"Something in the woods..."
Der Herr der Nachtmahre
Fantasy | Dark Fantasy | Horror | Slow Burn Romance (?) | Drama
____________________________________________________________
"Da ist etwas im Wald..."
Mit diesen Worten fing alles an. Danach war nichts mehr, wie es einmal war.
Ein Dorf umgeben von einem dunklen Wald, in dem ein Fluch die Flora und Fauna zu düsteren Versionen ihrer selbst verzerrt hat – zu Albträumen. Die darin lauernden Kreaturen werden von den Dorfbewohnern auch Nachtmahre genannt. Nachts, sobald tiefste Dunkelheit herrscht, wagen sich diese Nachtmahre in das Dorf und schleichen umher, immer auf der Suche nach einem arglosen Opfer. Manche dieser Kreaturen ernähren sich von der Furcht, andere von Glück. Andere ziehen es vor ihre zappelnde und schreiende Beute für ein blutiges Festmahl in den Wald zu verschleppen. Um die Kreaturen nicht unnötig zu provozieren, herrscht zu allen Tageszeiten beinahe vollkommene Stille in dem kleinen Dorf – besonders nachts. Wer etwas zu sagen hat, der flüstert. Es gibt kein Lachen, keine Musik…Warum noch niemand geflohen ist, fragst Du?
Der Wald ist zu groß und zu dicht um ihn an einem Tag zu durchqueren, doch wer des Nachts die düsteren Wälder betritt, kehrt nicht mehr zurück. Nur in den drei Tagen um den längsten Tag des Jahres – der Sommersonnenwende – ist es möglich den Wald sicher zu durchqueren. Es ist die einzige Zeit im Jahr, in dem das Dorf Besucher empfängt, Kontakte geknüpft und Handel getrieben werden kann. Es ist ein kurzer aber dennoch gefährlicher Lichtblick, denn es benötigt einen Tag für den Hinweg und einen Tag für den sicheren Rückweg. Wer den richtigen Zeitpunkt verpasst, muss ein Jahr auf die Heimkehr warten. Aus Sorge um die Zukunft ihrer kleinen Gemeinde ist es allerdings den Dorfbewohnern selbst strikt verboten, an diesen Tagen das Dorf zu verlassen. Ein altes Gesetz, das einst dem Schutz diente und gleicht nun einem Gefängnis.
Es heißt, dass der Albtraum erst endet sobald der Herr der Nachtmahre tot ist. Eine Bestie, die unendliche Finsternis brachte, das Lachen verstummen ließ und alles Glück verschlang, verwandelte binnen eines Wimpernschlages das grüne Paradies in eine dunkle Hölle. Nur die Ältesten der Dorfbewohner scheinen noch um den Ursprung der Bestie zu wissen, doch niemand verliert je ein Wort darüber. Es ist ein Geheimnis, das sie mit ins Grab nehmen werden.
Wer wird mutig genug sein, sich der Bestie zu stellen?
Charaktere:
- Der Nachtmahr | Die Bestie [Calandra]
Thure Amkjar | Der Jäger [Jehanne]