• Guten Abend,

ich nutze die Gelegenheit auch mal, mich vorzustellen.

ich bin weiblich, 25 Jahre alt und habe vermutlich eher weniger Rollenspielerfahrung.
    Bisher habe ich lediglich mit einer anderen Person über 10 Jahre an einer Geschichte geschrieben, die wir jedoch ab und an "neu gedacht" also mit anderem Ansatz neu gestartet haben. Leider hat sich dies durch Ausbildung usw. im Sande verlaufen und seit dem bin ich sehnsüchtig auf der Suche nach einem "Ersatz". Ein paar kurze Erfahrungen konnte ich dann auch mit anderen Partnern sammeln, doch oft hat es einfach nicht so gepasst.

Wenn du/ihr also meint, ich könnte gut als Mitschreiberin geeignet sein, meldet euch wirklich gern!

Thementechnisch mag ich sehr realitätsnahe settings, low-fantasy (Vampir, Werwolf, Elemente-Bändiger, Gestaltwandler usw.) evtl auch sci-fi.
    Romantik, Mystery und ein wenig (Psycho-)Horror gefallen mir sehr.
    Ich bin eigentlich recht offen und habe wenig Grenzen. Nur in die intime Richtung drücke ich mich gern gewählter und weniger "versaut" aus.

Am wichtigsten ist mir, dass eine Geschichte zu zweit entwickelt wird, wobei der Gegenspieler gerne ein bisschen mehr Initiative zeigen darf. Ich fokussiere mich gerne auf tiefgehende Verhältnisse zwischen den Charakteren; die Charakterentwicklung ist für mich das spannenste. Das Setting sozusagen eher "nebensächlich". So sollte also jeder Mitspieler mindestens einen, aber auch gern mehrere Hauptcharaktere einbauen mögen, wenn es sich im Verlauf der Geschichte eignet und die ersten Charaktere schon ein wenig warm gelaufen sind. Bisher habe ich das so erlebt, dass ich einfach nach Belieben "NPC" eingebaut habe und je nach dem was mir dazu noch einfällt und ob so ein NPC öfter auftauchte, konnte er sich auch mal zu einem späteren Hauptcharakter entwickeln. Aber sei gewarnt! Ich hänge sehr an meinen Charakteren und sobald sie einen Namen haben, lasse ich sie ungern sterben :D

Klingt alles evtl komplizierter als es mit mir ist. Nur entgegen dem, was ich hier schon viel gelesen habe, sollte man wissen, dass ich keinen halben Roman allein schreibe. Je nach Situation und Zeit kann es mal ein recht langer Text werden oder eben auch nur zwei, drei Sätze. Gerade in Dialogen zwischen den Charakteren oder sehr spannenden Situationen lasse ich dem Gegenüber gerne Freiraum sich zwischendurch einzubringen, ehe man nachher das Gefühl hat, garnicht so reagieren zu können, wie man möchte, weil der andere schon zig Schritte in seinem Monolog übersprungen hat, wo ich mich hätte einbringen wollen.

Naja, ich hoffe es ist verständlich, was ich meine. Besonders würde ich mich über einen männlichen ähnlich alten Mitspieler freuen. Weibliche Mitspieler würde ich aber auch nochmal ausprobieren. Ich spiele selbst gerne sowohl männliche als auch weibliche Rollen; bei Verhältnissen zwischen Charakteren bleibe ich eher "heterosexuell" oder dass mal zwei Männer was miteinander anfangen. Bei einem Frauen-Couple bin ich schnell überfordert / hab keine Erfahrungen. Achja, ich bin es gewohnt gewesen sowohl in der "ich"form als auch dritte Form zu schreiben. Und in der Gegenwart schreibe ich am liebsten. Das scheint mir am ausdrucksstärksten. Bin da aber auch anpassungsfähig.

Wenn also wer Interesse hat, mit mir mal ein wenig zu brainstormen, mir eine Idee vorzuschlagen oder einfach mal so ein bisschen zu schreiben.
    Ich freue mich riesig auf eure Nachrichten!

Liebe Grüße
    Arkami

• Hallöle!

Mir fallen Vorstellungen absolut schwer, weils so schwer für mich einzuschätzen ist, was für Andere interessant sein könnte, also verzeiht mir, wenn was fehlt :)
    Ich bin 28 Jahre jung, verheiratet und hab einen ganzen Haufen voll Tieren. Hund, Katzen, eigener Stall mit eigenen Ponies. Hier ist also immer was los.

Ich bin allerdings auch seit der 4. Klasse Schreiberling. Am Anfang ganz klassisch allein vor mich her, dann später in Form von erzählten Geschichten, die ich mit meiner besten Freundin zusammen erfunden habe, während wir nebeneinander im Bett lagen, bis hin zu irgendwelchen Schmierblättern im Unterricht, wo man sich Stories ausdachte, statt aufzupassen und dann zuletzt im Internet, wo ich in all den Jahren immer mal wieder passende Partner fand, die mich über Jahre hinweg begleiteten, bis sich ihre Prioritäten änderten und wir uns auseinanderlebten.

Liebe Grüßeee Fely

• Hallo zusammen!

Ich bin Silver und freue mich, hier auf Gleichgesinnte zu treffen, die ebenso viel Spaß am kreativen Schreiben und Rollenspiel haben wie ich! Mein Schreibstil ist im Romanstil gehalten – ich schreibe in der dritten Person und im Präteritum. Allerdings bin ich anpassungsfähig und scheue nicht davor zurück, meinen Stil auf mein Gegenüber abzustimmen, damit wir harmonisch zusammenarbeiten können.

Was meine Vorlieben angeht: Ich bevorzuge es, mich in eigenen Welten und Projekten zu verlieren, anstatt in vorgegebenen Fandoms zu schreiben. In meinen Geschichten darf es gerne düster zugehen – Konflikte, Spannung und moralische Grauzonen sind für mich das Salz in der Suppe. Besonders reizen mich Genres wie Thriller, Abenteuer, Low-Fantasy und Dystopien, bei denen die Charaktere an ihre Grenzen gehen müssen. Eine Prise Romance, die sich organisch in die Story fügt, darf dabei natürlich auch nicht fehlen.

