Triggerwarnung

Logo

BITTE BESTÄTIGE, DASS DU 18 JAHRE ODER ÄLTER BIST

Achtung! Potenziell sensible und jugendgefährdende Inhalte!

Dieses Forum enthält rein fiktive Geschichten, die sich mit verschiedenen Themen und Genres beschäftigen. Dabei können schwierige, belastende oder verstörende Inhalte behandelt werden, darunter u.a. Gewalt, psychische Erkrankungen, Traumata, sexuelle Inhalte oder andere sensible Themen.

Die dargestellten Inhalte sind frei erfunden und stellen keine Realität dar. Sie spiegeln nicht die Ansichten oder Überzeugungen der Forenbetreiber oder Autoren wider.

Wir distanzieren uns ausdrücklich von jeglicher Verherrlichung von Gewalt, Diskriminierung, Selbstverletzung oder ähnlichen Handlungen. Die Inhalte dienen einzig der künstlerischen und literarischen Auseinandersetzung.

Das Forum ist ausschließlich für volljährige Nutzer (18+) vorgesehen. Minderjährige haben das Forum auf der Stelle zu verlassen.

  • Seid gegrüßt liebe Schreibende,

    ich hab mich mit 31 Lebensjahren und 20 Jahren RPG-Erfahrungen hierher verirrt und bin gespannt, was mich erwartet.

    Ich schreibe in einem introspektiven, recht verdichteten Erzählstil. Dabei liegt mein Fokus auf dem Betrachten und Erzeugen von innerer Spannung, dem Darstellen von Körperlichkeit zum Veranschaulichen von inneren Zuständen. Formal bin ich für verschiedene Perspektiven offen: ob Vergangenheits- oder Gegenwartsform, 1. oder 3. Perspektive, 300 oder 1500 Wörter pro Post im Durchschnitt, ich bin flexibel. Spüren geht bei mir etwas über Handlung; diese darf aber gern dynamisch sein, wenn es passt und muss für mich nicht bis ins kleinste Detail abgesprochen werden. Ich erschaffe gerne Resonanzräume.

    Thematisch interessieren mich Machtgefälle in Beziehungen, Identitätskrisen, moralische Grauzonen und dazugehörige, von meiner Seite oft ambivalente Figuren. Diese sind bevorzugt männlich. Ich liebe Subtext. Spannung entsteht für mich nicht durch einen herausragend abenteuerlichen Plot, mehr durch die Inszenierung eines Blickes quer durch die Menge, die Art eine Hand auf die Schulter des Charakters zu legen, die Beschreibung seiner Stimmfarbe. Bei romantischen oder sexuellen Verbindungen bin ich offen für homos, bis and heteros, waiting for their romeos. Gängige Rollenverteilungen brauche ich nicht, lehne ich aber auch nicht ab.

    Genres, in denen ich mich verliere, sind: Psychologische Prosa, Literarische Fantastik, Dark Fiction, Dark Academica, Dark Romance.

    Ich arbeite beruflich im sozialpsychiatrischen Bereich, weshalb ich bei der Darstellung psychischer Erkrankungen zwar prinzipiell nicht abgeneigt bin, aber eine realistische Umsetzung vom meinem Gegenüber brauche, um mich damit wohlfühlen zu können. Da ich neben meiner Vollzeitstelle auch noch im Studium bin (wenn auch recht bald damit fertig), bin ich kein besonders regelmäßiger Poster. Manchmal kann ich mehrere Posts am Tag absetzen, manchmal geht auch eine Woche nichts. Mehr als diese dauert es aber in der Regel nicht. Ich lebe allein, habe ein paar Haustiere, bin gern in der Natur, oft zu lange wach und habe seit kurzem eine Stelle ohne Schichtdienst, weshalb ich diesem Hobby wieder mehr Aufmerksamkeit schenken kann. Ich bin eher introvertiert, aber offen fürs gemeinsame Plotten und Weltenbauen.

    Ich freue mich auf das, was kommen mag, danke fürs Lesen.

    - Vanished

    Einmal editiert, zuletzt von Vanished (9. Mai 2025 um 00:18)

  • Hallo.

    Vielen Dank für die Einladung und ich hoffe hier vielleicht den ein oder anderen Mitstreiter zu finden, der ähnlich gestrickt ist und gern das absolute Chaos schreibt.

    Ich bin Lumen und mache es mir gleich mal einfach: Einmal copy & paste aus dem Profil.

    Hallo, schön unter Gleichgesinnten gelandet zu sein.

