Zwischen Licht und Schatten

• Hallo! Ich versuche mich gerade hier an meiner ersten, eigenen Story in diesem Forum, bei Interesse und Verbesserungsvorschlägen gerne melden, ich bin so ziemlich für alles offen, auch was das (leichte) Umgestalten meiner Idee angeht. Ihr könnt also auch gern eure Wünsche und Vorschläge mit einbringen, wenn ihr Interesse an meinen Ideen dieser fiktiven Welt habt!

Evtl. TW: Gewalt , Krieg und sexuelle Inhalte (ist nichts wirklich beschrieben aber es wird erwähnt weil ich dafür auch offen bin im gewissen Maße, das müsste ich selbst noch austesten)

Es geschah vor nicht allzuvielen Jahren. Krieg, Leid und Zerstörung. Das alles, wegen eines einzelnen Konfliktes zweier Liebenden, die nun doch recht unbedeutend scheinen. Und trotzdem veränderte sich alles. Alles, was Menschen wissen oder zu wissen glauben, wurde auf den Kopf gestellt und die Welten schienen im Chaos zu versinken. Es war ein Krieg, wie die Menschen es beschreiben würden, zwischen Himmel und Hölle. Zwischen Gut und Böse. Zwischen Liebe und Macht. Es gibt nicht nur die eine, menschliche Welt. Nein...es gibt ebenso die Lichterwelt und die Schattenwelt. Diese hatten einen Pakt, welcher gebrochen wurde und so entstand Krieg. Doch Licht ist nicht gleich gut und Schatten nicht gleich Böse. Jedes Wesen dieser Welten besitzt eine andere Fähigkeit, nur die Menschen sind ohne geboren. Sie galt es, zu schützen. Einige Menschen wussten von der Existenz dieser anderen Wesen, welche Kräfte besaßen, die sich die Menschen nichtmal im Traum vorstellen wagten. Einige von ihnen könnten Formwandeln und besuchten so unbemerkt die Erde. Andere hatten Elementkräfte, wiederrum andere besaßen Manipulationskrafte, die den Körper oder den Geist beeinflussen konnten. (Eurer Fantasie sind keine Grenzen gesetzt)

Sie alle, egal ob sie mit oder ohne Kräften geboren wurden, teilten sich einen Planeten. Vor hunderten von Jahren gab es einen Konflikt zwischen den Menschen und den Wesen, welche Kräfte besaßen. Dieser ist jedoch bereits in Vergessenheit geraten und die Licht- und Schattenwesen, schafften Portale, in welche nur sie gehen konnten. Die Welt spaltete sich und die Menschen vergaßen. Es wurde zur Normalität, dass jeder sein eigenes, für die anderen unbegehbares Reich, auf diesem Planeten hatte. Doch nun gab es Krieg zwischen dem Licht- und dem Schattenreich. Die Portale und Grenzen schienen zu erschüttern und selbst die Ahnungslosen Menschen bekamen davon mit. Wie sehen wohl die Schicksale der Wesen und jene, der Menschen aus?

Idee 1 (noch offen):

Es spielt in der Zeit (einige Jahre oder Jahrzehnte) nach dem Krieg. Die Liebenden, welche diesen Krieg veranlasst haben, sind hierbei an sich unbedeutend. Es geht um Charakter A, welche/r auf der Erde geboren wurde, jedoch mit Lichterkräften. Sie/er findet sich in einem Spektakel aus Emotionen und einen Wirrwarr an Vergangenheit der Welten wieder und ist auf der Suche nach Antworten. Dabei besucht Charakter A eine normale Uni, doch es passieren immer wieder Unfälle durch diese, für ihn/sie unkontrollierbaren Kräfte. Da kommt Charakter B ins Spiel, welche/r in einer der Schattenwelt großgeworden ist. Er oder Sie bemerkt, das mit Charakter A etwas nicht stimmt. Charakter B ist aus der Welt geflüchtet aufgrund einer schwierigen Vergangenheit dort und bringt so einige Probleme mit sich. Er/Sie war eigentlich ein, nun ja wie sagt man.."ganz hohes Tier" in seiner/ihrer Welt. Werden die beiden sich helfen können? Entsteht daraus eine Liebe, die für die Ewigkeit bestimmt ist und könnte sie die beiden Welten wieder zusammenführen?