Ich habe eine offene Herangehensweise an Charaktere und Beziehungen. Für mich sind Geschlechter und Sexualitäten fließend – ich schreibe gerne über homosexuelle Paare und unterstütze Geschichten, in denen Menschen aus dem gesamten Gender-Spektrum vorkommen, sei es cis, trans oder nicht-binär. Vielfalt bereichert Geschichten, und ich freue mich, wenn wir diese in unseren Projekten ausleben können.

Ich freue mich auf spannende Kollaborationen und intensive, vielschichtige Geschichten mit euch!

Liebe Grüße,
    Silver

• Hallöchen!

Ich bin seit 10+ Jahren als Rollenspieler tätig, schreibe auch gerne Kurzgeschichten und Romane, allerdings leider noch nichts fertig, da mir zwischendurch immer wieder die Motivation abhanden kommt.

Mittlerweile habe ich die meisten Genres durch, bin aktuell aber bei Sci-Fi und Fantasy hängen geblieben. Leider ist es schwer, gute Mitspieler zu finden, daher bin ich froh, auf diese Seite gestoßen zu sein!

Nebenbei spiele ich auch gerne, meistens WoW im Moment, leider alleine. RP in WoW habe ich früher gemacht, jetzt nicht mehr, weil ich keine passenden Charaktere für die Welt habe. Außerdem schreibe ich lieber längere Texte in Foren oder Discord. Da bevorzuge ich den klassischen Romanstil in der 3. Person. Außerdem schreibe ich gerne öfter, wenn mich ein Thema wirklich fesselt, auch mehrmals am Tag.

Außerhalb vom PC gehe ich gerne spazieren und fotografiere oder höre Musik.

Ich habe schon ein paar Vorstellungen gelesen und finde die meisten echt sympathisch. Vielleicht findet sich ja hier jemand, mit dem es harmoniert. <3

Lieben Gruß,
    A.

• Aloha!

Ich nenne mich hier Sayrana aka Say und bin aktuell 31 Jahre alt. Meine RPG-Erfahrung beläuft sich auf 12 Jahre primär auf einer anderen Plattform, durch dortige User bin ich aber hierher gekommen. Das Schreiben habe ich wohl in der Sekundarstufe angefangen und dort in diese linierten Hefte meine Geschichten in Romanform geschrieben. Die hat allerdings niemals jemand zu Gesicht bekommen und sind irgendwann in den Untiefen meines Zuhauses verschwunden. Kurze Zeit später entdeckte ich dann, dass man auch mit anderen Leuten zusammen schreiben kann und seitdem häng ich im RPG-Universum fest, durchbrochen von kleineren Pausen der Arbeit geschuldet. Ich habe ein kurzes Werk von meinem Leben / meiner Arbeit veröffentlicht, aber mein Roman, an dem ich aktuell arbeite, leider noch nicht.

Ich spiele bevorzugt Fantasy in sämtlichen Schienen und Farben. Urban Fantasy hat es mir dabei besonders angetan (ich kann jedem nur die Blut-Reihe von Kim Harrison empfehlen zu lesen). Auch Krimis, Thrillern und natürlich Drama kann ich einiges abgewinnen, ebenso wie Action oder auch das ein oder andere historisch angehauchte Genre. SCI-FI tu ich mich meistens schwer mit, aber noch schlimmer ist Slice of life - da hab ich nämlich auch so schon genug von.
    Meine Figuren und Geschichten besitzen demnach etliche Ecken und Kanten. Weder meine Welten noch meine Figuren sind polished - sie alle haben ihre Schwierigkeiten oder Fragwürdigkeiten. Wenn sich ein passender Schreiber findet, arten meine Geschichten teilweise auch zu einem regelrechten Epos aus, aber das ist bei Weitem kein Muss. Ich verwickle meinen Schreibpartner gerne in storyrelevante Sackgassen oder deute bei genauem Lesen auf Zusammenhänge hin, die man vielleicht erst im Nachgang oder sehr spät erst richtig erschließen kann. Meine Figuren reichen dabei von zurückgezogenen, verletzten Charakteren bis hin zu den absolut kranken Männern in Schwarz, die vor wirklich keiner Tat zurückschrecken.
    Ich stelle Qualität über Quantität, zumal ich unter der Woche bis zum Abend hin einfach keinen Zugang zum Internet habe, dank meiner Arbeit. Ein sog. Power-Poster bin ich dann nicht, wobei ich am Wochenende auch mal mehr als einen Post an einem Tag kreieren kann, wenn's bockt^^

Was ich sonst noch Schönes treibe: Brettspiele sammeln. Und spielen, wenn sich die Truppe ergibt, versteht sich. Auch Pen and Paper ist mir nicht fremd. Aktuell schreibe ich sonst an meinem Roman und bemale meine Tabletop-Figürchen mit Hingabe. Außerdem bin ich wieder im Leseflow angekommen und arbeite mich aktuell durch die Mistborn-Reihe von Brandon Sanderson.
    Außerdem koche ich gern, vorzugsweise die japanische Küche. Backen hat mich leider verfehlt.
    Ah, ja, ich zocke natürlich auch alles querbeet der Möglichkeiten. Ich hab praktisch alles, außer Xbox, und peile nächstes Jahr Monster Hunter an ( ja, bin ein Veteran xD) und demnächst Metaphor. Pixelarts sind auch wunderbar.

So, genug Augen ausgetrocknet. Das war es zu mir und wünsche dann ein gutes Gelingen und kräftige Fingerchen :D
    Grüße!
    Say

• Hallo alle miteinander!

