Hey :)
Mein Name ist Maja. Ich bin Baujah 94 und schreibe seit ich dazu fähig bin. Zum RPG'n kam ich ganz schnöde in meiner Jugend über ein paar Freundinnen :D
Damals in der Schule noch die Blöcke hin und her geschoben, hat sich dieses Hobby bald schon auf dem Bildschirm meines PC's wiedergefunden. In diesen Anfängen habe ich meist den männlichen Part übernommen, wobei ich mich heute auch oft genug in der weiblichen Rolle sehe. Tatsächlich suche ich in meinen Gesuch selbst meist den männlichen Protagonisten, da dieser schwer zu finden ist.... Wenn ich für ein RPG jedoch das weibliche Gegenstück suche schreibe ich in der Regel von mir aus Suchende an, statt meine Idee in ein aufwendiges Gesuch zu stecken.
Früher hatte ich viel Zeit für mein geliebtes Hobby. Doch mit den Jahren veränderten sich die Prioritäten und Zeit wurde ein kostbares Gut. Daher suche ich RPG-Partner die einen kreativen aber chaotischen Kopf schätzen und mit einer gewissen Abwesenheit, von Zeit zu Zeit, zurecht kommen würden.... Denn es kommt leider oft genug vor das meine Schreib-Partner auch mal ein paar Tage nichts von mir hören bzw lesen. Dafür bin ich selbst natürlich sehr respektvoll und vor allem verständnisvoll. Ich bin niemandem böse und man kann sich auch nach Monaten und Jahren wieder bei mir melden ohne sich einen Rüffel abholen zu müssen.
Grundsätzlich schreibe ich im Romanstil, wenn auch keine seitenlangen Texte – aber dafür mit Tiefe und Fokus auf Emotionen, Dynamik und Entwicklung. Wobei es mir relativ ist aus welcher Erzählform man schreibt. Ich liebe es einfach, wenn Charaktere wachsen, zerbrechen, sich neu zusammensetzen. Drama? Ja. Toxische Dynamik? Gerne. Aber immer mit Sinn und Entwicklung dahinter.
Ich hoffe ich habe euch mit meiner Ehrlichkeit nicht verschreckt :) Freue mich darauf mich mit euch auszutauschen und vielleicht den ein oder anderen auch für mich zu gewinnen ;)
Alles liebe, Maja