Hier würde ich gern Charakter A übernehmen. Ob dieser Männlich oder weiblich ist, ist mir egal. Gesucht wird Charakter B, auch hier ist mir das Geschlecht egal. Die Geschichte bietet eine gute Vorlage für Enemies oder Friends to Lovers und viel Dramapotential aufgrund der unkontrollierbaren Kräfte von Charakter A und der Vergangenheit von Charakter B. Am liebsten würde ich MxM spielen, bin aber auch für WxW oder MxW offen (wobei ich hierbei lieber den weiblichen Part übernehmen würde, wenn möglich ^^)

Idee 2 (noch offen):

Hier spielt die Geschichte in der selben Welt, jedoch während bzw kurz vor dem Krieg. Es geht um die Liebenden. Charakter A, aus der Schattenwelt, ist ein Rebell/ eine Rebellin und protestiert mit vielen anderen gegen die Regeln der Lichterwelt. Dabei ist Charakter A auch die/der angehende Thronfolger/in der Schattenwelt. Die Eltern von Charakter A sind nicht begeistert von ihren/seinen Protesten, doch verstehen die Hintergründe. Die Lichterwelt beschließt die Gesetze und es würde beschlossen, dass sich das Blut der Welten nicht mehr vermischen darf. Damit ist Charakter A gar nicht einverstanden. Wer sagt schon etwas gegen Liebe?! Auch Charakter B ist damit nicht einverstanden, jedoch sitzt Charakter B schon mit halben Po auf dem Thron (Entschuldigt den Ausdruck haha). Er/Sie kann nichts dagegen tun und muss die Gesetze, die seine/ihre Eltern beschließen, mit durchbringen. Die beiden haben schon eine kleine Vorgeschichte. Sie haben sich mal geliebt doch durch ihren Blutstatus und den damit verbundenen Pflichten, verloren sie sich aus den Augen. Nun stehen sie sich bei einem gemeinsamen Ratstreffen der Welten wieder gegenüber. Geprägt voller Unverständnis, Hass, doch auch Gefühlen und...Lust? Wer weiß das schon. Das Gesetz soll beschlossen und die Portale geschlossen werden. Inwiefern damit alle einverstanden sind und welche Konsequenzen daraus folgen, wird mit der Geschichte entstehen. Charakter A wird auch etwas ganz dummes tun, um dieses Gesetz aufzuhalten. (Mir schwebt da etwas wie Bestechung der Eltern von Charakter A oder Drohungen oder gar Gewalt ihnen gegenüber im Sinn, bin da aber ganz offen)

Ich fände ja ein Enemies-to Lovers RPG hierbei ganz interessant und wie wir schon aus der Geschichte wissen, wird es zwar zu einer Beziehung, jedoch auch wieder zu Krieg kommen. Das kann an anderen liegen oder an den Charakteren selbst. Meine Idee wäre es, dass Charakter A und Charakter B zusammenkommen aber die Pflichten und ein Völker Aufstand ihre Seiten auseinander reißen.

Gesucht: Einer von beiden Charakteren, mir ist es egal, welchen davon ich spiele. Ich finde die Storyhandlung, die dann auch so ziemlich noch entsteht, einfach interessant. Auch hier bin ich offen für MxM, WxW oder MxW. Die Charaktereigenschaften gebe ich nicht vor, jedoch bietet sich für Charakter A ein Rebell und ein etwas aggressiveres und impulsiveres Verhalten an, während Charakter B vielleicht mehr rational ist.

(Bei beiden Geschichten dreht es sich um eine Romanze, ich bin aber auch für Drama (vieeeel Drama) und überraschende Wendungen zu haben. Auch für sexuelle Inhalte oder etwas mehr gewalttätigere Szenen bin ich zu haben, wenn diese nicht zuuu sehr ausgeschmückt sind.)

Bei Interesse und Ideen aber auch bei Fragen gerne melden, auch Verbesserungsvorschläge nehme ich gern an und ich freue mich auf einen tollen RPG Partner und hoffe wirklich, dass jemand Interesse daran hat. Wie gesagt, ich bin offen für sehr viele Vorschläge und dankbar für Kritik (ist ja mein erstes RPG hier)