Ich bin Dye, bin 28 Jahre alt und schreibe seit locker 15 Jahren RPGs, wahrscheinlich schon länger. Angefangen habe ich mit Geschichten in der dritten Klasse oder so. Irgendwann kam ich dann auf ein erstes RPG-Forum und dann fing es auch alles an. Was mich an RPGs so reizt, ist ganz einfach erklärt. Ich schreibe nicht alleine, sondern schreibe mit jemandem zusammen, der mich auch gerne immer wieder überraschen kann. Ich bestimme nicht jede Handlung, sondern werde einfach durch die Handlungen Anderer dazu getrieben umzudenken. Außerdem werden Geschichten mit 2 oder mehreren Spielern oftmals interessanter, als wenn man es selbst schreibt.

Ich schreibe im Romanstil, passe mich bei 1. oder 3. Person dem Schreibpartner an. Bisher hatte ich wenige Gruppen-RPGs, die wirklich gelaufen sind, bin aber auch dafür offen, wenn Interesse besteht. Ansonsten habe ich viel Erfahrung im 2er Bereich und erstelle auch gerne mehrere Charaktere für solche RPGs. Selten wird bei mir eine Story durch nur einen Hauptcharakter getragen, ich liebe es eher bunt.

Von den Genres her spiele ich fast alles, außer Sci-Fi. Ich mag Horror, Real Life, Fantasy, Action, Crime sehr gern, habe aber auch nichts gegen Psycho, obwohl hier die Stimmung passen muss.

Ob ich nun eine Frau oder einen Mann spiele, das ist mir fast egal. Auch ob es in dem RPG eine Beziehung gibt oder auch nicht, das ist für mich am Anfang eines RPGs noch nicht so relevant, sondern eher die Story an sich. Connections oder auch Pairs kann man dennoch gerne planen, nur haben meine Charaktere gerne mal ein Eigenleben. Ich habe bisher noch nicht erlebt, dass ein Pair oder eine Connection dadurch nicht zustande kam, aber ganz ausschließen will ich es dann doch nicht.

Ich spiele gerne Protagonisten, Antagonisten, aber auch graue Charaktere, also solche, die man keiner Seite zuordnen kann und einfach tun, was ihnen in den Sinn kommt. Von engelsgleichen Charakteren bis zu fiesen Welteneroberern war da schon einiges dabei, was ich bereits gespielt habe.

Für mich ist in einem RPG Charakterentwicklung einer der wichtigsten Punkte. Setzt man mir einen verletzlichen kleinen Angsthasen vor, dann sehe ich gerne zu, wie er über die Story hinweg selbst wächst und immer größer wird. Bitte hier nicht an die Körpergröße denken :D Genauso kann ein "guter" Charakter zu einem fiesen Antagonisten werden. In RPGs sehe ich fast alles möglich.

Gottgleiche Charaktere mag ich eher weniger, also solche, die wirklich alles perfekt können. Denen gebe ich gerne die ein oder andere Schwäche mit. Ansonsten mag ich aber auch das krasse Gegenteil davon nicht, also nichts zu können. Wenn es Entwicklung in der Story gibt, dann ist es wieder okay.

Was wohl das Wichtigste ist, ist die Aktivität. Ich arbeite im Büro und dann gibt es Tage, an denen ich den Laptop nicht mehr sehen kann. Bitte nehmt mir das nicht böse. Ich versuche mindestens ein Mal in der Woche einen Post dazulassen, es kann aber auch mal mehr werden. Genauso kann es aber mal passieren, dass ich eine Woche lang mal nicht schreibe. Das kommuniziere ich in den meisten Fällen jedoch, es sei denn, es kam ein Notfall dazwischen und ich kann mich nicht melden. Dann bitte ich das einfach zu entschuldigen! Mir persönlich ist hier Ehrlichkeit wichtig. Wenn ihr keine Lust habt, dann bitte einfach sagen. Ihr braucht Zeit für eine Antwort? Auch dann einfach sagen.

Das ist so das Wichtigste in RPGs über mich!

Liebe Grüße

Dye

• Sanyasala, Mae govannen, Atra Esterní ono thelduin und einen wunderschönen guten Abend wünsche ich euch,

ich bin Alanna und Rollenspielerin diverser Arten. Angefangen habe ich mit 12 Jahren mein erstes, textbasiertes Rollenspiel, indem ich mit einer Freundin im Konfirmationsunterricht handgeschriebene Texte ausgetauscht habe, da wir beide noch keine Computer oder Laptops hatten – und Smartphones hatte überhaupt noch niemand (Uups, bin ich alt!). Damals spielten wir zwei Drachenreiterinnen im Eragon-Universum. Die Kirche habe ich dann aber auch sobald ich konnte wieder verlassen, die Liebe zum Rollenspiel hingegen ist geblieben.

Im Laufe der Zeit kamen dann Foren, Pen and Paper und LARP dazu, und während Corona habe ich mich, trotz völliger Videospiel-Unfähigkeit in einem Minecraft-RPG im Schatten des Dream-SMP-Hypes ausprobiert. Wahrscheinlich leite und spiele ich mehr Pen and Paper (in erster Linie DSA) Runden, als für einen Menschen gesund sein kann …

Wie man an der Begrüßung vielleicht erkennt, mag ich Fantasy, ganz besonders Elfen (und natürlich Drachen. Alles ist besser mit Drachen!), aber auch RL-RPGs reizen mich gelegentlich. Wenn alles stimmt, dann kann mich vielleicht auch Mal ein anderes Genre locken, aber ich fürchte, eine Fantasy-Horror-Story schlägt für mich jede „normale“ Horrorgeschichte, jedes Murder Mystery wird besser mit Vampiren und Piraten sind cooler, wenn sie echten Nixen begegnen.

Ansonsten bin ich neuroqueer, Biochemikerin, angehende Mama von zwei Katzen, die im Januar bei mir einziehen werden und der unsportlichste Mensch, den ich kenne. Ich hab nie ganz verstanden, warum Menschen freiwillig Strand- oder Partyurlaub machen, bei „Kaffee oder Tee“ antworte ich immer „Kakao“, und leider kann es immer Mal passieren, dass ich eine Weile ausfalle, weil eine meiner dummen Krankheiten meine ganze Aufmerksamkeit für sich beansprucht.

So, das war’s von mir, wenn ihr Fragen habt, meldet euch gerne!

