Anregungen, Kritik & Support

Triggerwarnung

Logo

BITTE BESTÄTIGE, DASS DU 18 JAHRE ODER ÄLTER BIST

Achtung! Potenziell sensible und jugendgefährdende Inhalte!

Dieses Forum enthält rein fiktive Geschichten, die sich mit verschiedenen Themen und Genres beschäftigen. Dabei können schwierige, belastende oder verstörende Inhalte behandelt werden, darunter u.a. Gewalt, psychische Erkrankungen, Traumata, sexuelle Inhalte oder andere sensible Themen.

Die dargestellten Inhalte sind frei erfunden und stellen keine Realität dar. Sie spiegeln nicht die Ansichten oder Überzeugungen der Forenbetreiber oder Autoren wider.

Wir distanzieren uns ausdrücklich von jeglicher Verherrlichung von Gewalt, Diskriminierung, Selbstverletzung oder ähnlichen Handlungen. Die Inhalte dienen einzig der künstlerischen und literarischen Auseinandersetzung.

Das Forum ist ausschließlich für volljährige Nutzer (18+) vorgesehen. Minderjährige haben das Forum auf der Stelle zu verlassen.

• Hallu, hallu!!! 🌸

Iiiich wollte einfach mal sagen, wie happy ich mit dem Klima hier bin ufff ehrlich, das ist so selten und ich bin mega dankbar dafür! Alles fühlt sich voll offen, freundlich und entspannt an xDD Ich hab mich echt schnell wohlgefühlt und das ist ned selbstverständlich. uwu

Aaaaber ich hätte da ne Idee bzw. Frage:

Könnte man vielleicht eine Möglichkeit schaffen, RPGs privater zu gestalten? Also so, dass sie nicht öffentlich einsehbar sind; zumindest optional? :3

Ich weiß, PNs sind hier nicht vorgesehen (und das ist auch voll okay), aber vielleicht gäbe es ja eine andere Lösung für Leute, die ein bisschen mehr ""safe space"" brauchen. Gerade für Menschen mit Performancedruck oder Unsicherheiten ist es manchmal schwierig zu schreiben wenn alles direkt von jedem mitgelesen werden kann,,,

Natürlich gibt’s bestimmt auch viele, die das gar nicht stört und das ist ja auch voll okay aber vielleicht könnte man da einen Mittelweg finden? Eine Funktion, bei der Threads nur für die Beteiligten sichtbar sind? Oder sowas wie n Privater Raum, wo man das RPG einstellen kann? Idkkk

Wär auf jeden Fall megaschön, wenn das irgendwie möglich wäre. Danke fürs Lesen! <3

I'm still so weak ; this is my peak.

• Offizieller Beitrag

Hallo, je nachdem wie schnell das Café Novella wächst, ist für die ferne Zukunft definitiv denkbar, Gästen bzw. nicht-aktiven Nutzern den Zugriff auf unseren Rollenspielbereich zu verweigern. Grundsätzlich ist das Forum jedoch zu 100% auf den Communitygedanken ausgelegt und das öffentliche Schreiben ist ein wesentlicher Aspekt davon. Der aktiven Nutzerschaft soll möglich bleiben, sämtliche Plays einzusehen. Es ist aktuell nicht geplant, vollständig private RPG-Bereiche einzuführen.

Ansonsten kann es nicht oft genug wiederholt werden: Keine Sorgen machen, einfach schreiben. Alle hier Anwesenden haben eine Schreibprobe abgegeben, alle wurden durchgewinkt. Schreibpartner oder nicht, völlig gleich wie der Schreibstil ausfällt, jeder wird sich über die Einbringung seiner Mitnutzer freuen und es wäre mir neu, wenn das bei uns bislang jemals anders gewesen ist. Ich will glauben, dass gerade der offene Umgang in einem eigentlich sehr persönlichen Hobby unter Gleichgesinnten (mit sicherlich ähnlichen Unsicherheiten bei der einen oder anderen Person) mit ein Grund ist, warum das Forenklima derart angenehm ausfällt.

• Bitte um Löschung meines Accounts. Besten Dank und allen Schreibern hier eine gute Zeit <3

Einmal editiert, zuletzt von Dune (12. Juli 2025 um 21:34) aus folgendem Grund: Alles Gute!