• Guten Abend,

    ich nutze die Gelegenheit auch mal, mich vorzustellen.

    ich bin weiblich, 25 Jahre alt und habe vermutlich eher weniger Rollenspielerfahrung.
    Bisher habe ich lediglich mit einer anderen Person über 10 Jahre an einer Geschichte geschrieben, die wir jedoch ab und an "neu gedacht" also mit anderem Ansatz neu gestartet haben. Leider hat sich dies durch Ausbildung usw. im Sande verlaufen und seit dem bin ich sehnsüchtig auf der Suche nach einem "Ersatz". Ein paar kurze Erfahrungen konnte ich dann auch mit anderen Partnern sammeln, doch oft hat es einfach nicht so gepasst.

    Wenn du/ihr also meint, ich könnte gut als Mitschreiberin geeignet sein, meldet euch wirklich gern!

    Thementechnisch mag ich sehr realitätsnahe settings, low-fantasy (Vampir, Werwolf, Elemente-Bändiger, Gestaltwandler usw.) evtl auch sci-fi.
    Romantik, Mystery und ein wenig (Psycho-)Horror gefallen mir sehr.
    Ich bin eigentlich recht offen und habe wenig Grenzen. Nur in die intime Richtung drücke ich mich gern gewählter und weniger "versaut" aus.

    Am wichtigsten ist mir, dass eine Geschichte zu zweit entwickelt wird, wobei der Gegenspieler gerne ein bisschen mehr Initiative zeigen darf. Ich fokussiere mich gerne auf tiefgehende Verhältnisse zwischen den Charakteren; die Charakterentwicklung ist für mich das spannenste. Das Setting sozusagen eher "nebensächlich". So sollte also jeder Mitspieler mindestens einen, aber auch gern mehrere Hauptcharaktere einbauen mögen, wenn es sich im Verlauf der Geschichte eignet und die ersten Charaktere schon ein wenig warm gelaufen sind. Bisher habe ich das so erlebt, dass ich einfach nach Belieben "NPC" eingebaut habe und je nach dem was mir dazu noch einfällt und ob so ein NPC öfter auftauchte, konnte er sich auch mal zu einem späteren Hauptcharakter entwickeln. Aber sei gewarnt! Ich hänge sehr an meinen Charakteren und sobald sie einen Namen haben, lasse ich sie ungern sterben :D

    Klingt alles evtl komplizierter als es mit mir ist. Nur entgegen dem, was ich hier schon viel gelesen habe, sollte man wissen, dass ich keinen halben Roman allein schreibe. Je nach Situation und Zeit kann es mal ein recht langer Text werden oder eben auch nur zwei, drei Sätze. Gerade in Dialogen zwischen den Charakteren oder sehr spannenden Situationen lasse ich dem Gegenüber gerne Freiraum sich zwischendurch einzubringen, ehe man nachher das Gefühl hat, garnicht so reagieren zu können, wie man möchte, weil der andere schon zig Schritte in seinem Monolog übersprungen hat, wo ich mich hätte einbringen wollen.

    Naja, ich hoffe es ist verständlich, was ich meine. Besonders würde ich mich über einen männlichen ähnlich alten Mitspieler freuen. Weibliche Mitspieler würde ich aber auch nochmal ausprobieren. Ich spiele selbst gerne sowohl männliche als auch weibliche Rollen; bei Verhältnissen zwischen Charakteren bleibe ich eher "heterosexuell" oder dass mal zwei Männer was miteinander anfangen. Bei einem Frauen-Couple bin ich schnell überfordert / hab keine Erfahrungen. Achja, ich bin es gewohnt gewesen sowohl in der "ich"form als auch dritte Form zu schreiben. Und in der Gegenwart schreibe ich am liebsten. Das scheint mir am ausdrucksstärksten. Bin da aber auch anpassungsfähig.

    Wenn also wer Interesse hat, mit mir mal ein wenig zu brainstormen, mir eine Idee vorzuschlagen oder einfach mal so ein bisschen zu schreiben.
    Ich freue mich riesig auf eure Nachrichten!


    Liebe Grüße
    Arkami

  • Hallöle!

    Mir fallen Vorstellungen absolut schwer, weils so schwer für mich einzuschätzen ist, was für Andere interessant sein könnte, also verzeiht mir, wenn was fehlt :)
    Ich bin 28 Jahre jung, verheiratet und hab einen ganzen Haufen voll Tieren. Hund, Katzen, eigener Stall mit eigenen Ponies. Hier ist also immer was los.

    Ich bin allerdings auch seit der 4. Klasse Schreiberling. Am Anfang ganz klassisch allein vor mich her, dann später in Form von erzählten Geschichten, die ich mit meiner besten Freundin zusammen erfunden habe, während wir nebeneinander im Bett lagen, bis hin zu irgendwelchen Schmierblättern im Unterricht, wo man sich Stories ausdachte, statt aufzupassen und dann zuletzt im Internet, wo ich in all den Jahren immer mal wieder passende Partner fand, die mich über Jahre hinweg begleiteten, bis sich ihre Prioritäten änderten und wir uns auseinanderlebten.

    Liebe Grüßeee Fely