• Allegra und hi y'all! <3

Ja, ich bin so eine - um die Anglizismen und stellenweisen Einschübe aus anderen Sprachen kommt ihr mit mir im Gespräch nicht rum. Wenn's darum geht, meine eigenen Gefühle und Gedanken auszudrücken, dann funktioniert das einfach so viel besser auf Englisch oder Rätoromanisch, und weil Letzteres sowieso keiner versteht/spricht (falls doch, hello, dear Cousin!), muss meinereiner halt auf die nächstbeste Weltsprache ausweichen. Oh well.

Entsprechend bin ich beim Posten etwa direkter Rede auf Englisch (oder wahlweise auch in einer anderen Sprache) nicht abgeneigt - ganz im Gegenteil! Ich kann aber - auch gerne - einfach nur auf Deutsch schreiben, wenn euch das lieber ist. Dahingehend gleich der nächste Disclaimer: Ich komm aus der Schweiz, ne? Wir haben hier kein scharfes "ß" - die Aussage wurde soeben unterstrichen dadurch, dass ich "scharfes S" erst googlen musste, um das entsprechende Symbol copypasten zu können. ^^' Jedenfalls: Nehmt's mir nicht übel, wenn ich einmal vergesse, die Hochdeutsch-Korrekturhilfe über meine Texte drüberzujagen und anstelle von "Maßstab" "Massstab" schreib.

The basics, maybe: Ich hab RPG vor ca. fünf Jahren für mich entdeckt, allerdings bereits davor Fanfiction, One-Shots und meine eigene Form von Tagebuch geschrieben. Für einen full-scale Roman hat es bis anhin noch nicht gereicht, aber... ich träum mich immer mal wieder in eigene Welten hinein, und manchmal landet etwas davon in Schriftform auf Papier. Also... maybe some day. Ich zeichne auch wirklich gern, bin aber zu ungeduldig und minimalistisch veranlagt, um mich darin zu verbessern. Ist'n generelles Problem, sagen wir's mal so.

Was Rollen und Genres anbelangt bin ich enorm flexibel und ziemlich vielfältig: Ich turn mit meinen Schreibpartnern genauso gern als Cowboy durch den Outerspace wie durch den historischen Wilden Westen, finde mich sowohl in Cyberpunk-Dystopien wie in einer Zombieapokalypse gut zurecht, schwing mich enthusiastisch und mit Gebrüll auf den Rücken eines Drachen und mach Jagd auf Dunkle Brut, Urgals, Anhänger der Absoluten oder Orks, bin der Ork und nage mit Vorliebe an Hobbit-Gebeinen, löse gerne Morde, begehe gerne Morde, bin dann auch gleich gern Kläger, Verteidigung und Richter in ein und derselben Person, mime die Damsel-in-Distress, dann wieder den Dragon-in-a-Dress, oder auch einfach nur den lustigen Sidekick, der im richtigen Moment ne 20 auf Humor würfelt. Ich liebe To-Die-For-Friendships und Pairings - letztere dürfen auch mal kein happy ending haben. FSK-18+ Inhalte dürfen mit mir ausgespielt werden, auch in härteren Varianten - nur Stil ist mir dabei sehr wichtig. Bei plumper Smut-Violence löschts mir alle Lichter ab.

Allerdings muss ich mich aufgrund diverser anderer Verpflichtungen im Alltag - Job, Partnerschaft, und grade vor allem Studium - selber manchmal etwas an der Nase nehmen und mir ab und an bei einem Part, den ich zwar furchtbar gerne übernehmen und ausspielen würde, einen Riegel vorschieben. Einfach weil es sonst zeitlich nicht mit allem aufgeht. Nehmts mir bitte nicht übel.

Ansonsten so... Ich bin 22, komme wie schon gesagt aus der Schweiz, liebe daher auch ganz stereotypisch Berge, Käse und Schokolade, darüber hinaus Serien wie Lost, Arcane (huh - surprise, surprise) und Peaky Blinders sowie Games wie Baldur's Gate, Red Dead und Horizon Zero Dawn, habe eigentlich fast ausnahmslos zu jeder Minute des Tages Musik auf den Ohren, bin diagnostizierter Zappelphilipp und darum zum Runterkommen viel draußen im Freien und meist sportlich unterwegs, oft in Begleitschaft unserer beiden Hunde (ein Shiba und eine ur-süße spanische Promenadenmischung), und wünsche mir, irgendwann in den nächsten Monaten/Jahren mal eine Pen-and-Paper-Gruppe auf- und ein Plays mit ihr durchziehen zu können - Tips von anderen DMs sind da immer herzlich willkommen!

That's the gist of it. <3 Danke, dass ich hier sein darf! :) Ciao!

• Hallo zusammen.

Ich bin ein Kind der Waage und liebe Harmonie. Was ich meide sind Streit und Uneinstimmigkeiten, weshalb ich das auch gerne immer schlichten will.

Ich habe um die 10 Jahre+ Rollenspielerfahrung und habe damit auf Facebook begonnen, bin aber dann auf Discord übergegangen. Jetzt dachte ich mir es mal mit einem Forum zu versuchen. Meine Lieblingsgenre sind Fantasy und Slice of Life Stories, aber auch Horror und End Side Stimmung sind bei mir hoch im Kurs. Vor allem mit Vampiren kann man mich in 90% der Fälle ködern ^^

Falls ihr weitere Fragen hat, nur zu. Ich beiße...vielleicht 🦇

• Hallo meine Lieben :)

Ich freue mich auf dieses hübsche Forum gestoßen zu sein. Ich wurde von einer lieben Schreibpartnerin auf dieses Forum aufmerksam gemacht, und da ich nur Gutes gehört hatte, dachte ich "melde dich doch mal an!". So hoffe ich nun auf viele kreative Stunden.

