• Hallo in die Runde!

Ich habe mich hier mal angemeldet, da meine bisherigen RPGs meist damit endeten, dass der / die Gegenüber vom Erdboden verschwand und das gute Play „ausstarb“. Mir ist dann selbst oft die Lust am Schreiben vergangen und ich habe wieder eine Weile aufgehört. Naja so ging das dann immer mal wieder und nun hoffe ich, eine längere Glückssträhne zu haben und hier langlebiger Schreibpartner/innen zu finden.

Was gibt es sonst noch so zu mir zu erzählen? Ich bin 28 und schreibe RPGs seit dem ich 14 oder so bin auf diversen Webseiten, sodass ich genug Erfahrung mitbringe und mittlerweile weiß was mir gefällt und was nicht und genauso weiß was ich kann und was mir eher nicht liegt.
    Zu meinen Vorlieben zählen BL-RPGs und HL-RPGs, bei denen die Romance jedoch immer nur eine Seite des Plots darstellt. als Hauptthemen - wenn man es so nennen möchte - interessieren mich vor allem Fantasy, Sci-Fi, Cyberpunk und manchmal auch ein „einfach“ erscheinendes SoL oder Coming of Age Thema.

Beim Schreibstil schreibe ich grundsätzlich im Romanstil. Was die Länge der Beiträge betrifft, kommt es immer auf den / die Gehenüber an (da bin ich flexibel). Daneben mag ich Charaktere, die neben ihrem oberflächlichen Charakter eine tiefere Story haben, Beweggründe, einfach eine Vergangenheit, die ihr Tun und Handeln maßgeblich bestimmt.
    Besonders viel Freude macht es mir neue Welten mit Fraktionen zu erstellen (daher wohl auch die Vorliebe für Fanatsy und Sci-Fi). Wie beim RPG schreiben generell, finde ich es gut, wenn der jeweils andere auch dort Ideen einbringt und man zusammen eine neue Welt entwirft.

Für alles andere könnt ihr mich gerne fragen! :)

• Hey :)

Mein Name ist Maja. Ich bin Baujah 94 und schreibe seit ich dazu fähig bin. Zum RPG'n kam ich ganz schnöde in meiner Jugend über ein paar Freundinnen :D

Damals in der Schule noch die Blöcke hin und her geschoben, hat sich dieses Hobby bald schon auf dem Bildschirm meines PC's wiedergefunden. In diesen Anfängen habe ich meist den männlichen Part übernommen, wobei ich mich heute auch oft genug in der weiblichen Rolle sehe. Tatsächlich suche ich in meinen Gesuch selbst meist den männlichen Protagonisten, da dieser schwer zu finden ist.... Wenn ich für ein RPG jedoch das weibliche Gegenstück suche schreibe ich meist von mir aus Suchende an, statt meine Idee in ein aufwendiges Gesuch zu stecken.

Früher hatte ich viel Zeit für mein geliebtes Hobby. Doch mit den Jahren veränderten sich die Prioritäten und Zeit wurde ein kostbares Gut. Daher suche ich RPG-Partner die einen kreativen aber chaotischen Kopf schätzen und mit einer gewissen Abwesenheit zurecht kommen.... Denn es kommt leider viel zu oft vor das meine Schreib-Partner auch mal ein paar Tage nichts von mir hören bzw lesen. Dafür bin ich selbst natürlich sehr respektvoll und vor allem verständnisvoll. Ich bin niemandem böse und man kann sich auch nach Monaten und Jahren wieder bei mir melden ohne sich einen Rüffel abholen zu müssen.

Ich hoffe ich habe euch mit meiner Ehrlichkeit nicht verschreckt :) Freue mich darauf mich mit euch auszutauschen und vielleicht den ein oder anderen auch für mich zu gewinnen ;)

Alles liebe, Maja

• Hallo all ihr kreativen Geschichtenerzähler :)

Ich bin Mel, liebe Geschichten, seitdem ich denken kann und schreibe selbst seit meiner Schulzeit (Gedichte, Kurzgeschichten, Romanentwürfe). Mit Rollenspielen bin ich das erste Mal 2007 in Kontakt gekommen, als ich mit "Herr der Ringe online" begonnen habe. Dort habe ich textbasiertes RP kennen und direkt lieben gelernt. Das Konzept, gemeinsam an einer Geschichte zu arbeiten, hat mich fasziniert und ich konnte auf vielfältige Weise meine Freude am kreativen Schreiben ausleben. Seitdem bin ich leidenschaftliche RPlerin, egal ob beim P&P, bei Computerspielen oder eben beim textbasieren RP. Nur fürs LARP bin ich inzwischen zu alt ^^.

Leider hat sich meine Foren-RP-Runde von "Herr der Ringe online" im letzten Jahr aufgelöst. Eine Zeit lang habe ich für mich allein geschrieben aber mir fehlt es sehr, gemeinsam eine Geschichte zum Leben zu erwecken. Deshalb hoffe ich darauf, in diesem Forum eine neue Gruppe oder einen Mitschreiber/eine Mitschreiberin zu finden.

