Gedanken-und Ideenschnipsel

• [C L O S E D]

"Something in the woods..."

Der Herr der Nachtmahre

Fantasy | Dark Fantasy | Horror | Slow Burn Romance (?) | Drama

Ein Dorf umgeben von einem dunklen Wald, in dem ein Fluch die Flora und Fauna zu düsteren Versionen ihrer selbst verzerrt hat – zu Albträumen. Die darin lauernden Kreaturen werden von den Dorfbewohnern auch Nachtmahre genannt. Nachts, sobald tiefste Dunkelheit herrscht, wagen sich diese Nachtmahre in das Dorf und schleichen umher, immer auf der Suche nach einem arglosen Opfer. Manche dieser Kreaturen ernähren sich von der Furcht, andere von Glück. Andere ziehen es vor ihre zappelnde und schreiende Beute für ein blutiges Festmahl in den Wald zu verschleppen. Um die Kreaturen nicht unnötig zu provozieren, herrscht zu allen Tageszeiten beinahe vollkommene Stille in dem kleinen Dorf – besonders nachts. Wer etwas zu sagen hat, der flüstert. Es gibt kein Lachen, keine Musik…Warum noch niemand geflohen ist, fragst Du?

Der Wald ist zu groß und zu dicht um ihn an einem Tag zu durchqueren, doch wer des Nachts die düsteren Wälder betritt, kehrt nicht mehr zurück. Nur in den drei Tagen um den längsten Tag des Jahres – der Sommersonnenwende – ist es möglich den Wald sicher zu durchqueren. Es ist die einzige Zeit im Jahr, in dem das Dorf Besucher empfängt, Kontakte geknüpft und Handel getrieben werden kann. Es ist ein kurzer aber dennoch gefährlicher Lichtblick, denn es benötigt einen Tag für den Hinweg und einen Tag für den sicheren Rückweg. Wer den richtigen Zeitpunkt verpasst, muss ein Jahr auf die Heimkehr warten. Aus Sorge um die Zukunft ihrer kleinen Gemeinde ist es allerdings den Dorfbewohnern selbst strikt verboten, an diesen Tagen das Dorf zu verlassen. Ein altes Gesetz, das einst dem Schutz diente und gleicht nun einem Gefängnis.

Es heißt, dass der Albtraum erst endet sobald der Herr der Nachtmahre tot ist. Eine Bestie, die unendliche Finsternis brachte, das Lachen verstummen ließ und alles Glück verschlang, verwandelte binnen eines Wimpernschlages das grüne Paradies in eine dunkle Hölle. Nur die Ältesten der Dorfbewohner scheinen noch um den Ursprung der Bestie zu wissen, doch niemand verliert je ein Wort darüber. Es ist ein Geheimnis, das sie mit ins Grab nehmen werden.

Wer wird mutig genug sein, sich der Bestie zu stellen? Du?

X | Die Bestie (it's me!)

Gesucht:

Y | Dorfbewohner/-in, Reisender/e, o.ä.

Ich suche nach einem Schreibpartner/Schreibparterin, die Lust dazu hat dieses Szenario mit mir weiter auszubauen. Was ich mir von einem zukünftigen Mitschreiberling wünsche, findest du in meinem Profil. Welche Rolle Y spielt, wie er/sie in Kontakt mit der Bestie kommt, steht dir hierbei völlig frei. Ob sich deine Figur beweisen will, rebellisch oder ein Sonderling ist, genug von der beengenden Lage des Dorfes oder sich auf die Fahnen geschrieben hat, das Monster zur Strecke zu bringen...Da stehen dir alle kreativen Möglichkeiten offen. Ob männlich oder weiblich lass ich auch gerne zur Wahl. Wenn Intresse besteht, können wir gerne einmal privat die Köpfe zusammenstecken und schauen, ob es passt.

Ich freue mich über jede Rückmeldung!

We all change, when you think about it.
    We’re all different people all through our lives.
    And that’s OK, that’s good, you gotta keep moving,
    so long as you remember all the people that you used to be.

[DOCTOR WHO]

Einmal editiert, zuletzt von Calandra (22. November 2024 um 20:36)

• [O P E N]

Bitte melde dich an, um dieses Bild zu sehen.

"You'll get what's coming to you some day, Jax."
    - "I will if there's any justice in the world. And we all know how likely that is."