Kurz zu mir: Ich bin 31 Jahre "jung", gehöre also schon fast zu den alten Hasen! Ich schreibe RPGs (natürlich mit Unterbrechungen) seit meinem 14. oder 15. Lebensjahr. Angefangen hat das ganze mit Twilight-Sternchen-RPGs :D . Dann später im Romanstil. Das Schreiben war und ist für mich einfach das aller schönste und entspannenste Hobby. Leider ist die Zeit hierbei mein größter Feind, weswegen ich derzeit nicht so oft zum Schreiben komme, wie ich es mir eigentlich wünschen würde. Am liebsten schreibe ich unkomplizierte SoL-Geschichten mit viel Herzschmerz, Romantik, Eifersucht und Dramen. Dabei mag ich inzwischen die Ich-Perspektive recht gerne und schreibe vorzugsweise männliche Charaktere. Ich "rede" gerne mit den Lesern und schreibe am liebsten wie ein Tagebuch. Vielleicht etwas schwierig zu verstehen, wie ich das meine, aber wer möchte, kann gerne eine Leseprobe erhalten. :) Ich bin allerdings auch für Fantasy-RPGs zu begeistern.

Ansonsten liebe ich es Zeit mit der Familie und in der Natur zu verbringen, zeichne gerne und bin überwiegend mit meinem Familienleben und meinem Job als MFA beschäftigt. Ich putze gerne und höre dabei vorzugsweise laute Schnulzen. Ich hasse kochen und liebe Horrorfilme oder Verfilmungen von Nicholas Sparks. <3 Tatsächlich lese ich keine Bücher, ich schreibe lieber selbst. Ich habe früher gerne gezeichnet, aber dafür finde ich keine Zeit mehr. Ansonsten habe ich keine besonderen Talente, würde ich sagen :D Ich bin recht empathisch und hilfsbereit, was man ja in meinem Beruf sein sollte, sehr humorvoll und kann schlecht still sitzen (Workaholic), darum finde ich im Schreiben die Ruhe, die ich brauche, um nicht verrückt zu werden. Achja... und ich bin extrem verpeilt, habe aber diese gewisse "Art", durch die ich niemanden wirklich ernsthaft böse auf mich mache. Zumindest die wenigsten. :D

Nun, mehr fällt mir nicht ein. Wenn ihr noch was wissen mögt, nur zu.

Ich freue mich auf tolle Geschichten mit euch :)

• Hello zusammen!

Jetzt bin ich schon so oft über euer Forum gestolpert, dass ich mir heute dachte „jetzt melde ich mich mal an“ und wie wir sehen können: hier bin ich :D Und damit ihr auch wisst mit wem ihr es zu tun habt lasse ich ein paar Worte zu mir da:

Meine Wenigkeit ist knackige 28 Jahre alt und ca. seit dem 11. Lebensjahr in der RPG-Weltuntwerwegs. Angefangen hat damals alles in einem Twilight-Community Forum und mit sehr kurzen und sehr schrecklich geschriebenen Sternchen-Posts, aber diese Zeit liegt zum Glück ganz lange hinter mir. Mittlerweile schreibe ich eigentlich nur noch im Real Life Bereich, was aber viel mehr dem Umstand geschuldet ist, dass mir für Fantasy-RPs einfach die passenden Schreibpartner fehlen. Ich schreibe sowohl männliche als auch weibliche Charaktere, bevorzuge in der Regel aber eher den männlichen Part. Die Länge meiner Posts variiert je nach Zeit und Muse, grundsätzlich kann ich mich aber nur schwer kurz fassen… oopsie?! :D Die Häufigkeit meiner Posts hängt (leider) auch sehr vom eigenem Real Life ab, aber ich bemühe mich niemanden (unnötig) lange warten zu lassen, da ich selbst natürlich auch gerne vorankommen möchte in der Geschichte. :)

Ansonsten noch ein paar Infos zu mir als Person:

Stolze Mama eines Katers, die wieder ihre Leidenschaft fürs Lesen entdeckt hat und viel zu gerne Geld für Konzerttickets und Platten ausgibt. Einer wilden Party würde ich mittlerweile ohne zu zögern einen gemütlichen Abend auf dem Sofa vorziehen oder stattdessen einen lustigen Spieleabend mit der Familie und/oder Freunden veranstalten. Ach ja und apropos Spielen… durch meine bessere Hälfte habe ich auch das Gaming kennen und lieben gelernt, auch wenn ich bei weitem nicht so viel Zeit und Energie wie er reinstecke :D meine absolute (Hass)Liebe wird in dem Bereich definitiv Final Fantasy XIV und müsste ich meine Zeit nicht mit so vielen anderen schönen Dingen teilen, dann würde die Geschichte meiner geliebten Lizzie Mietzie (jap, sehr kreativ xD) für immer weitergehen.

So… da Vorstellungsrunden noch nie meine größte Stärke war würde ich es an dieser Stelle einfach belassen. Solltet ihr jedoch noch Fragen oder Interesse an einer gemeinsamen Geschichte haben, dann haut mich sehr gerne an! :3

• Halloli Cannoli, etwas spät aber doch mit gaaaanz viel Liebe ♥

The name's Levia, zumindest hier in den großen Weiten des Internets lul.

Bin bereits im 30en Lebensjahr angekommen und schreibe RPG´s seit... puh, 15 Jahren? Damn. Also die Hälfte meines Lebens - bis jetzt (Homer Simpson Zitat). Ich bin im Schnitzelland daheim - take a wild guess - und arbeite als Freizeitpädagogin mit kleinen Menschen (iih Kinder), was wirklich ein fantastischer Beruf ist - Kinder sind Monster, aber lustige Monster :D

Bin neben hier noch auf zwei anderen Foren tätig, brauche anscheinend wirklich viel Raum um meine VERDAMMTE OBSESSIVE SCHREIBWUT *räusper* ... äääh, meine... äh... Liebe zum geschriebenen Wort auszuleben. Klingt doch gleich viel besser... oder? D:

Ich zocke gerne auf der PS4/5 (habt ihr irgendwelche Tips für Games? Bin mit dem Top Tier wohl oder übel durch und auf Horizon 3 wartet man noch so lange v.v), spiel Gitarre und Klavier, koche super gern und super gut (sagt zumindest mein Mann), nur backen ist etwas das will mir nicht aufgehen *badumtsss* - (wie all die Zutaten die ich zu unverkennbaren "Kuchen" zerbacken habe, rip.)
    Was ich nicht kann ist Mathe und Physik (versteh ich nicht, versteh ich nicht, versteh ich nicht, ver.... steh ich nicht. Homer Simpson Zitat Nr. 2)

Ich schreib HL, weibliche Rollen und bin in meinen Genre leider sehr festgefahren, aber hey, da hängt einfach mein Herz dran :3
    War wohl früher mal im Mittelalter lebend... oder irgendwo im Norden. Love it.