Am liebsten bespiele ich High-Fantasy oder mittelalterliche Settings. Dabei fühle ich mich mit einem weiblichen Hauptcharakter am Wohlsten, der seinen Platz in der Welt sucht. Bei Nebencharakteren bin ich aber offen für alles. Ich schreibe im Romanstil (3. Person) und bemühe mich um ansprechende, lebhafte und stimmungsvolle Texte, in die ich viel Leidenschaft und Herzblut stecke. Mit FSK 18 Inhalten habe ich keine Probleme, solange sie nicht zum Selbstzweck niedergeschrieben werden. Mir sind interessante Charaktere, ein spannender Plot, ein stimmiges Worldbuilding und natürlich die Charakterentwicklung besonders wichtig. Über Themen wie Freundschaft, Intrigen, Romantik und die Herausforderungen des Alltags schreibe ich beim RP sehr gerne. Ausschweifende Schlachtenszenen fallen mir dagegen schwer, dürfen in Maßen aber natürlich auch vorkommen.

Ich hoffe, ich habe an alles gedacht, sonst fragt immer gerne :)

• Hallo,

es folgt nur eine ganz grobe Übersicht zu mir, wer mehr wissen möchte oder Fragen hat kann diese gerne stellen.

Ich mache seit 10+X Jahren die verschiedensten Dinge die sich im Kern jedoch immer um das gleiche drehen. Gemeint ist Tischrollenspiel, Zeichnen, Schreiben, Chat RP oder Foren Rp. Kurz gesagt erschaffe ich gerne kleine und große Geschichten und beschäftige mich mit ihnen. Dafür suche ich eine oder mehrere Personen denn ich bin immer neugierig auf die Art und Weise wie andere Denken und Geschichten erschaffen und konnte bislang in jedem Rollenspiel etwas neues für mich mitnehmen. Ich habe ein paar gute SchreibpartnerInnen aber freue immer sehr mich mit einer oder zwei anderen Personen an ein neues Projekt zu setzten. Was die Genres anbelangt bin ich sehr offen habe aber immer mal Phasen in denen ich mehr das eine als das andere schreibe. Genauso ist es bei den geschriebenen Charaktere und ihrer Rolle in der Geschichte. Was ich nicht mag sind Fandoms mit Original Charakteren da ich einfach lieber eigene Charaktere erschaffe. Alternative Geschichten in bekannten Welten mag ich hingegen sehr wenn mir das Franchise zusagt. Ansonsten bin ich sehr für offene Kommunikation und offen für Experimente. Man kann RP auf so unterschiedliche Arten betreiben und ich bin einfach für neue Ansätze offen. Die Texte sollten so lang wie Nötig sein. Es kann auch in wenigen Worten eine gute Stimmung erzeugt werden und genauso gut in Ellen langen Texten nichts passieren. Daher sind meine Texte so lang wie sie sein müssen für das was ich aussagen möchte. Das kann je nach Situation lang bis sehr lang werden aber ist keinesfalls konstant. Wenn da die Vorstellungen meines Gegenüber und mir auseinander gehen bespricht man das eben offen :)

Ich freue mich schon mit euch zu schreiben.

• So, nun komme ich auch mal dazu, mich vorzustellen xD Nennt mich Bombe, das tun alle im Internet ^^

Ich bin vom Baujahr 2003 und mache zurzeit eine Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration. Wie ihr an meinem Profilbild sehen könnte bin ich ein riesiger Fan von Ace Attorney, aber auch von zahllosen anderen Spielen, sowie unzähligen Büchern, vorzugsweise Fantasy.

Rollenspiele haben mich schon immer fasziniert. Ich hab schon verschiedene TTRPGs wie DSA oder SR ausprobiert, doch wirklich gefangen hat mich schlussendlich das textbasierte RPG, wie das hier. Eine Freundin hat mich darauf gebracht und ich habe viel Zeit auf der Plattform MRPG verbracht (welche ja nun leider Gottes abgestellt wurde), wo ich etwa ein halbes Jahr die Gelegenheit hatte, an etwa 2 Dutzend RPs teilzunehmen oder auch selber zu leiten. Was mich am Meisten dabei reizt ist die Möglichkeit, in die Rolle von jemand ganz anderen zu schlüpfen und dabei eine Welt zu erkunden, in der alles möglich ist: Die Welt der Fantasie.

Bei ganz seltenen Gelegenheiten schreibe ich auch selbst mal kleinere (oder auch längere) Geschichten, zuletzt zu Weihnachten für ein paar Freunde. Das Schreiben liegt mir, sagen manche, und ich habe auch einen sehr großen Spaß daran.

Genre-mäßig lande ich meistens bei Fantasy, darf auch diverse NSFW-Inhalte beinhalten (wobei ich sie seltener anstoße, doch gerne mitspiele, wenn der Vibe es ergibt). Wenn es Themen gibt, mit denen ich nicht klar komme, spreche ich das auch an, generell bin ich aber offen dafür, alles mögliche auszuprobieren und wenn ich meist mal etwas eher umschiffe, dann sehr wahrscheinlich eher, weil ich Angst habe in ein Fettnäpfchen zu treten aus Versehen ^^'

Wenn mir etwas gefällt, bin ich da auch sehr passioniert. Ich setzte dabei auf offene Kommunikation, wenn also Fragen sind, fragt gerne. Es gibt nur wenig, was ich nicht beantworte. Und beim Schreiben bin ich äußerst passioniert.

Vom Schreibstil her schwanke ich öfter zwischen Sternchenstil und Romanstil, abhängig davon, wie meine Gegenüber schreiben, doch immer in der 3. Person. Und ja, ich bin auch mehr als offen für RPs die mehr als nur 2 Personen beinhalten.

Das wäre jetzt alles, was mir spontan einfallen würde ^^' Wenn ihr weitere Fragen habt, fragt gerne, ansonsten freue ich mich, wenn ich hier weitere Gleichgesinnte finden würde, um eine Geschichte zu erzählen. Oder auch 20 xD