The Vail Between Worlds

• (Still open)

The Vail Between Worlds

Hauptsächlich suche ich Plots, die innerhalb einer von mir ausgeschriebenen Welt geschehen.

Die Charakterwahl ist dabei zunächst völlig frei. Grob habe ich mir schon ein paar Zeitspannen überlegt. Kurz beschrieben, geht es um eine uns lange Zeit unbekannte Dimension. Man kann sie sich wie eine Hölle vorstellen. Zumindest den Teil, welchen man zuerst zu Gesicht bekommt. Das Reich Lilith’s. Geprägt von Jahrhunderte langer, erbitterter Kriegswirtschaft. Sie nahm in ihrer Hochzeit zahlreiche Länder ein. Adaptierte deren Technik und Magie zu ihrer eigenen und bund feindliche Truppen sogar teils in eigenen mit ein. Sie manipulierte ihre Streitkräfte genau wie ihre Gegner, tat vieles, um ihre Ziele zu erreichen und wurde immer und immer mächtiger. Das auch nicht nur auf ihr Land bezogen. Manche sagen ihre körperliche Kraft gleicht gar der einer Göttin. Zumindest strebt sie dies an. Einmal soll sie allein in die übrigen Provinzen eines Landes einmarschiert sein. Ohne Wachen, ohne Armee… Sie ging einfach zur Hauptstadt. Einen Moment später erschien ein helles Licht und die gesamte Stadt wurde von einem Feuersturm dem Erdboden gleichgemacht. Die Zeiten haben sich jedoch geändert. Ihr Reich ist nun eins der fortschrittlichsten, die es gibt. Immer mehr Ordnung kehrt in ihre Ländereien ein. Es wird höchst effizient gewirtschaftet, wobei sie ihre Untertanen nicht verbraucht. Wenn man tausende Jahre lebt, muss man eben auch an die Zukunft denken… Sie hat unzählige Leben genommen, um das ihrer Bürger zu Ebenen. Sie leben nun tatsächlich ein gutes Leben. Sogar in einer gewissen Freiheit, natürlich hält sich das in Grenzen, sollte man nicht ihrer Meinung ist. Es gibt viel Militär, viel Sicherheit und sogar Integration. Die sozialen Systeme eingenommener Länder werden nur langsam an das ihres angepasst. Sie regiert innerhalb ihres Reiches wirklich völlig anders, als man es von einer so gnadenlosen Kriegsherrin erwarten würde. Über Zeit verleiht ihr das viel Stärke und Stabilität im Innenland. Nun sogar Frieden in den äußeren Grenzbereichen. Der Frieden besteht noch nicht lange. Die Angst vor einer Invasion ist groß und Lilith’s Bedingungen sind hart. Man handelt… Viel sogar. Aber definitiv nicht zu fairen Preisen. Ihr Reich erlebt dadurch einen wahnsinnigen wirtschaftlichen Aufschwung. Die Mittel waren nie größer. Sie könnte innerhalb von Wochen das einnehmen, wofür sie einst Jahrzehnte brauchte… Doch ihre Pläne greifen tiefer. Wort wörtlich viel tiefer… Denn in eine andere Dimension… Mit anderen Voraussetzungen, Möglichkeiten und physikalischen Gesetzen! Da will sie hin. Man weiß nicht, wie sie es geschafft hat. Aber tief im Kern ihrer Festung entstehen Risse. Sie ziehen sich tief durchs Erdreich. Wenn man hindurchklettert… Wird man in die moderne Welt geschickt. Vampire, Succubus, Dunkelritter, Kreaturen die man noch nie gesehen hat! Plötzlich konfrontiert es die Welt. Es scheint, als würden sie stets an Berghängen erscheinen. Man klettert also in ihrem Reich nach unten und kommt auch nur durch das Klettern wieder hoch. Durch die Risse auf der anderen Seite kann man jedoch einfach hindurch gehen… Es ist eines dieser Ereignisse, welches die Welt zusammenschweißt. Plötzlich arbeiten Länder zusammen, welche kurz davor noch indirekte Kriege gegeneinander geführt haben. Es werden Forschungseinrichtungen errichtet. Überall da, wo Risse in der Nähe sind. Natürlich wird nicht alles geteilt, jedoch gibt es durchaus einen Wissensaustausch.

Zumindest wäre das die erste Version meiner Geschichte ^^ Hauptpunkte sind das Reich Lilith’s und ihre kriegerische Vergangenheit sowie das Bestreben die Welt aus der Ferne zu beeinflussen. Ich schreibe momentan auch etwas Solo an der Idee in einer anderen Fassung. Ich würde das RP gern zum Herumprobieren und als Inspiration nutzen. Texte einfach kopieren würde ich dabei aber natürlich nicht!

Im Play könnte es einen „Runner“ geben. Eine Person, welche sich in diesen Riss begibt und dort herausfinden muss, was zum Teufel hier los ist…

Oder aber man spielt innerhalb des Reichs Lilith. Dabei könnten Themen wie der Aufbau eines Bankensystems, interne Unruhen oder diplomatische Gespräche mit anderen Reichen interessant werden.

Die letzte Alternative, die mir einfällt, würde in der modernen Welt, also auf der anderen Seite der Risse spielen. Eventuell die ersten Dämonen, welche sich ihren Weg bahnen und etwas Chaos hinterlassen…

Ich finde an dem RP vor allem das plötzliche Konfrontieren dieser grundsätzlich komplett gegenteiligen Welten spannend. Die Vorstellung eines Menschen, welcher völlig machtlos gegen all diese Monster und Dämonen ist. Seine Haut stets durch Taktik, flinke Füße und vielleicht eine charismatische Stimme retten muss und dabei die komplexe Geschichte dieser uralten Welt aufdeckt.

Weitere spannende Aspekte wären dabei auch zum Beispiel eine Art Vampircodex: Sollte ihr „Opfer“ ihre Absichten korrekt aufdecken oder sich schnell genug umdrehen, während ein Vampir versucht, ihn von hinten anzugreifen, ist dieser Kampf verloren. Außerdem wird ein Opfer vom ersten Angriffsversuch beansprucht. Das Beeinflussen oder Stehlen dieses Opfers wird als schwach und gierig angesehen…
    So könnten interessante Situationen entstehen.

Nun nochmal zum wichtigsten:

Ich kann recht viel schreiben. Auf Discord kommt man schnell ans Limit bei 2000 Zeichen. Zu viel darüber schreibe ich im RP aber auch selten. Es kommt immer auf die Situation an. Möchte man einen bestimmten Vibe, einen Ort oder komplexe Gefühle rüberbringen, dann zieht das den Text natürlich in die Länge. Spielen kann ich eigentlich alle möglichen Charaktere und Geschlechter, kommt auf die Details drauf an. Meine Grammatik ist dabei eher weniger im Fokus XD don’t judge me! Ich weiß, wo die wichtigsten Kommas hinkommen…

Du solltest am besten genauso offen für verschiedenste Charaktere sein. Eine Bar besteht ja schließlich nicht aus 2 Personen~ des Weiteren fände ich auch ein paar Erotik Aspekte schön. Das würde ich aber lieber in privaten Threads besprechen und auch später dort ausspielen ^^

Meldet euch gern, wenn ihr Interesse habt!

Einmal editiert, zuletzt von Decent_Light (9. Februar 2025 um 15:51)