Jo, soviel zu mir, freue mich auf eine gute Zeit und auf die ein oder andere Geschichte :D

Tschau Kakao!

So abundant are we, left alone I shall be
    But a waited phone never rings.

I still pretend you're only out of sight
    In another room, smiling at your phone.

• Einen wunderschönen guten Abend die Damen und Herren, Vampire, Werwölfe, Orks, Trolle, Engel und andere Anverwandte. (aus Platzgründen gekürzt, alle anderen sind auch gegrüßt :) )

zu der Person hinter den Buchstaben lässt sich sagen:

Junger Geist in altem Körper

Ich bin jetzt seit über 40 Jahren auf dieser schönen Erde und spiele eigentlich immer eine Rolle. Angefangen von der Maria im Krippenspiel im Kindergarten, über den St. Martin als Messdienerin bis hin zum Schultheater. Geschrieben habe ich, seit ich schreiben kann und davor auch schon wilde Geschichten erzählt (laut meiner Mutter). Danach folgte das typische berufliche Rollenspiel, bis mir alles auf die Nerven ging und ich mir sagte: Entweder, wie ich bin oder ohne mich! Das führte nach einigen Arbeitgeberversuchen zu meinem jetzigen Arbeitgeber, für den ich zwar für unsere Kunden immer noch eine Rolle spiele, aber der es sehr schätzt, wenn ich außerhalb der Kunden meine Meinung offen sage.

Forenrollenspiel betreibe ich jetzt seit gut 27 Jahren, dazu kommen auch diverse Spiele (Meridian 59, Dark age of Camelot, WoW, usw.), in denen ich immer sehr darauf achte, die Rolle des Charakters auch im Chat auszudrücken. Das mag nicht üblich sein und führt manchmal zu harschen Worten, aber mir macht es Spaß.

Im Forum schreibe ich fast ausschließlich männliche Charaktere, die immer ein bisschen Assi sind und oft einfach einen Schaden haben. Scherze, Witze, dumme Sprüche fehlen dabei genauso wenig wie auch das eine oder andere Fettnäpfchen und dummdusselige Missgeschick, was meinem Char passiert. Eben genauso, wie das Leben ist. Bunt und unvorhersehbar. Daher halte ich auch nicht viel von großen langen Planungen, hab eine Idee und die eigenen Ideen kommen dann im Laufe des Plays bei meinem Schreibpartner/in und mir. Diese sollen einfach eingebracht werden, denn die Herausforderung besteht ja darin, Chargerecht zu reagieren.

Meine Genres sind vielfältig, von Crime über Historie, Fantasy, Urban Fantasy, Mittelalter bis hin zu SF ist alles vertreten. Gegen Erotikszenen habe ich nichts, solange sie nicht das Play bestimmen. Schmusiwusi-Heititei durch die Rosarote Brille ist jedoch gar nichts für mich. Irgendwie kracht es immer in meinen Plays und Drama ist auch gut dabei. Das Rollenspiel ist für mich auch eine Form, meine Gefühle des Alltags zu bewältigen, wodurch meine Chars immer auch mal deftig leiden irgendwann. Ich schreibe Szenen aus und manchmal auch sehr bildhaft, egal ob es um einen Blick aus dem Fenster oder um eine militärische Kampfszene geht. Daher sind meine Texte auch immer länger.

Ich freue mich auf schöne Teste und Stunden mit lachen, weinen, und diesen wunderbaren WtF-Momenten.

Liebe Grüße

Sternchen

Es gibt zwei Arten sein Leben zu leben:

1. Es gibt keine Wunder

2. Alles sind Wunder des Lebens

Ich glaube an Letzteres.

(Albert Einstein)

• Miau und hallo zusammen! 🐾

Ich bin CuteKitten, 24 Jahre jung und noch nicht ganz ein Jahr im wunderbaren Reich der Rollenspiele unterwegs. Wenn ich mich beschreiben müsste, dann wohl so: Eine Mischung aus samtpfötiger Kuschelkatze und energiegeladener Wildkatze – immer mal wieder verspielt und quirlig, manchmal faul und schnurrend auf der Couch liegend (oder vor der Tastatur) und hin und wieder mit einem frechen Augenzwinkern unterwegs. 😉

Rollenspiele sind für mich wie ein Katzensprung in andere Welten: Ich liebe es, meine Fantasie frei herumstreifen zu lassen und mich in tiefgehenden, gut geschriebenen Geschichten zu verlieren. Lieber eine richtig fesselnde Erzählung, die mich emotional packt, als ein Dutzend oberflächlicher Abenteuer, die nichts zurücklassen.

Wenn du also Lust hast, zusammen mit mir Geschichten zu spinnen, die tief unter die Haut gehen – ob dramatisch, humorvoll, romantisch oder abenteuerlich – dann melde dich gerne. Ich schnurre vielleicht nicht immer auf Knopfdruck, aber wenn die Chemie passt, lass ich dich bestimmt in mein Revier. 🐾

Auf ein fröhliches Schnurren und spannende Abenteuer!

• Hallo zusammen

Ich habe mich soeben erst hier angemeldet und möchte mich dann auch schonmal kurz vorstellen. =)

Ich höre hier auf den Namen Feather, bin weiblich und Baujahr 1990.