    Mit zarten achtzehn bin ich durch Yahoo!Groups über das textbasierte RPG gestolpert. Erst in der Gruppe, später als 2er Team.

    Bis vor fünf Jahren habe ich regelmäßig, um nicht zu sagen täglich, mit meiner Schreibpartnerin unsere eigenen Welten erschaffen und sie immer weiter ausgebaut.

    Wir hatten mehrere Spiele am laufen, die sich je nach Stimmung und Idee abgewechselt haben. Leider endete das abrupt und nun habe ich viele liebgewonnene Charaktere, die für immer im Cliffhanger schweben werden.

    Ich blicke also auf fast zwanzig Jahre Schreiberfahrung zurück und habe damit natürlich auch ein paar Eigenarten entwickelt.

    Was schreibe ich?

    Vorwiegend Boyslove. Allerdings lege ich mich nicht unbedingt darauf fest. Mein Schreibpartner sollte aber keine Probleme mit queeren Pärchen oder anderen alternativen zwischenmenschlichen Beziehungen haben oder sie zu schreiben. Das heißt, solltest du nur den heteronormen Part spielen wollen, wird das schlecht mit uns.

    Thematisch bin ich für alles offen. Über Mystery, Sci-Fi, Endzeit, Reallife habe ich schon alles geschrieben. Das Einzige was ich ablehne sind Welten ala Mittelerde etc. Mit Elfen, Zwergen und was es sonst noch so gibt. Damit kenne ich mich nicht aus und es reizt mich auch nicht.

    Desweiteren das sogenannte Dark Romance geht gar nicht.

    Du willst eine dysfunktionale Beziehung mit Machtgefälle und toxischen Charakteren? Bin dabei. Aber nur, wenn es realisitisch dargestellt wird. Ich verweigere das romantisieren von Missbrauch, egal in welcher Hinsicht oder Beziehung!

    Fandom und ich sind keine kompatiblen Partner. Geschichten gehen ausschließlich nur mit OCs.

    Wie schreibe ich?

    3te Person, Vergangenheitsform

    Ich brauche keine epischen Ausmaße von Kapitellänge. Manchmal ist es eben nur ein Dreizeiler, weil es die Situation gerade erfordert. Ansonsten mag ich es, wenn die Szenen ausgemalt sind, damit man sich gut vorstellen kann, wer wo steht, wie der Charakter sich bewegt, was er gerade tut oder denkt.

    Dabei sollte man streng zwischen Spieler und Charakterwissen unterscheiden.

    Mit meiner vorherigen Schreibpartnerin war es so, das wir mit ein, zwei Charakteren angefangen haben und die haben sich dann umfangreich vermehrt. Aus NPCs können schonmal feste Charaktere werden, die alle irgendwie miteinander verwoben sind. Sei es über Familienbande, Freundschaften oder Feindschaften.

    Ich schreibe gern aus dem Bauch heraus. Es gibt eine grobe Grundidee und der Rest kommt beim schreiben. Plots waren selten abgesprochen, jeder hat einen Strang der Geschichte voran getrieben und sich entwickeln lassen. Brainstorming bin ich nicht abgeneigt, ebenso wenig Kritik, sollte man über das Ziel hinaus schießen.

    FSK 18 ist kein Problem. Explizite Sexszenen ebensowenig, aber kein Muss. Vorallem wenn sie zur Geschichte passen. Ich möchte Drama, Tiefgang, Philosophieren, aber keinen reinen Porn schreiben. Dasselbe gilt für Gewalt. Ich bin ein Thriller und True Crime Fan, ich lasse meine Charaktere gern leiden und bin da tatsächlich nicht zimperlich.

    Absolutes No Go sind Beschreibungen ala der Braunhaarige, die Blauäuige etc. Da stirbt jedesmal ein Teil in mir ab und ich verliere recht schnell die Lust am schreiben. Gilt für die Ich-Form sowie den merkwürdigen Sternchenstil.

    Ordentliche Grammatik und Rechtschreibung sowie Interpunktion rettet Leben! Du hast eine LRS? Kein Problem, nur sags mir einfach.

    Wie gehts weiter?

    Solltest du es bis hier hin geschafft haben und nicht abgeschreckt sein, kannst du mich gern anschreiben und wir schauen ob es zwischen uns funktioniert.

    Im Moment stöbere ich noch ein wenig durch das Forum und schaue mich um. Konkret habe ich derzeit keine Idee, bin also für alle Schandtaten offen.

