Dyes RPG-Suche

  • RPG vergeben

    Ich passe mich mit meinen Anforderungen an den RPG-Partner an, also keine Scheu.


    Triggerwarnung:
    Aufgrund der Kämpfe im Play selbst sind Gewaltszenen möglich.

    Story:

    X ist der Nachfahre eines mächtigen Magier-Clans. Nur noch ein paar Monate, dann wird er zum Clanoberhaupt gekrönt. Bis dahin hilft er seinem Vater bei den Dämonenjagden. Dämonen leben unter den Menschen, zeigen ihr wahres Wesen nur in der tiefsten Nacht. Sie nähren sich von der Energie der Menschen und treiben sie bis in den Tod hinein. Xs Clan ist bekannt für seine mächtigen Dämonenjäger und für ihre harten Vorgehensweisen gegenüber abtrünniger Clanmagier. Selbst clanlosen Magiern gegenüber zeigen sie keinerlei Skrupel. Clanlose Magier dürfen in Übereinstimmung aller magischen Clans nicht existieren. Sie werden gnadenlos gejagt und getötet.

    X wuchs in Isolation auf. Gerade mal mit den Mitgliedern seines Clans hatte er bisher Kontakt. Der Grund ist einfach. Als Clanoberhaupt soll er nur mit seinem Clan verbunden sein und auch nur für diesen handeln. Sein Vater erzog ihn mit strenger Hand und bildete den jungen Mann zu einem mächtigen Magier und Dämonenjäger aus. X ist überzeugt von seinem Clan und will dessen Erbfolge antreten. Er ist aber auch niemand, der einfach blindlinks den Weg beschreitet, den andere für ihn ausgesucht haben. Er hinterfragt Dinge, setzt seinen Verstand ein und ist trotz seiner sozialen Isolierung ein sozialfähiger Mensch.

    Das Schicksal hat jedoch andere Pläne mit X. Ein Zusammentreffen, welches die Welt von X auf den Kopf stellt. Ein Treffen, das sogar Auswirkungen auf den gesamten Clan und deren Verlauf hat. X wurde mit einer mächtigen Gabe gesegnet und viele Clanmitglieder wollen sich dieser bemächtigen. Es ist eine Macht, die X ungern einsetzt und sie sogar für sich unterdrückt, denn X wurde von einem Götterdrachen gesegnet. Er ist ein sogenannter Drachenmagier, von denen es nur sehr wenige auf dieser Welt gibt.

    Wie passt dein Charakter in diese Geschichte und wie kann er X auf einen anderen Weg führen? Hierbei hast du eine vollkommen freie Entscheidung, wie du deinen Charakter gestaltest. Ist er ein Angehöriger des Clans, ein Angehöriger eines anderen Clans, ein clanloser Magier, ein Drachenmagier oder ein einfacher Mensch? Die Möglichkeiten sind vielfältig. Es ist auch nicht vorhergesagt, dass zwischen diesen Charakteren eine Romanze entstehen muss. Vielleicht werden sie Freunde oder auch Feinde oder Rivalen. Welches Geschlecht dein Charakter hat, diese Entscheidung überlasse ich dir.

    Ich spiele im Gegenzug X und seinen Vater.

    Das RPG spielt in der modernen Welt. Dämonen leben unter den Menschen und haben mit diesen einen Friedensvertrag. Die Menschen wissen nichts von den Dämonen, nur die Magier, denn Dämonen können sich perfekt an das menschliche Leben anpassen. Greifen Dämonen Menschen an oder werden anderweitig auffällig, bedarf es einer Erlaubnis einen solchen Dämon zu jagen, einzufangen oder gar zu töten. Dämonen werden aufgrund ihrer Macht in bestimmte Kategorien eingeteilt, von E bis S, wobei E am schwächsten, A die mächtigsten Dämonen und S die mächtigsten Anführer der Dämonen beschreibt. Dämonenjäger müssen sich also gewisse Ränge verdienen, um gewisse Kategorien jagen zu dürfen. Die Erlaubnis und auch die Einteilung der Aufträge übernimmt in diesem Fall der Anführer der Dämonenjäger. In Xs Clan wäre dies Xs Vater. Der Anführer der Dämonenjäger ist nicht gleichzusetzen mit einem Clanoberhaupt, denn Xs Vater ist kein Clanoberhaupt.

    Was ich mir wünsche:

    Du solltest im Roman-Stil schreiben. Eine Anzahl von Wörtern gebe ich nicht vor. Im besten Falle solltest du im RPG eigene Ideen mit einbringen. Ich mag es gern, wenn die Welt etwas gefüllter ist, also mehrere Charaktere und NPCs geschrieben werden. Dazu kann dies auch gerne ein Gruppen-RPG werden.