Das RPn im textbasierten Sinne habe ich zwar erst im Jahr 2023 kennengelernt, bin davor aber auch schon schreibtechnisch (mal mehr und mal weniger) aktiv gewesen. Somit ist mir das Schreiben nicht fremd und habe mich beim Thema textbasiertes Rollenspiel sehr schnell zu Hause gefühlt. Vor allem wenn man einen passenden Partner hat, der ebenfalls gerne mal in der Fantasie abtaucht, ist es, wie ich finde, ein wundervolles Hobby.

Seit meinen RP Anfängen habe ich schon das ein oder andere (auch längergehende) Rollenspiel geschrieben, allerdings habe ich bis heute eine Plattform gesucht, auf der es einfacher ist, Leute kennen zu lernen und zu finden, die nicht nur an textbasierten Rollenspielen interessiert sind, sondern sich auch die Vorstellungen und Interessen dahingehend überlappen. Bestenfalls ergibt sich dann eine längerfristige Verbindung, anstatt eines kurzen Rollenspiel Ausflugs.

Ich hoffe also, hier ein paar Gleichgesinnte anzutreffen und bei Zeiten eine passende Schreibpartnerin zu finden, um dann mit dieser gemeinsam ein schönes Rollenspiel auf die Beine zu stellen. =)

Mehr Infos gibt's auf meiner Profilseite~

Liebe Grüße und bis dahin 🍀

Feather

8 Mal editiert, zuletzt von Feather (14. Januar 2025 um 12:11)

• Hallöchen & danke dafür das ich hier sein darf 😊

Ich heiße Janine & schreibe schon sehr lange textbasierte Rollenspiele. Ich kann damit einfach gut abschalten & der Realität etwas entfliehen.

Neben dem Schreiben zocke ich gerne & Animes dürfen auch nicht fehlen ♡

Nächstes Jahr wage ich einen großen Schritt & orintier mich mit meinen bereits 31 Jahren beruflich um & studiere Games Programming

Ich hoffe auf ein gutes Miteinander & neue Schreibpartner ♡

• Hey zusammen und danke für die Freischaltung :)

Ich bin Kathi, oder KaBeh, wie ihr wollt. Ich bin zarte 36 Jahre alt *hört das knacken der gelenke* komme aus NRW und bin Mama von zwei Kiddos und einem kleinen, persönlichem Zoo.

RP schreibe ich mittlerweile über 15 Jahre, wobei natürlich immer mal wieder Pausen dazwischen waren. Von daher kann man sagen, dass ich einiges an Erfahrung mit bringe und natürlich hoffe, dass sich viele gleichgesinnte hier finden lassen :)

Ich schreibe am liebsten Slice of Life. Welches Genre bzw Thema dabei ist mir eigentlich recht egal. Allerdings bin ich auch sehr, sehr, sehr, sehr für das Marvel Universe zu begeistern und habe dort auch Charaktere, die ich gerne schreibe oder gerne mal wieder schreiben würde.

Ich schreibe männliche, als auch weibliche Rollen und übernehme auch gerne NPC Rollen. Tabuthemen habe ich nicht viele, wobei sich die Themen wohl um die Standartsache drehen. Alles war mit irgendeiner philie zu tun hat, eigentlich.

Gerne schreibe ich auch Drama oder Actionplays aber auch Romantik oder Erotik. Ich bin da wirklich ziemlich flexibel :D

Ich bevorzuge reale Faceclaims, da ich mit den KI generierten und Anime nichts anfangen kann. Ansonsten kann man mich gerne immer anschreiben und mit mir sprechen. Nur sprechenden Leuten kann geholfen werden :D

Und nun hoffe ich auf nette Bekannte und tolle Plays <3

• ❧ Guten Abend an alle, es grüßt euch Sehnsucht

ich war schon versucht eine Suche zu starten, aber ich dachte vorher zeige ich doch höfliches Betragen und stelle mich vor.

Ich bin Lisa oder Sehnsucht, gerade 34 Jahre (ALT) geworden, wohl langsam im sicheren Hafen angekommen mit Ehemann, vier Kindern, Haus und Hof. Somit warne ich vor, auch die reale Welt kann leider nicht auf mich verzichten. Ich bin gelernte Erzieherin und seit dem letzten Jahr auch Buchautorin. Eine damalige Prophezeiung meiner Lehrer und Lehrerinnen, die wohl eintreffen musste. :D

Ich schreibe eigentlich seit dem Grundschulalter Geschichten, meine erste Kurzgeschichte in der dritten Klasse hieß ‚Halloween und eine Katze?‘ (meine schicksalhafte Ebnung ins Fantasygenre :D). Die grenzenlose Träumerei war immer schon mein (Un)Licht und Wegweiser durch die Welt und sie ist mit mir herangewachsen. Sie wurde mein Ventil für Gefühle und Empfindungen, meine Grenzenlosigkeit eigene Welten zu kreieren, ein Hobby und doch so viel mehr. So war es wohl förmlich vorherbestimmt, dass ich durch diverse Webseiten auf Text basierte Rollenspiele traf und mich darin verliebte, oder eher mich manchmal darin hoffnungslos verlor.

Die Rollenspiele, die mich interessieren sind recht vielfältig, das Einzige, was mich bisher noch nicht so ergriffen hat sind die Genre Thriller und Horror. Was kein völliger Ausschluss dessen ist, sollte eine Storyline mich fesseln oder einfach der Playpartner mich reizen.

Am liebsten erschaffe ich mit Vorliebe ganze Dimensionen und Welten im (Dark)Fantasy Spektrum, wobei die Intensität der Fabelwesen und Magieelementen unterschiedlich ausgeprägt sein kann. Mythen und Sagen der Wikingerzeit, der wilde Westen oder Mittelalter faszinieren mich genauso wie die fassettenreiche Welt von Ghibli (Chihiros Reise ins Zauberland, das wandelnde Schloss und Prinzessin Mononoke – der Weg meiner Jugend ♡)

Aber auch Slice of Life bespiele ich gerne, wenn die Story packend ist, also zögert nicht mir Ideen oder Ansätze vorzuschlagen. Gerade Endzeit, Verbrecher, Mafia, Polizei oder Personenschutz Settings mit ausgefeiltem Hintergrund finde ich sehr ansprechend.

