre alt, habe über 10 Jahre RPG Erfahrung und schreibe gerne im Romanstil, 3te Person, Präteritum. Ich liebe Werwölfe, Drachen. Schreibe gerne MxM. Bin aber auch nicht MxF abgeneigt. Schreibe nur mit OC’s. Reale Bilder.
    Mag auch: Enemies to Lovers, Age Gap, Rivals to Lovers, Bodyguard Romance

Genres die ich mag: Harry Potter, Fantasy, Drama, Call of Duty

Ich suche jemanden der ü18 ist, auch gerne MxM schreibt, und mit dem man zusammen eine Story aufbauen kann. Wenn ihr Ideen oder Vorschläge habt, könnt ihr auch gerne melden.
    Eine gewisse Aktivität setze ich voraus. Bei wochenlangem Warten vergeht mir leider die Lust auf ein RPG. Erwarte aber natürlich auch nicht jeden Tag einen Post. Von der Postinglänge passe ich mich meinem Postingpartner an. Schreibe auch wenn ich mal keine Zeit habe. Bitte auch kurz Bescheid geben wenn es mal länger dauern sollte.
    Natürlich gibt es auch Tage wo man einfach keine Lust hat, Zeit oder einem einfach die Muse fehlt. Ist bei mir nicht anders.
    Chatte gerne neben dem Play, tausche Collagen von den Ships aus, gif’s.

Gerne aber auch eine Story im Bereich Fantasy. Also ohne Fandom und mit OC.

Die Story können wir uns gerne gemeinsam überlegen.

Mein Geschmack was Männer anbelangt:

Timothée Chalamet, Bill Skarsgård, Tom Blyth, Aaron Taylor-Johnson, Tom Hardy, Joel Kinnaman, Brad Pitt, Austin Butler, Cillian Murphy, Gerard Butler, Ryan Gosling

Nur einige Beispiele.

Ich möchte einfach wieder mal ein lockeres RPG haben, das Spaß macht. Wo man mit den Charakteren mitfühlt, es kaum abwarten kann bis ein Post kommt.

Vielleicht findet sich ja wer.
    Könnt euch gerne melden. :)

(Und ja, hab einfach den Text von meinem Profil kopiert. xD)

Einmal editiert, zuletzt von Drogon (8. März 2025 um 13:15)

• Hallo miteinander :)

Es freut mich hier zu sein, auch wenn ich noch dabei bin einen Überblick zu finden ^^

Zu mir: Ich bin weiblich, BJ 1983, schreibe seit 10+ Jahren, mit Unterbrechungen, RPGs unter anderem auch in Form von P&P. Ich war bislang immer in Foren aktiv, welche aber immer inaktiver geworden sind, dann entweder verwaist oder gänzlich aufgelöst wurden, daher würde ich mich freuen, wieder Teil eines aktiven Forums zu sein.

Vom Genre her hat es mir Fantasy sehr angetan und auch bevorzuge ich die Zeit um das Mittelalter herum. Aber ich will mich anderem nicht verschließen. Welchen Part ich übernehme spielt für mich keine Rolle und auch mit NSCs habe ich absolut keinen Schmerz. Ich spiele 1x1 oder auch in kleinen Gruppen. Allgemein würde ich sagen, bin ich recht unkompliziert ^^

Ich hoffe, dass ich mich mit dem ein oder anderen in einem schönen RPG wiederfinde :))