    Im übrigen solltest du kein Problem mit Sarkasmus haben. Da haben meine Charaktere leider viel zu viel von ihrer Autorin.

    Privater Kontakt ist gern gesehen. Mit meinem Gegenüber auf einer Wellenlänge zu sein, macht vieles einfacher.

    - Lumen

    ~ Spin the wheel of fortune or learn to navigate. ~

    Einmal editiert, zuletzt von Lumen (10. Mai 2025 um 16:03)

  • Ich bin Precure, 35 Jahre alt, zweifacher Mutter von zwei kleinen süßen Engel die auch anstrengend sein können und komme ursprünglich aus dem Sauerland das ich für meine Liebe verließ und nach Köln zog.

    Meine Hobbys sind:

    -Meine beiden Kinder

    -Malen

    -Schreiben

    -Zocken

    -Spieleentwicklung

    -Essen

    -Hörspiele/Hörbücher

    -Animes

    -Lesen (Roman/Manga)

    Rpgs schreib ich seit 2008 und mein Debüt Roman erblickte 2018 das Licht der Welt. Ende 2019 erschien dann der zweite Teil dazu.Weitere Teile sind in Arbeit.

    Über Wattpad schreibe ich an mehreren Storys abseits meiner Romanreihe weiter, wenn es meine Zeit erlaubt.

    Da ich mich momentan in der Elternzeit befinde, geh ich nicht arbeiten.

    Was ich im Rpg biete:

    (yaoi(uke (aktiv/passiv),seke,seme (aktiv/passiv),Lovestory,Fantasy(am Liebsten)usw, 1 Antwort in der Woche,hetero.

    Familie ist für mich wichtig und geht immer vor meinen persönlichen Interessen. Daher können antworten etwas länger dauern. Zudem habe wir drei Katzer (Fukano (rot/weiß), Kuro(schwarz/weiß und chi (grau)) die es Faustdick hinter den Ohren haben und man denen nicht böse sein kann, wenn sie etwas anstellen.

    Mein aktuelles Lieblingshörspiel :

    - Das Vampirsystem

    Mein aktuelles Lieblings K-drama:

    - No gain No Love

    Meine Lieblingsdisney Filme:

    - Arielle

    - Atlantis

    - Der Schatzplanet

    Meine Lieblings Animes:

    - Precure

    - Sugar Sugar Rune

    Meine aktuellen Lieblingsserien:

    - Doctor WHO

    - Emerald City


    Leseprobe von mir:

    Bsp 1: Diese Inschrift stand auf der Glasscheibe eines kleinen Ladens, aber so sah sie natürlich nicht aus, wenn man vom Inneren des Lokals durch die Fensterscheibe auf die Straße blickte.
    Draußen war ein grauer kalter morgen und es regnete in Strömen. Die Tropfen prasselten an der Glasscheibe herunter und über die Buchstaben. Alles, was man durch die Scheibe sehen konnte, war eine regen fleckige Straße und die Gegenüber liegende Häuser auf der anderen Straßenseite.
    Plötzlich wurde die Tür so heftig aufgerissen, dass ein kleines Messigglöckchen, das über der Tür hing, aufgeregt zu klingeln begann und sich vor Begeisterung gar nicht erst wieder beruhigen konnte.
    Das entstandene bimmeln brachte einen kleinen grau weißen Kater zum Vorschein der hastig die Treppenstufen mit seinen sanften kleinen Pfoten überflog und neugierig mit großen grünen Augen um die Ecke aus der Küche schaute.
    Der Urheber diese Tumults war ein großer, mittelmäßig gebauter junger Mann von 28 Jahren. Die dunkel schwarzen Haare hing ihm nass ins Gesicht, sein Mantel war benetzt von Regen und tropfte. Er war ein wenig vom Regen überrascht worden, stand er nun da und zog den durchnässten Mantel aus um diesen an einer Garderobe zum trocknen aufzuhängen.
    Die Tür wieder geschlossen, lag vor ihm ein langer schmaler Raum, der sich nach hinten zu in einer Küche endete. An den Wänden standen Tische mit Sitzgelegenheiten, die bereits mit allerlei Soßen und Gewürzen gedeckt worden waren.
    In diesem Lichtschein stiegen ab und an aus der Küche heraus, wohlige Düfte aus den Töpfen die auf kleiner Flamme vor sich hin köcheln.
    "Na bist du auch schon wach?" Heute hast du länger vor dich hin geschnarcht als sonst. Dabei gibt es so viel zu tun. Komm her mein großer."
    Der Kater gehorchte und kam auf leisen Pfoten zu seinem Herrchen angetapst. Nun nahm er mit der rechten Hand seinen Kater auf den Arm, musterte ihn und setzte ihn auf sein vorgesehenen Podest am Eingang um zukünftige Gäste zu begrüßen."So ist es fein. Du machst nun deinen Job und ich mach den meinen."
    Nun Schritt er den schmalen Raum entlang, an den Sitzplätzen vorbei und um die Küchenzeile abgebogen um sich die Treppe hoch eben eins seiner Handtücher zu schnappen um seine Haare eine Trocknung zu bescheren die sie sich verdient hatten. Auch wenn dies einige Minuten kostbare Zeit benötigte um dieses Ziel erreichen zu können. Jedoch war es erforderlich zumal er so nicht seiner zahlenden Kundschaft gegenüber stehen konnte.
    Auch ein trockene Küchenuniform musste her. Doch dies war eher ein kleineres Übel das sich schnell beheben ließ.
    Umgezogen und voller Tatendrang, das sich durch sämtliche Muskeln seinen Körpers durchzog, war er bereit für den aller ersten Tag in der neuen Stadt.