Storyansätze und Ideen zusammen besprechen und weiterzuentwickeln liebe ich! Ich finde so taucht man schon richtige in die neue Storywelt ein. Es ist wie eine leere Leinwand, die zu einem vielfältigen Bild wird und für mich ist es wunderschön etwas aus dem Nichts zu erschaffen. Und plötzlich Charaktere mit all ihren Ecken und Kanten und ihrer Handlung zu haben, die einem ans Herz wachsen und scheinbar wie zu einem selbst gehören und mich selbst durch den realen Alltag begleiten❣

Kommunikation ist mir sehr wichtig, man kann einen Post auch im Nachhinein editieren, wenn es ein Missverständnis gab oder etwas missfällt. Das ist ein praktischer Unterschied zu einem Buch, was man liest (Wie oft kommt da ein Plot-twist, aber man kann nichts ändern D:).

Es ist mir in der Vergangenheit passiert das aus solchen Gründen fehlenden Kommunikation und resultierenden Frustration Rollenspiele zerbrochen sind und dies würde ich gerne vermeiden, weil mein Herz immer im Puls meiner RPGs schlägt.

Ich spiele vorzugsweise Geschichten zwischen Mann und Frau oder auch zwischen zwei Männern. Allerdings ist eine Liebesbeziehung nicht immer Pflicht, es gibt auch andere Verbindungen, die in die Tiefe gehen können. Ein Beispiel dafür ist die sich entwickelnde Vater- und Tochterbeziehung von Joel und Elli aus The Last of us. Grundsätzlich spiele ich aber Romanzen sehr gerne. ♥ Ja, ein Hoch auf die Liebe und große Gefühle. Dies betrifft auch hitzige Szenen der Leidenschaft, die viel Reiz ausmachen können, wenn sie schöngeschrieben sind. Sie stehen für mich aber nie einzig im Fokus.

Ich fühle mich in weiblichen Charakteren am wohlsten und würde diese immer bevorzugen. Nebenrollen, die für mich höchst wichtig sind, um ein Play abzurunden, spiele ich gerne und auch in jeder Konstellation oder Geschlecht. Ihr müsst euch also keine Sorgen machen, das ihr die Story allein vorantreiben müsst.

Eher bin ich wohl die, die mit Ideen Überfluss schon mal eskaliert und eure privaten Messagekanal sprengt. Ich hoffe das ist für euch ok, ansonsten sagt Bescheid. 😉

Meine Postlänge variiert abhängig von der Szene und Handlung, welche man beschreibt, aber meist schreibe ich eher zu viel als zu wenig. (Wie man wohl auch in dem Beitrag sieht *hust*).

Faceclaims, können gerne vorher besprochen und ausgetauscht werden. Ich bin dort eigentlich für alles offen. Reale Faceclaims, Digital Art, KI generierte Bilder sind mittlerweile auch auf einem hohen Standard, Anime eher noch am wenigsten. Aber somit kann ich mich eigentlich anpassen. 😊

Stile beherrsche beide, aber favorisiere natürlich den Roman-Stil/FF-Stil in dritter Person Präteritum, jedoch würde ich auch die Ich-Form spielen.

Ich freue mich sehr hierhin eingeladen worden zu sein und hoffe viele nette Menschen und Playpartner kennen zu lernen.

Ansonsten steht auch schon etwas auf meinem Profil aber auch mein Postfach steht jedem offen.

Also bis bald oder vielleicht schon sehr bald! 💖

Bitte melde dich an, um dieses Bild zu sehen.

Zitat

Colorfulness is not a question of colors

it's a question of the breadth and richness of imagination

• Moin! :)

Vielen Dank für die Aufnahme.

Ich bin Kuni, 30 Jahre alt und aus dem schönen Hamburg. Ich schreibe schon seit mehr als 15 Jahren Rollenspiele und finde immer wieder zurück zu diesem Hobby.

Meistens schreibe ich in den Bereichen (Urban-) Fantasy und Dystopien. Hauptsache, es sind eigens ausgedachte Handlungen mit viel Tiefe, Action, Drama und Romance. Ich schreibe dabei sowohl weibliche als auch männliche Charaktere. Bislang war ich immer mal wieder in Foren aktiv und habe ursprünglich mal bei Knuddels angefangen, falls das noch jemand kennt. :D

Mir ist es wichtig, mit meinem Schreibpartner gemeinsam Storys zu entwickeln, die überraschende Elemente für beide Seiten beinhalten. Mit gut erarbeiteten Hauptcharakteren und NPCs. Die Textlänge variiert dabei zwischen einem halben Roman und etwas kürzeren Texten im direkten Monolog der Charaktere. Ich mag es, Dinge auszuschmücken, muss aber auch nicht den Fall eines jeglichen Staubkorns bis zum Auseinanderbrechen analysieren. Ansonsten mag ich realistische Handlungen und Charaktere, die etwas "morally grey" sind. Eventuelle Trigger sollten wir womöglich vorher besprechen. Allgemeiner Austausch während des Schreibens ist auch gerne willkommen.

Wenn das interessant für dich klingt und du eventuell einen Schreibpartner suchst... Hit me Up :)

Einmal editiert, zuletzt von Kuni (1. Februar 2025 um 16:49)

• Hey ihr süßen!

Ich wollte mich einmal Vorstellen. Ich bin Nika!

Ich schreibe Romantische Texte mit ein wenig Drama und ganz viel Fantasy manchmal auch Sci-Fi angehaucht. Dabei eskaliere ich manchmal und Ende in Multiversen und übermässigen NCP‘s .. Aber ich lasse mich auch Bremsen!

Ich mag es gerne, wenn das Schreiben nicht zu ernst genommen wird :)

Rollenspiele schreibe ich schon länger, ich bin eine aktive Schreiberin! Ansonsten bin ich auch gut im Small Talk halten :D gegen einen Plausch habe ich nichts einzuwenden.

Wenn ihr Fragen habt, einfach melden.

Eure Nika.