Mit Privilegien geboren zu werden, bedeutet nichts, wenn sich dein ganzes Leben von einem Moment auf den anderen in eine verdammte Freakshow verwandelt. Jaxon Lewis ist der Sohn der ehemaligen Schauspielikone und Starmodel Jocelyn Lewis. Nach dem tragischen Autounfall seines Vaters, Nathan Lewis, liegt ihr Leben in Trümmern. Jocelyn entwickelte zunehmend eine Depression und warf sich in die Arme jedes Mannes, der bereit war ihr ein wenig Aufmerksamkeit zu schenken. Die Presse zerreißt sich in aller Öffentlichkeit das Maul über die Witwe und ihren Sohn, dessen Verhalten zunehmend in Aggressivität umschlägt.

Von dem Tag an, an dem Henry Montrose, ein Immobilienmogul und eiskalter Geschäftsmann, sein Auge auf Jocelyn Lewis warf, sollte nichts mehr so sein wie früher. Für ihn war die hübsche Witwe nichts weiter als eine hübsche Trophäe, die seinen Arm schmückte. Eine bittere Wahrheit, vor der Jocelyn die Augen verschloss. Ebenso wie vor den zahlreichen Affären und Spielschulden, die ihr neuer Ehemann stetig anhäufte. Sie war bereits so gefangen von seinem Charme, dass sie nicht wiedersprach, als Henry ihren einzigen Sohn auf ein Internat am anderen Ende der USA abschieben wollte. Jaxon hat ihr das nie verziehen. Nach einem hitzigen Streit, in dem Jaxon seinem Stiefvater die Nase brach, verließ er das Haus, das sich längst nicht mehr wie ein Zuhause anfühlte. Mit nichts als seinen Klamotten am Leib, ohne das Vermögen seiner Familie und eine Zuflucht schlägt sich der 16-Jährige Jaxon von diesem Zeitpunkt an allein auf den Straßen von Phoenix durch.

Eines Tages begegnet er Lance Miller – einem bekannten Kriminellen und Untergrundboss, der den Jungen unter seine Fittiche nimmt. Lance verdient seine Brötchen durch den Verkauf von Drogen, Erpressung, Prostitution und dem führen zwielichtiger Nachtclubs, die als Schauplatz für seine Geschäfte genutzt werden. Ohne Reue nährt Lance die Wut des Jungen und wurde zu einer neuen Vaterfigur für Jaxon. Ein Umstand, den Lance ohne Reue für sich ausnutzte. Jaxon arbeitete sich mit Blut, Schweiß und Schmerz durch die Reihen von Lance‘ Männern nach oben. Vom unbedeutenden, hageren Botenjungen bis zum Mitglied von Lance‘ innerem Kreis, der in ganz Phoenix gefürchtet wird. Wenn er keine Aufträge für seinen Boss erledigt, arbeitet der mittlerweile 25-jährige Jaxon als Türsteher im Blue Orchid – einem von Lance‘ Stripclubs.

Als nach einem missglückten Drogendeal eine Highschool-Schülerin tot aufgefunden wird und die Spuren in Richtung Lance Miller zeigen, wird Jaxon von seinem Ziehvater beauftragt, der Sache auf den Grund zu gehen und alles zu tun, um die Spuren zu verwischen. Lance, der eine Ratte in den eigenen Reihen befürchtet, wird zunehmend paranoider – und damit unberechenbar...

__________________________________________________________________________________________

Romance | SoL | Drama | Thriller (?) | poss. Action(?)
    Spielort: Phoenix | Summer 2024

[Wen ich übernehme?]
    Jaxon Lewis

[Wen suche ich?]
    Ich habe bewusst keine Rolle für den zweiten MC angegeben. Wer möchtest du sein?
    Ein Freund/Eine Freundin der toten Schülerin? Jemand aus Lance Millers Umfeld?
    Ein Ermittler/Eine Ermittlerin, die schon lange darauf aus ist, Lance das Handwerk zu legen?
    Oder jemand völlig Anderes? Oder gar Lance? Lass deiner Fantasie freien Lauf. Ob Männlein oder Weiblein ist mir egal.

[Weitere Infos:]
    Die Hintergründe und Umstände zum Tod der Schülerin sind noch nicht in Stein gemeißelt.
    Ich würde die Geschichte in ihrer Tiefe sowieso gerne als Gemeinschaftsarbeit ausarbeiten.
    Das RPG wird im 18+ Bereich angesiedelt sein und wird aufgrund der Story entsprechende Themen aufgreifen.
    Geschrieben werden soll in der Vergangenheitsform und der 3. Person.
    Titel gibt es noch nicht, obviously. xD
    Alles andere wird bei Interesse besprochen.

We all change, when you think about it.
    We’re all different people all through our lives.
    And that’s OK, that’s good, you gotta keep moving,
    so long as you remember all the people that you used to be.

[DOCTOR WHO]

4 Mal editiert, zuletzt von Calandra (29. April 2025 um 19:09)