    Bsp2:Irgendwie überraschte es ihn das der andere so freundlich war trotz des Status den er sich mit den schwarzen Haaren gemacht hatte.

    "Na so böse kann der Teufel dann nicht sein", meinte er nur mit einem leichten Lächeln auf den Lippen und zog aus seiner Jackentasche eine Packungen kippen um sich eine anzustecken.

    "Auch eine?"? fragte er nach nachdem der andere sich ihm als Riff geoutet hatte und streckte ihm die Schachtel hin.

    "Ich?", fragte er nach.

    "Ich hab nicht unbedingt einen Namen aber wenn es sein muss dann nenn mich zack."

    Es war eigentlich nicht wichtig wie sie sich beide unter einander nannten. Hauptsache war doch das ein Gespräch zustande kam.

    "Öfter hier in dieser Gegend? Ich streif hier öfters her hab dich aber bis jetzt noch nicht hier gesehen."

    Es reizte ihn sehr das der andere fast zwei Köpfe größer war als er selbst. Besonders diese Stimme die er zu gerne bei anderen Gelegenheiten hören würde.

    "Du hast dir die Sterne angesehen oder? Ich kenn da einen Platz von dem man aus besonders gut die Sterne sehen kann. Allerdings ist dieser Platz nichts für Angsthase oder püppchen~"Das hatte den positiven Effekt etwas größer und somit auch stattlicher zu wirken. Wieso auch immer er es tat, er tat es. Nebenbei die eine Zigarette in der Hand, zückte Mamuro oder wie er sich Riff vorgestellt hatte als zack, ein Feuerzeug und zündete sich diese an. Ein, zwei Züge später blickte er hoch in den Himmel.

    "Der Platz ist wunderbar und von dort aus lässt sich alles hier überschauen. Ich war da schon öfters und ohne Bedenken. Ab und an denk ich ich kann die Sterne sogar berühren auch wenn sie unantastbar sind..... ", er stieß den Qualm aus und zog erneut an der Zigarette "..... wenigstens sind sie freier als so manch einer. Zum Teil sperren wir uns selbst in unsere Käfige ohne es selbst zu wollen.... ist es das was man Schicksal oder Verzweiflung nennt? Momentan stell ich mir oft die Frage was wäre wenn und versuche eine Antwort drauf zu finden. Vielleicht kennst du sie ja. Also wie schaut es aus? No risk no fun wie man so schön sagt"

    Wieder suchte er den Blickkontakt zu dem größeren.

    "Vor einem Spiel mit dem Feuer hast du sicherlich keine Angst, oder ?"Er war drauf und dran ihn herauszufordern und war bereit risiken einzugehen um ihn nur etwas näher zu sein. Auch wenn es nur einen Augenblick sein würde.

    "Ich kann dir hoch und heilig versprechen das es nicht dein Schaden sein wird, wenn du einfach mal deinen belangen folgen solltest."

    Sein Blick schweifte im mondlich entlang des großgewachsenen Körpers. Jeden einzelnen Zentimeter versuchte er im halbdunkel zu analysieren.

    Einmal editiert, zuletzt von Precure (17. Mai 2025 um 21:39)

  • Hallo zusammen,

    Nachdem ich schon eine Weile hier herumgeistere, wird es Zeit, mich offiziell vorzustellen:

    Ich bin Lotte, ü30 und entfliehe dem schnöden Alltag am liebsten, indem ich mich in Tagträume und Geschichten stürze.

