Willkommen Schreiberlinge! Ich möchte hier meine Play-Ideen vorstellen und hoffe, dass sich vielleicht jemand für die ein oder andere davon begeistern kann. Doch vorher gibt es ein paar Eckdaten:
- Ich schreibe gerne, aber neben einem Vollzeitjob, anderen Hobbys und solchen Dingen komme ich nicht ständig dazu. Wenn mich gerade die Motivation total packt, können schon mehrere Posts die Woche drin sein, und sich gelegentlich am Wochenende zu einem Posting-Marathon verabreden ist super – aber wenn dann wieder nur alle zwei Wochen ein Post drin ist, muss das auch gehen. Umgekehrt akzeptiere ich auch, wenn ihr gerade keine Zeit habt.
- Die Länge meiner Posts ist recht variabel, und die Frequenz, mit der ich poste, hängt stark von der Länge der Posts ab. Allerdings mag ich keine Einzeiler, so 100 Wörter würde ich schon als Minimum sehen. Nach oben hingegen ist es weit offen – mein letzter Post hatte über 1.000 Wörter, und das war längst nicht der längste, den ich je geschrieben habe.
- Ich mag es nicht, in einem Post mehrere Stränge der gleichen Unterhaltung weiterzuführen, das finde ich total verwirrend.
- Ich liebe Steckbriefe und schreibe nicht gern ohne ein entsprechendes Grundgerüst drauf los – und hätte auch von dir gerne einen, bevor wie loslegen. Meine werden meistens übertrieben ausführlich, das muss deiner natürlich nicht zwangsläufig sein.
- Für smut gilt bei mir: Fies und kinky oder gar nicht. Ich schreibe gerne Rollenspiele, in denen Sex keine Rolle spielt oder in denen wir einfach „ausblenden“ und den Charakteren ihre Privatsphäre gönnen. Oder aber, es wird richtig dreckig und tief in die BDSM-Kiste gegriffen. Blümchensex zu schreiben finde ich leider total seltsam und kann damit gar nichts anfangen.
- Ich habe jeweils markiert, welchen Part ich spielen möchte, wenn keiner der Charaktere hervorgehoben ist, dann darfst du dir gerne deine Lieblingsrolle aussuchen!
Falls jemand sich in Aventurien bzw. dem DSA-Universum auskennt und dort spielen möchte – bitte meldet euch einfach so. Ich liebe Aventurien und würde wahnsinnig gerne Mal in diesem Setting als textbasiertes RPG spielen. Daher habe ich mehr als 1.000 Ideen zum Thema – aber da die Überlappung zwischen DSA-Spielern und Foren-Rollenspielern nicht so riesig zu sein scheint, werde ich die erst einmal nicht ausbreiten.
Stattdessen hier meine anderen Ideen, was ich gerne spielen würde in Kurzfassung, die Langform folgt dann jeweils weiter unten im Detail.
Von Göttinnen und Werwölfen | Urban Fantasy & Mythology [Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.]
Ein Werwolf (m/w/d) wurde aus dem Rudel verstoßen und weiß ohne die Befehle eines Alphas gar nicht so recht, wo hin mit sich – bis er ausgerechnet der ägyptischen Göttin Bastet über den Weg läuft. Diese holt sich ihre Verehrung inzwischen als Schauspielerin in Hollywood und ist nicht abgeneigt, sich einen Wachhund zuzulegen, selbst wenn dieser die meiste Zeit auf zwei Beinen läuft.
Ballett ist mein Leben | Urban Fantasy (oder auch Real Life) [Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.]
Von Kindesbeinen an hat die junge Ballerina hart trainiert und auf vieles im Leben verzichtet, um es als professionelle Tänzerin zu schaffen. Vor kurzem hat sie das Ballettinternat beendet und tatsächlich eine der begehrten Anstellungen im corps de ballet ergattert – doch der Weg zur Solistin ist weit. Doch der düstere Tanzmeister sieht Potential in der jungen Tänzerin und bietet ihr an, sie besonders zu fördern, wenn sie bereit ist, ihm dafür alles zu geben.
Drachenschwingen | Fantasy
In einer Welt, in der Drachen als Götterboten verehrt werden, und die Auserwählten des Himmelsdrachen mit Drachenschwingen auf dem Rücken fliegen können, will sich nur ein Volk nicht der Macht dieser des Himmelsdrachen und seines Volkes unterwerfen … doch was geschieht, wenn ausgerechnet ein Spion (m/w/d) dieses Volkes zum magischen Anker eines Drachenpriesters (m/w/d) wird?
Zwischen Wind, Wellen und Wahnsinn | (High) Fantasy
Eine elfische Kapitänin wurde schon vor recht langer Zeit von den Göttern auf eine Reise geschickt, wie mit wild-goose chase noch freundlich umschrieben ist – doch angeblich hängt das Schicksal der Welt von ihrem Erfolg ab. Da ihre ursprünglichen, elfischen Gefährten sie inzwischen (größtenteils) verlassen haben, ist sie inzwischen mit einer willkürlich zusammengestellten Mannschaft aus den unterschiedlichsten Wesen unterwegs, um die verrücktesten Abenteuer zu erleben.
First Wing | Fandom: Fourth Wing (Fantasy) [reserviert]
Lange vor den Ereignissen der Bücher durchlaufen unsere Charaktere als zwei völlig gegensätzliche Kadetten die brutale Ausbildung im Reiterquadranten des Basgiath War Collage. Die beiden angehenden Drachenreiter werden in eine Einheit gesteckt und trotz aller Unterschiede fangen sie an, einander zu respektieren und sogar zu mögen. Allerdings ist eine von ihnen nicht, was sie zu sein vorgibt.
Ich freue mich darauf, von euch zu hören!