    Manchmal passt ein geplantes Pairing auch einfach im Laufe der Story nicht. Dann kann man da auch einfach noch einmal umplanen. Außerdem bitte ich um Fokus auf die Story und nicht auf Pairings. Ich mag es auch Freundschaften, Feindschaften und Rivalitäten auszuarbeiten. Auch familiäre Beziehungen können interessant sein.

    Wenn du diese Story schreiben magst, melde dich doch gerne per Direktnachricht bei mir oder auch hier im Forum. Vielleicht hast du ja schon eine Ahnung, wie dein Charakter werden soll. Natürlich ist davon auch nichts in Stein gemeißelt. Diese Story ist erst einmal ein Leitfaden und noch sehr offen. Wie wir sie gestalten, liegt an uns.

    Bei Fragen einfach fragen

    Einmal editiert, zuletzt von Lady Dye (15. November 2024 um 19:50)

  • Der Geschichtensammler

    Zur Vereinfachung wird Ys Geschlecht als weiblich dargestellt, aber man kann Y natürlich auch als Mann schreiben!


    Story:

    X übernahm eine leerstehende Villa mit einem angrenzenden Verkaufshaus. Letzteres baute er in ein Pfandhaus um, welches er fortan betrieb. Die Gerüchte tummelten sich um X, der als jemand galt, der den Menschen half, wenn sie Geldprobleme hatten. Wie jeder Andere verkaufte er die Ware dann gewinnbringend weiter oder ließ den jeweiligen Gegenstand von dem Kunden mit Zinsen zurückkaufen. Jedoch gab es auch noch eine andere Möglichkeit für all jene, die an diesen geliehenen Gegenständen hingen und dennoch das Geld nicht aufbringen konnten. Von all jenen nahm er Geheimnisse entgegen, die er in einem goldenen großen Buch sammelte.

    Y kam eines Tages in Xs Pfandhaus und gab die Kette ihrer Großmutter ab, da sie dringend Geld benötigte, bevor ihr Vermieter sie fristlos aus der Wohnung werfen würde. Wie immer nahm er die Kette entgegen und gab ihr einen entsprechenden Preis. Damit konnte sie den Vermieter bezahlen und arbeitete daran, dass sie das Geld wieder auftreiben würde.

    Ein paar Wochen später kam sie zu X zurück, denn sie konnte das Geld nicht zurückzahlen, wollte aber die Kette ihrer Großmutter nicht verlieren. Wie immer wollte X, dass man ihm ein Geheimnis geben würde. Ohne mit der Wimper zu zucken schien Y ihm eines ihrer Geheimnisse zu erzählen, welches er in sein goldenes großes Buch schrieb. Y schien wie in Trance, nahm die Kette ihrer Großmutter und ging. Anders als die anderen Kunden wollte sie der Sache jedoch auf den Grund gehen und suchte X wieder auf, wollte von ihm wissen, was passiert war. Y war sich sicher, dass etwas nicht mit rechten Dingen zugeht.

    Immer mehr geraten die Leute in Zahlungsschwierigkeiten und immer wieder gehen die Leute zu X, um ihm etwas zu übergeben und immer wieder können die Leute es nicht zurückzahlen. Y sieht einen Zusammenhang mit dem Pech der Leute, seitdem X aufgetaucht war. Sie bricht des Abends in sein Pfandhaus ein und sieht sich das Buch an, welches den Titel "Geheimnisse in [Stadtname]" trägt. Als sie es öffnen will, wird sie von zwei Männern angegriffen, die das Buch unbedingt haben wollen, aber bevor sie Y etwas tun können, rettet X ihr das Leben und schlägt die Männer in die Flucht. Was für Y seltsam aussieht, X bewegt sich nicht einmal dafür! Irgendetwas Seltsames ist mit X und Y ist gewillt dies herauszufinden. Gleichzeitig hegt X ein Interesse an Y, denn sie scheint anders als die restlichen Stadtbewohner nicht mehr in Zahlungsschwierigkeiten zu geraten.

    Nacheinander scheinen die Geheimnisse den Leuten in der Stadt zum Verhängnis zu werden, denn die Stimmung in der Stadt wird immer hitziger und alles scheint mit X zusammenzuhängen.


    Ich suche hierbei jemanden, der Y übernimmt, egal ob als Mann oder Frau. Wie die Connection zu ihnen ist, können wir uns gern zusammen ausdenken. Bitte Romanstil und posten ist bei mir generell nach Lust und Muse. Ich selbst poste etwa wöchentlich, je nachdem wie Lust und Laune vorhanden ist.