    So entspannend es auch ist, für sich selbst Stories zu spinnen, zusammen mit anderen macht es noch mehr Spaß- und so bin ich vor einigen Jahren zu den textbasierten RPGs gekommen.

    Der Austausch zu OCs und Plots und dem Brainrot dazwischen war genau der richtige Treibstoff für mein Gedankenkarussell- bis vor einer Weile der Hahn zugedreht wurde und meine RPG- Gruppe auseinander gegangen ist. Nun suche ich nach neuen Kontakten, um gemeinsam Öl ins kreative Feuer zu gießen.


    Meine Genres?

    Hauptsache übernatürlich!

    In einer Mischung aus Fantasy, Horror und Gruselgeschichten fühle ich mich am wohlsten, würde aber auch gerne mal SciFi als Genre ausprobieren.

    Alltagsszenarien reizen mich nicht besonders und auch wenn ich Romance gerne in RPGs einbringe, spielen Lovestories nie die erste Geige. Explizite Szenen schreibe ich nur ungern in allen farbenfrohen Details.


    Meine Charaktere?

    Ich habe bislang (fast) ausschließlich OCs geschrieben, männlich wie weiblich ohne Präferenz. Mein Herz hängt an meinen Figuren und ich versuche, ihnen möglichst viel Tiefe und Charakter mitzugeben.

    Auch OCs, die im ersten Moment sperrig auftreten, haben mit Sicherheit ihre Soft Spots und Beweggründe- und ich hoffe, es lohnt sich, sie nach und nach kennenzulernen <3


    Meine Posts?

    Die Dritte Person in Präteritum ist mein Wohlfühl- Werkzeug.

    Ich bevorzuge kurze Posts unter 1000 Worten, orientiere mich aber an den Mitschreibern- je länger der Text, desto mehr Zeit brauche ich allerdings. Mehr Zeit als für 1-3 Posts in der Woche gönnt mir das RL leider nicht.


    Sonst noch was?

    Noch lieber als zu schreiben schwinge ich übrigens den Zeichenstift und bringe meine OCs oder RPG- Szenen zu Papier <3

    Für Austausch zu OC- Zeichnungen bin ich auch jederzeit zu haben :)

  • Hallöchen ihr Früchtchen :)

    Ich bin Tha‘laa und bin schon 29+ Jahre alt.

    Nach langer Abstinenz habe ich vor kurzem wieder mit dem RPG angefangen. Zu Studienzeiten habe ich sehr aktiv gespielt und liebe es. Richtig davon weggekommen bin ich nie. Ideen geistern immer in meinem Kopf herum - die Familie sagt: schreib ein Buch, und ich sage: Nö. Ich liebe es, mit dem Menschen am anderen Ende der Leitung Ideen auszutauschen und Storys auszuspinnen.

    Am liebsten spiele ich Real-life-slice-of-life-slow-burn-Kram - ihr wisst was ich meine ;-)

    Was gibt es sonst Wissenswertes über mich? Ich bin Schildkrötenmama, fahre gerne in den Urlaub, lese viel (wenn es die Zeit erlaubt) und koche und backe für mein Leben gern.

    Ich freue mich über nette Nachrichten und gebe mir Mühe, diese auch schnell zu beantworten.

    Auf eine gute Zeit <3

  • Oh Hallo!

    Ich bin neu hier, obviously, frisch angeworben und ganz begeistert, dass es noch andere Foren gibt.

    Ich gucke mich gerade noch um, bare with me, ich habe noch keine Ahnung, wie hier was läuft aber... das wird schon. Schauen wir mal, was wird (was wird).

    Zu mir: ich bin Buchhändlerin, bin aber nicht mehr im Verkauf, sondern habe nach dem Fachwirt mein vorangegangenes Studium genutzt und bin jetzt in der PR tätig, plane Lesungen, Aktionen und Events für eine Reihe von Buchhandlungen, mache Presse und Social Media und so Kram. Lesen und schreiben, Kreativität im Allgemeinen, war also immer ein großer Teil meines Lebens, auch RPG.

    Ansonsten linst doch gerne mal in mein noch ein wenig unperfektes Profil, ich würde mich hier gerne kreativ betätigen und Dinge ausprobieren.

    Tschö mit Ö ♥︎

  • Hellöle!


