Seid gegrüßt liebe Schreibende,
ich hab mich mit 31 Lebensjahren und 20 Jahren RPG-Erfahrungen hierher verirrt und bin gespannt, was mich erwartet.
Ich schreibe in einem introspektiven, recht verdichteten Erzählstil. Dabei liegt mein Fokus auf dem Betrachten und Erzeugen von innerer Spannung, dem Darstellen von Körperlichkeit zum Veranschaulichen von inneren Zuständen. Formal bin ich für verschiedene Perspektiven offen: ob Vergangenheits- oder Gegenwartsform, 1. oder 3. Perspektive, 300 oder 1500 Wörter pro Post im Durchschnitt, ich bin flexibel. Spüren geht bei mir etwas über Handlung; diese darf aber gern dynamisch sein, wenn es passt und muss für mich nicht bis ins kleinste Detail abgesprochen werden. Ich erschaffe gerne Resonanzräume.
Thematisch interessieren mich Machtgefälle in Beziehungen, Identitätskrisen, moralische Grauzonen und dazugehörige, von meiner Seite oft ambivalente Figuren. Diese sind bevorzugt männlich. Ich liebe Subtext. Spannung entsteht für mich nicht durch einen herausragend abenteuerlichen Plot, mehr durch die Inszenierung eines Blickes quer durch die Menge, die Art eine Hand auf die Schulter des Charakters zu legen, die Beschreibung seiner Stimmfarbe. Bei romantischen oder sexuellen Verbindungen bin ich offen für homos, bis and heteros, waiting for their romeos. Gängige Rollenverteilungen brauche ich nicht, lehne ich aber auch nicht ab.
Genres, in denen ich mich verliere, sind: Psychologische Prosa, Literarische Fantastik, Dark Fiction, Dark Academica, Dark Romance.
Ich arbeite beruflich im sozialpsychiatrischen Bereich, weshalb ich bei der Darstellung psychischer Erkrankungen zwar prinzipiell nicht abgeneigt bin, aber eine realistische Umsetzung vom meinem Gegenüber brauche, um mich damit wohlfühlen zu können. Da ich neben meiner Vollzeitstelle auch noch im Studium bin (wenn auch recht bald damit fertig), bin ich kein besonders regelmäßiger Poster. Manchmal kann ich mehrere Posts am Tag absetzen, manchmal geht auch eine Woche nichts. Mehr als diese dauert es aber in der Regel nicht. Ich lebe allein, habe ein paar Haustiere, bin gern in der Natur, oft zu lange wach und habe seit kurzem eine Stelle ohne Schichtdienst, weshalb ich diesem Hobby wieder mehr Aufmerksamkeit schenken kann. Ich bin eher introvertiert, aber offen fürs gemeinsame Plotten und Weltenbauen.
Ich freue mich auf das, was kommen mag, danke fürs Lesen.
- Vanished