    I'm the new One (Ach, ne, echt xD?). Hätte nicht gedacht, dass noch aktive Foren existieren...doch es ist scheinbar gut, dass ich die Hoffnung nicht aufgegeben habe.

    That's about me:

    32 Jahre alt/jung?, Rezeptionistin und mit Schreiben groß geworden. Meine Eltern fanden meine Leidenschaft, Geschichten zu schreiben, zu dichten und anders kreativ zu sein, schon immer großartig.

    Mit etwa 12-13 hat mich die RPG-Leidenschaft gepackt! Ich war damals noch seeeehr kindlich, meine Charakter so....najaa...kein Kommentar xD.

    Inzwischen schreibe ich mit einem sehr guten Freund, einer früheren Mitschülerin und ab und an noch mit Ein-Zwei weiteren Schreiberlingen auf Discord.

    Wie gesagt, ich dachte eigentlich, Foren sind ausgestorben. Zum Glück wurde ich scheinbar etwas Besserem belehrt...

    Soo...jetzt muss nur mein Profil noch in Schuss gebracht werden x3.

    Wenn ihr noch fragen habt: Nur zu, ich beiße nicht. Vielleicht doch? Findet es heraus ;)

    Bis dann

    Eure

    Lilith

  • Hello Hello, ich bin dann mal so frei und stelle mich euch einmal vor.

    Ich bin der Julian werde aber eigentlich, abgesehen von meiner Familie fast nur noch Jules genannt und bin diesen Namen schon fast mehr gewöhnt. Ich bin 25 und ne echte Kölsche Jung, auch wenn man mir diesen Titel eigentlich abnehmen könnte, denn ich bin kein Freund des Karnevals (Schande über mich ich weiß XD).

    Ich habe im früheren Kindesalter also ca. mit 6 oder 7 angefangen immer wieder Geschichten zu schreiben. Damals wie heute faszinieren mich Vampis und ich werde nicht leugnen können das ich eine gewisse Schwäche für diese habe.

    Ich habe lange Zeit das Schreiben vernachlässigt doch wirklich los gelassen hat es mich nie, denn es gab immer Situationen in denen ich mit etwas angefangen habe, doch auf Grund der fehlenden Erfahrung und Planen habe ich es oft zur Seite gelegt und nie wieder angerührt.

    Seit 2021 sitze ich nun an meinem neuesten Werk, auch wenn ich zugeben muss, das ich auf Grund von Privaten Vorkommnissen für knapp 2 1/2 Jahre nicht weiter gearbeitet habe, doch nun bin ich wieder voll drinnen und versuche mein ganzes Herzblut dieser Geschichte zu widmen.

    Mit dem RPGn habe ich vor knapp 8 Jahren angefangen. Meine Beste Freundin und mein Ex Freund haben schon länger RPGt und mich immer wieder ermutigt den Schritt zu wagen. Ich habe mich später durch WhatsApp Gruppen auch dran gewagt und siehe da, 8 Jahre später sitze ich nun hier und trete das erste Mal einem Forum bei um Leute zu finden mit denen ich gemeinsam in eine Welt des Schreibens und der Kreativität eintauchen kann.

    Ich bin eigentlich offen für so gut wie jede Art des plays, wie man aber oben gelesen hat erobert man mich sofort bei Vampi Rpgs. Ich schreibe in der dritten Person und in der Gegenwarts und Vergangenheitsform je nach dem was lieber ist.

    Ich versuche täglich mehrere Antworten zu schreiben und diese auch so ausführlich wie möglich, für beides kann ich keine Garantie aussprechen da mein Privatleben von meinem Beruf und meinen 2 Miezen gerne auf Trapp gehalten wird.

    So das sollte nun genug Info über mich sein und alles was ich noch zu euch sagen kann ist:

    Ich freue mich auf eine hoffentlich tolle gemeinsame Zeit mit vielen Ideen und ich freue mich auch darauf Leute kennenzulernen die genau so eine kreative Ader besitzen.


    Noch eine kleine Vorwarnung. Ich schreibe eigentlich am handy meistens, aber versuche mir auch das Schreiben über den PC anzugewöhnen, also kann es immer mal zu kleinen Stockern oder Fehlern meinerseits kommen. Ich entschuldige mich im Voraus.

    Bis dahin 😁 euer Jules

  • Hallöchen Guten Tag,

    Eine kurze Vorstellung von mir zu euch!

    Ich schreibe seit 9 Jahre Rpg, habe dies jedoch nur auf Discord. Ich habe mich nie in Foren gesehen, wollte es das letzte mal, jedoch versuchen.

    Ich gebe weniger über mich Preis, was hoffentlich keine Probleme werden sollte :3

    Ich freue mich, mal hier rein zu lesen und rein zu schnuppern. Ich schreibe wirklich alles aus, was Rpg Themen angeht und freue mich, wenn jemand Interesse hätte mit mir ein Rpg beginnen möchte.

    Ich schreibe mehr den männlichen Part, als die Dame. Allerdings lasse ich mich auch auf anderes ein.

    Ich habe eine Vorliebe für das Rpg, bin in der Regel oft aktiv, ich sage aber auch bescheid.

    So, das wäre es mal von mir

    Ich freu mich, eine Interaktion führen zu können.

    Liebe Grüße

    Vina

  • Hiermit möchte ich mich auch einmal vorstellen. 🙂


    Ich bin die ElfenMagierin oder Gwenny/Monique. Wie ihr mich nennen wollt, überlasse ich vollkommen euch. 😉 Ich bin 26 Jahre alt und habe am 26. September Geburtstag. 🤗


    Seit wann ich schon Rollenspiele schreibe, kann ich jetzt gar nicht so genau sagen, jedenfalls habe ich inzwischen sowohl Erfahrung in verschiedenen Foren als auch in Discord. Am liebsten schreibe ich Rollenspiele in den Bereichen Fantasy, Romantik und Drama. Aber auch gerne zu Fandoms, Filme, Serien, Bücher wie zum Beispiel Shadowhunters, Vampire Diaries, Teen Wolf, Fate - The Winx Saga, Harry Potter, Twilight, Die Tribute von Panem, Der Hobbit/Herr der Ringe, Fallen, Rubinrot, Shadow & Bone - Legenden der Grisha, Das Reich der sieben Höfe, Throne of Glass, Night School, Obsidian, Die Bestimmung, Game of Thrones, aber auch die After Reiche oder Fifty Shades of Grey, um nur ein paar aufzuzählen. 😅


    Neben den Rollenspielen schreibe ich auch gerne Kurzgeschichten und Tagebuch, höre gerne Musik, viel die aktuelleren Sachen, aber auch gerne Deutsch, da ich da besser mitsingen kann. Ich lese aber auch viel oder schaue zum Beispiel Netflix. Passend zu meinem Sternzeichen bin ich ein sehr ausgeglichener Mensch, zu Fremden zwar eher schüchtern, doch dann offen und hilfsbereit, aber auch sensibel, ehrlich, romantisch und verträumt. Wer jetzt noch Fragen hat oder mehr über mich wissen möchte, kann mich gerne anschreiben. Ich freue mich immer über neue Bekanntschaften. ❤️🌸


    Eure ElfenMagierin 🧚‍♀️🧙‍♀️

  • Hallo und vielen Dank für die Annahme.

    Ich erzähle euch mal ein bisschen was von mir.

    Seit ich 13 bin schreibe ich jetzt schon. Ursprünglich Fanfics, heute auch RPGs. Ich bevorzuge die 3. Person und schreibe im Romanstil. Meine Beitragslänge ist dabei bei circa 400 Wörtern pro Post, wobei die Länge auch schwankt. Ich schreibe fast ausschließlich Fantasy oder Sci-Fi, aber immer in romantischen Grundstories. Allerdings mag ich alle Arten der Liebe und spiele aktuell bevorzugt queere und nichtbinäre Charaktere.
    Ich freue mich euch kennenzulernen und auf die entstehenden Geschichten.

    Liebste Grüße^^

  • Hallo! Ich bin Edelchen und erst einmal.bedanke ich mich Recht herzlich für die Aufnahme!

    Ich habe schon immer gerne geschrieben und mich gerne in bestimmten Welten rein versetzt. Seit nun zehn Jahren ~ spiele ich auf verschiedenen Servern Roleplay. Ob's jetzt GtA mit Voice oder Minecraft ist, ist hierbei egal. Mein erstes "Rollenspiel" war wohl Werwolf wo ich gerne meine Mitspieler zu kreativen Anklagen aufgerufen habe. Ich habe auch auf Discord, WhatsApp et c. Textbasiertes Rollenspiel gemacht. Seit ca 2 Jahren spiele ich auch aktiv in selbstgeschriebenen Pen&Paper sessions mit.

    Zu meinen Vorlieben:

    Ich habe schon immer das dunkle gemocht- Vampire, Werwölfe etc. bin aber auch ein sehr großer Star Wars Fan. Ich bin da offen für vieles

    Was ich nicht so mag:

    Mecha und anderes in diesem Sinne

    Ich hoffe meine kleine Vorstellung hat euch einen kleinen Einblick gegeben und läd zum rpn ein❤️danke fürs lesen

  • Hallöchen,

    ich bin Nico! ‹:

    Lieben Dank für die Aufnahme in dieses Forum! Ich bin schon gespannt, was ich hier erleben werde. Ich kenne Rollenspiele tatsächlich erstmals aus Minecraft , mit 13 Jahren konnte ich stundenlang mit anderen verschiedene RP‘s zum Leben erwecken. Ich habe dadurch eine Person kennengelernt, welche noch bis zu meinem 16. Lebensjahr, mit mir über einen Messenger RP‘s geschrieben hat. Mit der Zeit wurde mir Ihr Stil zu wiederholend, weshalb es dann in den Sand verlief und ich jetzt viele Jahre auf RP‘s verzichten musste.

    Deeeeshalb, bin ich um so glücklicher, durch einen wunderbaren Menschen dieses Forum gefunden zu haben und dem RP-Schreiben eine neue Chance geben kann.

    Ich probiere mich gerne aus, bisher waren es immer viele Highschool-Romance Geschichten oder weitergedachte Gotham Handlungsstränge. Aber jetzt, kann es gerne etwas anderes sein! Ich bin offen.

    Danke fürs kurze Mitlesen und vielleicht treffen wir uns in einem tollen RP wieder! :)

    Sonnige Grüße ^^

  • Guten Abend Ladys and Gentleman!

    Mein Name ist Lana, ich bin 24 Jahre jung und spiele seit meinem 13ten Lebensjahr Roleplays. Ich schreibe auch genauso lange eigene FanFiktions, sodass ich einiges an Erfahrungen mitbringe.

    Ich bin geübt in beiden Schreibstilen, bevorzuge jedoch seit einigen Jahren den Romanstil. Meine Beiträge sind zu beginn eines RPs sehr lang, werden mit der Zeit jedoch etwas kürzer, doch keine sorge, nur sehr selten unter 5 Sätze und dann auch nur, wenn mir wirklich nichts einfällt, was extrem selten vorkommt! Meist deutlich länger.

    Wie an meinem Profilbild erkennbar bin ich ein großer Fan von Animes, dies ist auch das einzige Genre in dem ich dauerhaft Roleplaye. Selten schreibe ich über etwas anderes.

    Nun zu der Art wie ich schreibe, da ich die Erfahrung gemacht habe, dass die meisten ganz anders schreiben:

    Ich schreibe NUR 2x2 Plays, sprich jeder Spieler hat 2 Charaktere zu schreiben. Ob nun 2 oder 3 oder mehr Personen spielen ist dabei egal, solange alles gut funktioniert.

    Ich schreibe ausschließlich mit OCs, welche mit einem Main Charakter aus dem gewählten Anime zusammen kommen. Sprich, jeder Spieler hat einen OC.

    Ich schreibe wenig +18 Szenen, da ich diese meist eher nervig und nicht passend finde und auch nicht sonderlich Spaß an solchen RPs habe.

    Ich schreibe ausschließlich weibliche OC X männlicher Main Chara, da ich in allem anderen nicht gut bin.

    Nebencharakter-Pairings sind möglich und auch in anderen Variationen, solange alle Spieler zustimmen (dort ist auch BxB möglich), diese werden dann jedoch regelmäßig oder gar dauerhaft als dritter Charakter mitgespielt oder es wird nur angedeutet!

    Nebencharaktere werden von allen gespielt! Sie müssen nicht perfekt sein, es sollte jedoch erkennbar sein, wer es ist.

    Bisher habe ich nur auf Discord geschrieben, probiere es jetzt aber gerne mal hier aus, mal sehen ob es hier genauso toll ist. :)

    Alles weitere lässt sich im Verlauf besprechen :)

    Nun die Animes, zu denen ich gerne RPGe:

    - Naruto

    - One Piece

    - Fairy Tail

    - K project

    - BNHA/MHA

    - Tokyo Revengers

    - YuGiOh! (nur das aller erste)

    - Inuyasha (nur wenn ich Sesshomaru als Pair haben kann)

    Wenn ihr Interesse an einem solchen RP habt, dann meldet euch sehr gerne bei mir :)

    Grüße

    Lana

    Einmal editiert, zuletzt von LeelanaLey (28. Mai 2025 um 21:16)